Doubles Längenverhältnis

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Doubles Längenverhältnis

Huhu!

Nachdem ich meinen langen Stab nicht in den Flieger mitnehmen kann, sowieso auch mal doubles ausprobieren wollte und noch Stabreste hier rumliegen habe, werd ich mir jetzt noch vorm Urlaub welche basteln - nicht brennbar, einfach mal zum Üben am Strand.

Welche Länge empflielt sich da?
      Also weniger in cm, sondern in Relation zu den Körpermaßen?
      Armlänge mal 2 durch pi mal Nasenbreite? ;)

Wär super, von euch ein kleines Feedback über eure Erfahrungen zu kriegen, bevor ich mich ans Sägen mache!

Schankedön!
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dan Wumbaba ()

• Hui der ebi war aber fix :)

Ich hätt auch gesagt Größe / 2... wobei meine etwas länger sind. Aber ich find mir taugen sie länger etwas besser. Bei 186 wären das also 93 cm.. aber sie sind 105 cm....
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • hi dan.
      ich spiele seit jeher mit 1,00 Meter doubles. für manche moves wären 90 cm besser, aber dafür kann ich meine auch mit etwas mehr [lexicon]Kevlar[/lexicon], sprich grösseren flammen spielen, da diese nicht so nah an der hand sind.

viele moves, besonders die newton-familie spielt man mit senkrechter stabhaltung. da brennt die flamme schön dem Stab entlang zur hand hin. bei 80 cm macht das keinen spass.

ich finde es auf der Bühne auch ansprechend zwei erwachsene feuerstäbe in der hand zu halten (und diesen Eindruck machen 1-metrige sicherlich) und nicht stäbchen, die zu fitzelig aussehen.

viel spass beim basteln
      Styx. fire maniac.
      www.pyrostyx.de

• Also ich hab sie jetzt mal so hingepfuscht.
      Sind kleine 83er geworden, ohne Flamme. Die Größe wurde vom Koffer begrenzt.
      Aber wenn ich mir mal richtige baue, würde ich sie sowieso mit einer etwas dünneren Stange machen, insofern ist jetzt nix verloren.
      Die Enden "zieren" Tennisbälle. Die hatte ich grad da und dadurch, dass sie nur aufgesteckt sind, kann man sie ganz einfach abmachen, wenn man die Stäbe doch sinnvoller umbauen will.

Ist jetzt nicht ideal, aber für Nullbudget aus Resten und ohne Aufwand passen die schon :)
      Und zumindest schwarzlichtfähig sind sie.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

kungfire.de
    • Also ich denke die Größe der Stäbe wirst du noch variieren, auf Grund der Dinge, die du damit machen willst. Also Grundsatz ist Körpergröße/2 auch meine Einstellung, spiele auch meist mit meinen 90cm Stäben, habe allerdings auch ein Set mit nur 60cm (vorsicht, sehr heiß und erfordert schnellere Bbewegungen) und mächte unbedingt noch ein Set mit 120-130cm Stäben, mit denen du eben keine Inspins mehr machen kannst aber dafür andere lustige Sachen. Ich find auch Isolations mit größeren Stäben einfacher :)
      "Be who you are and say what you feel because those who matter don't mind and those who mind don't matter!"

"What would life be like without a few mistakes?!"

Would you steal a car? - No, but I would download one if I could!

BILDEN SIE GANZE SÄTZE MAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN!!!