Fibre 3 Contact Staff - Erfaahrungen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja ich =)

Willst du irgendwas bestimmtes wissen?

Ich hab den rot-schwarz geringelten in 1,40m und bin absolut zufrieden. Den Stab hab ich mir extra aus UK bestellt nachdem ich den von einem Freund gespielt hatte und einfach nichtmehr aus der Hand legen konnte ^^ Für mich (achtung eigene subjektive Meinung!) ist es der Stab meiner Träume. Schönes Gewicht bei geringem Durchmesser, gut ausbalanciert, anständige Flammen... Wie bei allen Fieberglasstäben muss man halt dazu sagen, dass er bei Stößen und beim Fangen vibriert/schwingt. Das muss man mögen bzw man muss halt sauber spielen ;)

Edit hat noch einen kleinen Kritikpunkt an dem Stab: Das Griffband ist nicht allzu haltbar. Es löst sich zwar nicht ab, aber es bekommt schnell Macken wenn es mit spitzen oder scharfen Gegenständen in Berührung kommt, auch von Fingernägeln z.B.. Ich gehe davon aus, dass ich es öfters mal erneuern muss. Dafür hat es aber sehr schönen Grip und ist angenehm gepolstert.
      @_V hat euch lieb! :grinser2:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @_V ()

• Also für mich persönlich gibt es bei den Stab 3 Kritikpunkte: 1. Fieberglass, ich kann es aufen Tod nicht ausstehen wenn mein Stab eigentlich kein Stab sondern ein Flexistick ist . 2. Er ist mir deutlich zu leicht aber das mag daran liegen das ich gerne richtig schwere stäbe habe. 3. Das Griffband ist (zumindest in der 2farbig geringelten version ) für nen contact staff complett falsch gewickelt. Entweder setzt man es bündig ohne das es überlabt oder man wickelt jeweils von ausen nach innen damit die lappen sich nicht aufrichten können wenn man mit der hand von innen nach ausen rutscht ( was viel öfters vorkommt als andersrum). Aber eine wicklung die von einer seite überlappend durch bis zur anderen seite geht ist einfach mist, da mann dann beim durch die hand rutschen lassen immer eine Seite hat wo sich die Lappen austellen können.
      Positive Punkte an den Stab: 1. Es ist fast sowas wie ein Stab und immerhin kein Devilstick =)
    • ... ^^ Was mir mal wieder bestätigt, dass man im Idealfall einen Stab mal gespielt haben sollte bevor man ihn sich kauft weil man so generell einfach nicht sagen kann was gut ist.
      Das ist irgendwie sehr individuell.

Mit dem Griffband geb ich dir Recht, aber es ist für mich jetzt nicht das riesen Problem. Zumal man es ja ab und zu wechselt und dann kann ich es ja anders wickeln =)
      @_V hat euch lieb! :grinser2: