Viskose - harmlos oder gefährlich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Viskose - harmlos oder gefährlich?

      Hey,

      Bis jetzt habe ich bei Shows nur Kleidung aus Baumwolle getragen. Nun habe ich mich aber ein ein Wickeltop aus Viskose verliebt, was wirklich gut zu meinem neuen "Outfit" passen würde. Viskose ist eine Kunstfaser, die angeblich Baumwolle sehr ähnlich sein soll. Ganz stark runtergebrochen besteht Viskose laut Wikipedia aus Holz.

      Was meint ihr, kann man Kleidung aus Viskose guten Gewissens bei einer Show tragen oder eher nicht? Würde ungern meinen Oberkörper in Brand setzen...

      Grüße
      Quasi
    • Also ich würd von absehen.

      Kenne Viskose nicht und kann keine Auskunft zum Brandverhalten geben...aber ich weiß das ich für meine Körperfeuerfackeln, die ich aus Watte mache, extra auf Watte OHNE Viskose achten muss ... weils sich wohl inne Haut brennt. (Sind ja aber auch andere Umstände).


      Ich würds nicht tun ... oder erst in einen Stoffladen gehen (z.B. Karstadt) und mir dort ein kleines Stückchen Viskose-Stoff geben lassen ... und dann vllt ma Feuerzeug oder so dranhalten. Learnin' by doin'