Auftritte bei der Shopping Night Augsburg - Fantômes de Flammes

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auftritte bei der Shopping Night Augsburg - Fantômes de Flammes

Heyho,

muss jetzt auch mal mein neuestes Video von unseren Auftritten auf der Augsburger Shopping Night 2011 posten.

Ich freu mich über konstruktive Kritik :)

youtube.com/watch?v=AMcTyGRGxLM&feature=player_embedded

Lg Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Hey!

da habt ihr aber ein schönes video zusammengebastelt. nicht zu lang und abwechslungsreich.

technisch habt ihr gut was hingelegt. hast du den stab mit den füßen gespielt? wow!

darf ich fragen, wie das hintergrundlied heisst? ist gut auf die bewegungen zugeschnitten.
      hätte mich interessiert, zu welcher musik ihr aufgetreten seid.

joa, zu meckern hab ich eigentlich nix. habt wohl meinen geschmack getroffen, g.
    • Danke, das freut mich zu hören! Ich hab auch ziemlich lang dafür gebraucht, habs viermal konvertieren müssen weil mir hinterher immer ein neuer Fehler aufgefallen ist, den ich vorher übersehen hatte - mein Freund (und Showpartner) wär beinah ausgeflippt hihi..

Jepp, bin so n kleiner Fußfetischist ;) Dieser Fußtrick ist aber relativ simpel, hat mir n Typ auf der EJC beigebracht.

Die Musik im Video heißt "Lied der Diva", vom Film "5. Element". Ein Zusammenschnitt. Und unsere Auftrittsmusik ist teilweise Filmmusik die eher in die klassische Richtung geht. Das Lied der Diva gehört auch dazu. Ein anderes ist ne Geigen-Interpretation von nem Yann-Tiersen-Lied. Vom Cirque du Soleil ist auch was dabei (ich steh total auf deren Musik) und das Finallied ist Conquest of Paradise.

Grüßle
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
    • Da fallen mir nur zwei worte ein: Einfach Hammer.

wieviel zeit habt ihr denn in eure bühnendeko investiert? das sind ja gefühlte 1000 teelichter. okay, heisst ja auch nacht der 1000 lichter ;) mir gefällt vor allem euer spiel mit dem stab. da wird mir immer warm ums herz, da ich zwar in sachen poi vieles kann und schnell lerne, aberim stabspiel bin ich ein >körperklaus<.

grüße, steffen
    • thx :)

Bei den 1000-Lichter-Festen werden überall in der Altstadt solche Lichter aufgestellt, das war zum Glück nicht unser Job :D

Wir haben eig auch mit [lexicon]Poi[/lexicon] angefangen, war sozusagen unser Einstieg in die Feuershow. Mittlerweile haben sich die Vorlieben etwas verlagert.

Vielleicht hast du einfach den falschen Stab, besonders [lexicon]Contact[/lexicon] ist ne Materialsache. Ein Trainer ist in diesen Disziplinen auch extrem hilfreich, spart Zeit und Nerven. Mein Freund und ich unterrichten uns gegenseitig, da sein Schwerpunkt Stabjonglage und meiner [lexicon]Contact[/lexicon] ist.

Grüße

Sara
    • hey, danke für die songtitel :)
      tiersen-songs find ich auch recht klasse zum spielen. jedenfalls wenn es um langsame sachen geht

ja, das mit dem fehlern finden, kenn ich. man selbst will es immer 110% perfekt haben. da findet man sachen, die andern niemals aufgefallen wären.
      obwohl... unter den feuerkünstlern bzw unter den künstlern allgemein gibt es einige leute, die ziemlich genau auf jeden fitzel gucken und diesen dann öffentlich zerreissen.

tja, ich bin ein stabfetischist ;) muss immer alles damit ausprobieren. da ist jede inspiration willkommen!
      also danke dafür.

grüße
      kauz
    • Gib mir Bescheid, wenn den Trick geknackt hast :)

Du spielst mit Hebelwirkung und Schwerkraft. Ein Fuß ist immer unter, der andere über dem Stab. Achte darauf, dass die Füße nah beieinander und nah am Stabmittelpunkt bleiben. Sie überkreuzen sich nicht - die Bewegung der Füße ist so ähnlich wie beim Fahrradfahren.

Grüßle
    • Sehr schöne Feuershow. Ich kann mich den Komplimenten an Euch nur anschließen. Obwohl ich auch viele andere Tools übe, bin ich glaub ich eher der Staff-Spieler und daher gefallen mir Eure Staff-Einlagen besonders gut. Den Trick mit den Beinen werde ich auch mal ausprobieren. Gut gefallen hat mir auch Euer Contact-Spiel.

PS: Ich habe mir jetzt diesen Trick mit dem Fuß mal in Slow-Motion angesehen, aber an einigen Stellen im Video ist es einfach bei den Füßen so dunkel, dass man die Fußstellung nicht erkennt. Kannst du zu diesem Trick ein Tutorial erstellen und/oder den Trick einfach nochmal spielen (länger als im Video), es aufnehmen und als Video hochladen?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pyrometheus ()

• Wirklich schick .... mein persönliches Highlight ist Feuerkrone + Tanzlichter + Hula .... alle Achtung ... ich spiele auch alles dreis (bin allerdings noch Hula-Anfänger), aber kombiniere nur Krone mit Tanzlichtern .... den Hula noch mit reinzubringen ...das ist mir zu abgefahren glaube ich :D ... und man kann dann ja garnicht reingreifen. O.O Möcht mal wissen wie du den hochgekriegt hast - durch sonen Wedgie? Sehr faszinierend.