Kostüme für Feuershow

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kostüme für Feuershow

Hallo Freunde des Feuers,

bei Euren Feuershows werdet Ihr ja vermutlich nicht einfach in Alltagskleidung auftreten, sondern mit einem Kostüm oder ähnlichem (z. B. ganz schlichte schwarze Kleidung). Wo habt Ihr Eure Kostüme her? Gibt es im Netz ggf. einen Shop, der Kostüme für Feuershows verkauft bzw. bei dem man sich ein Kostüm anfertigen lassen kann? Bei meiner Recherche stoße ich bisher hauptsächlich auf Karnevals- oder Halloweenkostüme und die kann man ja nicht nehmen.

Freundliche Grüße
      Pyrometheus
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Puh wenn ich ehrlich bin... ich steh nicht auf Kostüme.

Ich hab mir eine Günstige Schwarze Jeans geholt. Dazu Schwarze Schuhe. Und ein enganliegendes schwarzes Axelshirt aus 100% Baumwolle (im billigsten Laden für grad mal 6 € ^^ aber es schaut gut aus und war das einzige das kein Polyester oder Elastan oder so zeug drin hatte).

Auf die Jeans hab ich dann noch Seitlich einen Roten Streifen draufgenäht und das wars. Wenns recht kalt ist hab ich noch dünne Filz-Armstulpen mit einem Roten Streifen.

Das nehm ich für die "normalen" Shows her. Wenns etwas edler werden soll hab ich ein Weißes Baumwollhemd und darüber eine Schwarze Weste. Hemd natürlich in die Hose ^^ Sonst schauts blöd aus. Und einen einfachen Hut aufm Kopf. Dazu hab ich dann eine Schwarze Hose OHNE Streifen an und wieder schwarze Schuhe.

Und wenns in Richtung Mittelalter geht: Eine weite Hose vom oben genannten Guru-Shop. Also RICHTIG weit ^^ Mittelalterliches Schuhwerk (Extrem schnablige Schnabelschuhe) und besagtes Baumwoll Axelshirt.

Ich find das schlimmste immer diese Oben-Ohne-Feuerleute auf den Mittelaltermärkten (ich hoffe es fühlt sich jetzt niemand angesprochen). Aber 95% der Leute, nicht nur auf Mittelaltermärkten, fehlt das Gefühl wann sie einen Oberkörper dafür haben um oben-ohne rumzurennen und wann sie sich lieber was drüberziehen sollten weils scheiße (tschuldigung...) ausschaut.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • da kostüme grundsätzlich zusammenpassen sollten, wir aber mehr oder weniger als lockere gruppe in diversen verschiedenen zusammensetzungen und anzahlen und bei verschiedenen anlässen irgendwo auf ner.. "bühne" stehen, und meistens eh im ganz kleinen familien/freundes/bekanntenkreis, läuft es meist auch auf bequeme, schlichte, nicht-in-den-weg-flatternde, schwer entzündliche schwarze klamotte hinaus.
      bei meinem abiball sind wir aufgetreten, einer der anderen artisten war mit in meinem jahrgang, da haben wir uns bisschen mehr mühe gegeben, aber so langfristig war bisher auch noch keine andere show geplant undso.

oben ohne auftreten... im normalfalle nur, wenn die witterung es mehr oder weniger erzwingt, und/oder sonst keine einheitliche oberkörperbedeckung gefunden werden kann, oder es sowieso was aus der kategorie "strandparty" ist, und das publikum zur hälfte in badesachen oder ähnlichem rumläuft.
      noch sind wir jung und .. naja, ansatzweise knackig, da gehts noch^^

als schuhwerk haben sich meine stiefel bewährt, die ich auch zum softair spielen anzieh. leicht, aber rutschfeste sohle, gewisser halt am knöchel, falls der boden nicht ganz eben ist, und etwaige öltröpfchen können sie auch problemlos ab.
      oder wenns eher was mittelaltermäßiges ist barfuß, sofern der boden das zulässt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Wir haben uns n bisschen am asiatischen orientiert. Einfach ne schwarze Kampfsporthose, schwarze axelshirts und n gürtel drum.
      dazu ggf. kopftücher. schlicht und funktional.

hmm... wenn man vor gut alkoholisiertem publikum auftritt, dann kommen schon immer rufe wie: ausziehen, ausziehen.
      da bleibt nur zu entgegnen: feuerkünstler sind keine stripper!! aber die leute scheinen es doch wohl gewöhnt zu sein.

höchstens fürs körperfeuer fällt mal das shirt, weil t-shirt-feuer kommt meist net gut an ;)

hab neulich ne show von einer gruppe namens glory fire gesehen. die haben sich kostümmäßig ganz schön ins zeug gelegt. viel glanz und glitzer, sehr ausgefallen, n bisschen ins persische rein. sah auch gut aus, wird aber ne menge gekostet haben. weil von der stange sahs net aus.
      ich glaub, wenn man die kostüme so richtig seiner show und seinem stil anpassen will, kommt man ums selberbasteln net herum.
      man muss halt nur aufpassen, dass das kostüm net zur gefahr wird, wenn man so pompös gestaltet, dass es leicht brennt.

kostüme sind schon n interessantes thema! hab auch schon oft drüber nachgedacht, da mal mehr rauszuholen. mal schauen!
    • Runsler schrieb:

oben ohne auftreten... im normalfalle nur, wenn die witterung es mehr oder weniger erzwingt, und/oder sonst keine einheitliche oberkörperbedeckung gefunden werden kann, oder es sowieso was aus der kategorie "strandparty" ist, und das publikum zur hälfte in badesachen oder ähnlichem rumläuft.
      wann zwingt dich denn die witterung dazu? O_o selbst bei 35°C kann mans mit nem axelshirt super aushalten. vor allem wenns aus baumwolle ist.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Bei diesem Guru-Shop werde ich dann auch mal schauen. Vielleicht kommen mir dann neue Ideen. Bisher hab ich ne schlichte schwarze Hose und je nach Temperatur ein schwarzes Muskelshirt oder T-Shirt. Wenn es wirklich kalt ist trage ich ein Sweat-shirt (schwarze Ärmel und lila in der Körpermitte). Das ist zwar alles ganz ok, aber so 100% glücklich bin ich damit nicht.

Die Idee mit der schwarzen Kampfsporthose gefällt mir. Vielleicht kann ich mir darauf noch ein paar rote Flammen nähen lassen. Zusammen mit dem schwarzen Muskelshirt und ggf. nem roten Gürtel könnte das ganz schick aussehen. Evtl. könnte ich mir auch noch ein zweites Shirt zulegen mit einem eigenen Logo drauf oder so. Hab durch Eure Beiträge jedenfalls schon ein paar neue Ideen bekommen.

Das Thema Kleidung bleibt aber durchaus interessant, weil ich noch nicht weiß, wo ich später mal mit meiner Gruppe auftreten werde. Bei meinen Solo-Auftritten hab ich bisher die oben erwähnte Kleidung getragen. Ich steh zwar noch ganz am Anfang aber über kurz (vermutlich eher lang) soll aus meiner Feuerkunst schon etwas professionelleres werden und da gehört die Kleidung und alles drum herum eben dazu.
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Passenger schrieb:

Runsler schrieb:

wann zwingt dich denn die witterung dazu? O_o selbst bei 35°C kann mans mit nem axelshirt super aushalten. vor allem wenns aus baumwolle ist.
      War eher andersrum gedacht. spätherbst, richtig schöner platzregen kurz vorm/am anfang vom auftritt, publikum steht trocken, ich nicht.
      da war ohne shirt schlichtweg wärmer als mit dem eisgekühltem, nassem shirt am körper, man kann ja auch nicht spielen wenn man zittert wie blöde. und zeit/gelegenheit zum trocknen war auch nichtmehr, also shirt aus, kurz über den grill, in dem die kohlepoi fertig wurden gestellt, und los gings (mit dampfender hose, der effekt war garnicht so schlecht^^)
      klar seltenheitsfall, aber war in dem moment das sinnigste, was mir eingefallen ist.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Also ich denke wenn du wirklich etwas "ausgefallenes" haben willst (darunter würde ich jetzt Kampfsporthosen usw nicht zählen, obwohl sie gut aussehen ;) ) aber es preislich noch etwas hakt und selbst machen keine Option ist, würde ich einfach in der nächsten Schule für angehende Schneider/innen oder ähnlichem mal nachsehen und mir jemanden suchen der einigermaßen was drauf hat, dann ein gemeinsames Brainstormen und gut ist, meistens sind die Leute recht froh wenn sie was machen können / was verdienen, aber nicht sooo teuer wie ein "richtiger" Schneider, also jemand mit eigenem Laden.
      Ist natürlich nur für Hobbyfeuerspieler gedacht, wenn man das gewerblich macht, sollte man auch darüber nachdenken die Klamotten gewerblich machen zu lassen...oder selbst nähen XD
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Auch keine schlechte Idee von Dir Beowolf. Da überleg ich grad mal.. hmm.. ich glaub hier gibt es tatsächlich eine Schule, an die ich mich wenden könnte. Das mit dem Hobbyspieler trifft ja derzeit noch auf mich zu und ob es mehr wird, wird die Zeit zeigen.
      pyrometheus.de