welche Musik zum Poien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welche Musik zum Poien?

      Hallo Hallo,

      und schon wieder würd ich gerne was von Euch wissen!

      Nämlich:

      Was ist denn Eure bevorzugte Musik zum Poi-spielen/-tanzen/-aufführen?

      (Oder steht das schon wo? Habs aber net gefunden)

      Bin sehr gespannt :))
      Bad Poi, Bad Poi, what you gonna do?
      What you gonna do, when they laugh at you? :rolleyes:
    • ich spiele eigentlich zu jeder musik, die mir gefällt. zu was ich am liebsten spiel hängt davon ab, wie ich gerade am liebsten spiel.
      dadurch, daß ein kreis keinen anfang oder ende hat, läst sich auch jeder move zu jedem rhythmus spielen. obwohl eine [lexicon]3BW[/lexicon] im prinzip nen 6/8 rhythmus hat kann sie aber locker zu nem 4/4 takt gespielt werden, und keiner merkts...
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Also ich persönlich bin da eher der ruhigere Typ. Stehe zur Zeit voll auf die älteren Songs von Morcheeba, ist so ein zwischending zwischen TripHop, Soul, Funk und Pop. Ist aber total genial zum spielen, weil es so ein bißchen tranceartig daherkommt.
      Und wie drückte es Paul von Morcheeba so schon aus: Its amazing that you can write such a slow track when you are on Speed.

      So long

      Ralph
      Carpe Diem
    • Hi Roland,

      ich spiele meistens zu bunt gemischten Titeln aus meinem MP3-Player - momentan sind das so Sachen wie Zeraphine oder Coldplay...was sich aber auch rauskristallisiert ist dass ich auf Moby recht gut spielen kann - da gibts von ihm nen Titel "Fireworks" (wie passend 8)) und der is irgendwie super zum poien.

      Grüssli
      brit/tascha
    • hilo

      alsooo, ich würd sagen da gints verschiedenes wozu du spielen kannst...

      wenn du zum beispiel einfach nur schnelle bewegungen und dynamik ohne grossartige tänzerische einlagen willst, dann eignet sich so nächtlicher goa- festival sound ganz gut...
      das ganze nochmal bisschen grooviger geht mit progressivem sound auch ganz gut, am besten mit älteren stücken....(macht auch spaß, weils treibend ist)

      wenn du aber richtig bewegt und tänzerisch spielen willst, würd ich trommeln oder ambient empfehlen.da haste nen rhythmus, spielst dich selbst in trance und hast ne mystische begleitung und feuer ist ja bekanntlich mehr als mystisch ;)

      ich würd sagen, es hängt sehr stark von dem effekt den du letztlich erzielen willst ab, aber es sollte meiner meinung nach kein vordergründiger gesang bei der musik vorhanden sein, weil der eher ablenkt als untermalt.....

      probier einfach aus, was dir so am besten gefällt :P

      lieben gruß
      Minai
    • Der Dude mag Prodigy!!! :D

      Gerade Voodoopeople!!! Ansonsten alles was verschiedene Tempi hat!! schöne Mischung aus langsam und schnell!!!

      schön auch : Apartment 26 - give me more

      ähm mir fällt gerade auf, dass es zuviele sind .... werd sie nachposten

      Hang loose
      Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von den anderen. So wird dir Ärger erspart bleiben.
      -Konfuzius-

      :frog: ALL GLORY TO THE HYPNOTOAD :frog:
    • huhu,

      wir (also meine beste freundin und unsere schwester) versuchen zur zeit zu Schandmauls Sturmnacht eine show zu machen.. ich finde dieses lied eigenet sich aus diesem grund gut, weil es ziemlich schnell ist und du auch mit bewegung arbeiten kannst.. (vielleicht sollte ich dazu sagen, dass ich in einer mittelalter gruppe bin, und darum "mittelalter"-musik bevorzuge)

      doch ich kann mir auch vorstellen zu rock oder punk zu spielen.. in solch punkten bin ich immer erfinderisch :D
    • Also zum üben nehm ich gern diverses von Wolfsheim ( approaching lightspeed und sowas in der Art ). Die CD Renaissance von FAUN ist natürlich auch genial zum Spielen ( besonders Rhiannon und Satyros )

      In die andere richtung ( GOA ) hab ich mich noch nicht so eingelebt, versuche mich aber momentan mit GOA Syndrome ( gibbet kostenlos bei mp3.de ) mit den stücken Energy Gate und Serpent rider.

      Spiel aber lieber zu MA Musik :D

      Bye
      Flyer
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]
    • tnt musik...

      also ich finde zum üben & teilweise auch für shows folgende sachen ganz gut:

      apocalyptica - path
      apoptygma berzerk - ok amp let me out
      apoptygma berzerk - love never dies (part 1)
      apoptygma berzerk - kathy's song
      dead can dance - saltarello
      dervish - touching cloth (reels)
      dervish - packie duignan's (jigs)
      prodigy - smack my bitch up
      prodigy - breathe
      prodigy - narayan
      schandmaul - powerdudler
      shooglenifty - a whisky kiss
      shooglenifty - the pipe tunes
      shooglenifty - venus in tweeds
      shooglenifty - paranoia
      soundtrack amelie - j'y suis jamais allé
      soundtrack amelie - a quai
      soundtrack amelie - la valse des monstres
      propellerheads - spybreak! (short one)
      rob d - clubbed to death (kurayamino mix)
      prodigy - mindfields
      Limp Bizkit - M.I.2 Theme(Hate Me)
      vnv nation - epicentre
      vnv nation - fearless
      Tomoyasu Hotei - Battle without Honour
      soundtrack matrix revolutions - navras

      das erstmal als auszug... ;)
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • musik zum poien

      hi,

      bin neu hier und hab auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] gerade erst angefangen
      (eigentlich mit ketten, da ich immer noch keine [lexicon]Poi[/lexicon] gekauft oder gebaut habe).
      ich höre am liebsten Tool wenn ich poie - genial!
      hört euch "push it" oder "the grudge" oder "sober" an.
      bin leider noch nicht gut genug, aber die musik wäre perfekt für eine choreographie (viele steigerungen und (ähh) "senkungen" von musik, sowie lautstärke und athmosphäre (falsch geschrieben?).
    • Ich mag gerne Ambient, spiele lieber sauber und gschmeidig als schnell. Bei abwechslungsreichen Melodien kommen automatisch auch abwechslungsreiche Bewegungsabläufe zustande.
      Oft spiel ich zu Shpongle oder Spirit Zone CDs, aber "Movers and Groovers at the Temple of Dawn" ist auch ganz nett, oder Gentleman, oh ja! Richtig gemütliche Trainingsgeschwindigkeit!!

      Oh, ich vergaß: ich mag auch funkige Sachen, z.B. Jestofunk - Love in a gold dimension u.ä. Oder auch mal einen alten Partymitschnitt...

      Auf jeden Fall sollte man auch gut dazu mit dem Hinterteil wackeln können *kicher*
      Scherz am Rande.... wenn mir die Musik gefällt bewegt sich mein Körper auch dazu und dann ist das einfach eine rundere Sache.

      Sollte halt nicht zu schnell und nicht nur bumbum.

      Von daher sind Trommeln ganz o.k., wobei sich da die Bewegungsmuster bei mir mit der Zeit unwillkürlich wiederholen... (außer ich sag mir: o.k., jetzt spiel ich mal das, und dann das... aber dann komm ich eher aus dem Fluß, und da das ja eine [lexicon]flow[/lexicon] Art ist, empfinde ich das nicht als ideal)

      LG

      Ari
      :whoa: „Wohltätig ist des Feuers Macht, wenn sie der Mensch bezähmt, bewacht.” :whoa:
      Friedrich von Schiller
      www.feuergoettin.com
      namasté!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lebenskünstlerin ()