Erstes eigenes Promovideo

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erstes eigenes Promovideo

Ja hallo liebe Feuerleuts,
      habe mich jetzt auch mal an ein eigenes Video getraut...Soll ein promovideo sein...
      Wäre klasse wenn Ihr mal schreiben würdet, wie es euch gefällt...welche Wirkung dieses Video auf euch hat...
      und was ich noch besser machen kann...
      Bin für jedes Feedback dankbar...
      Hier das Video...

myspace.com/lunatix1983/videos
      Der Link ist nicht mehr Aktuell!!

Liebe Grüße
      Euer Feuervogel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Feuervogel2011 () aus folgendem Grund: Löschung des links zum promovideo. Habe mittlerweile genug anregungen und Feedback erhalten...

• Hallo Feuervogel,

das ist ja grundsätzlich toll ein Video von sich zu haben... aber das hier würde ich nicht an Kunden schicken. Das Video ist insgesamt viel zu unscharf - holt Euch jemanden mit ner besseren Kamera! Und sucht Euch ne schönerer Location ( ohne parkende Autos und ohne Fahrradständer im Vordergrund ) und verhaltet Euch, wärend Ihr gefilmt werdet so, als ob Ihr vor Publikum stehen würdet - und versucht nicht nach jedem Spucken vergeblich die [lexicon]Fackel[/lexicon] auszupusten. Spielt für die Kamera ne Show und zeigt nicht nur einzelne Tricks.

Mir würden noch ein paar Sachen einfallen, aber versucht das doch erst mal im nächsten Schritt.

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • Hallo,

also man merkt gleich, dass Ihr das Video wahrscheinlich mit ner einfachen Digi-Cam aufgenommen habt. Sicherlich auch ohne Stativ;) Ich hätte mir wenigstens eine bessere Qualität gewünscht, aber halb so wild. Das aller erste was immer gut auf solchen Videos kommt, ist natürlich die Location. Am besten nimmt man für sowas keinen Parkplatz, wie ich es bei Euch gesehen habe. Dann sollte für die Aufnahmen die Ausleuchtung des Platzes stimmen, denn man will ja nicht nur ein paar brennende Pois durch die Gegend rotieren sehen, sondern auch die Künstler. Ausserdem wirkt das auch besser im Gesamtbild. Ganz Wichtig, ein Video sollte immer ein Intro mit Logo, Datum, Location, Künstlernamen haben (zumindest bei mir!) und ein Outro. Aber ich bin selbst nur ein Laie was Videodreh angeht. Wenn du magst, dann schau Dir mal die Videos von unserer Feuershow auf meiner Homepage ([url]www.Feuershow-Pirna.de.vu[/url] )an. Einfach unter der Rubrik >Galerie< anklicken und vielleicht findest du ein wenig Inspiration. Meine Empfehlung wäre das Video vom Klosterhof 03.04.2011. Das ist das schönste von allen.

P.S. ich kann mich dann nur an -Rana- anschließen

So, genug gemeckert, ich sag beste Grüße,

Steffen :D
    • Ich habe wenn ich ehrlich bin wie folgt reagiert:

2 Sekunden gesehen vom Anfang... dachte: OMG ist das Schlecht, spul mal mitten rein, vielleicht wird es besser... Klingt sehr Böse aber wer ein Feedback möchte, bekommt ein Ehrliches (Daher habe ich mir auch das ganze Video angesehen)

Also es ist gut das du von Rana eine Rückmeldung bekommen hast und ich kann mich seinen Verbesserungsvorschlägen nur anschliessen. Vom heutigen Stand der Technik ist das minimum das ein video bei 480p scharf ist. Um ein Paar anregungen zu bekommen wie man ein Gutes Promovideo macht schau dir doch unteranderem auch die von Profis z.B. von Flambal Olek, flambal-olek.com/ (Das der Tipp nicht von Rana kam...?)
      oder schau mal bei Tango z.B. in den Thread, 2 neue Promvideos
      und bei Kai modern-juggling.de/feuer.htm haben auf ihren Homepages Videos.
      Es hilft echt viel sich anzusehen was die "Konkurrenz" bietet und wie sie sich verkauft.
      Dann musst du wohl oder Übel den Vergleich ziehen, denn am Ende möchtest du mit dem Video sagen, Buch mich, ich erfülle deine Ansprüche. Es ist krass von mir zu sagen das du dich mit den Erfahren Artisten messen sollst. Aber je Anspruchsvoller du bist, desto besser wird dein Video.

So noch etwas mehr Klugscheissen: Gut ist es aus den Eigenen Fehlern zu lernen, besser aber von Fehlern anderer.
      Dann Intro und Outro sind sehr gut um einen Bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Das ist gut von euch gelöst.
      Hintergrund sollte nicht ablenken. Also Lokation kann schön sein, aber wenn nichts im Hintergrund zu sehen ist ist das auch gut.
      Was ich persönlich sehr gut bei Promovideos finde ist anfangs eine Kurze Nahaufnahme des Künstlers, wenn man den Erkennen kann. Versuche die Übergänge dezent zu halten, Flammen die durch das Bild gehen sind zwar schön und gut, aber auch ganz schön dick aufgetragen und könnten von dem Ablenken was das wichtigste an dem Video ist und das bist du.
      Alternativ, ist auch sehr schön ein Übergang von Unscharfes Bild zu Scharf.

Ich hoffe du nimmst mir das nicht ganz so übel was ich geschrieben habe. Aber mit dem Was meine Vorposter geschrieben haben wird dein nächstes Video mit Sicherheit besser.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • es passt zwar grade nicht aber ich habe endlich die gelegenheit, also das lied was bei modern-juggling im video ist fände ich super um mit feuer zu spielen und ich glaube banyan hat es auch in einem video, nur ich wieß nicht wie es heißt bzw von wem es ist, kann mir wer helfen?

um mich zu dem video zu äußern kann ich mir der bisherigen kritik einfach anschließen.
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • Liebe Firesouls-community,
      Erst einmal danke für euer reichliches Feedback!!!
      Ich werde es im nächsten Video besser machen...
      Ich bin auch vor allem deshalb für das Feedback dankbar, da jeder aus meinem Umfeld sagte: "Hey, das Video ist gut - Mach dir keinen Kopf..." - Also war es gut dieses Video mal für Fachpublikum im Forum zu posten.
      Nun mit den Profis messen??
      Nun ganz ehrlich, ich bin Autodidakt und noch lange nicht so gut, um dem Vergleich mit all den Vorbildern die ich hier im Forum habe stand halten zu können...
      Aber ich werde zusehen, dass das nächste Video besser wird.
      Das dauert zwar einige Zeit.
      Aber irgendwann - so meine Hoffnung - wird das was:-)
      Ich verbleibe mit lieben feurigen Grüßen,
      euer Feuervogel
    • Ich denke, dann können wir ja mal gespannt drauf sein! Mach dir keinen Kopf, du bist wenigstens einer der wenigen die noch fragen was andere über den inhalt derer videos denken. meine videos waren am anfang mindestens genauso und alles ist schließlich immer ein lernprozess. gerade wenn man autodidakt ist und jede erfahrung ohne leherer tätigen "muss". da ging es mir ganz genauso :D

beste grüße, steffen
    • Hi Feuervogel,

mann kann natürlich gerne unsere Videos ( und die ganzen anderen tollen Vids ) als Anregung nehmen, ich persönlich LIEBE!!! dieses hier youtube.com/watch?v=8G8NCQ3U1t0 - ist kein Promo Video, aber echt genial gefilmt und geschnitten. Letzten Endes braucht man halt ne gute Kamera und viel, viel... wirklich VIEL!!! Zeit um sich das alles als Autodidakt anzueignen ( ich bin genau so gestartet und wurschtel, jetzt nach 3 Jahren noch immer so auf halber Strecke irgendwo rum )

Zu dem Thema "mit den Profis messen" kann ich eigendlich nur sagen... Man kann ja grundsätzlich Alles miteinander vergleichen, aber wenn Ihr wüßtet wieviel Zeit, Energie, Training, Erfahrung, Mut, Verbissenheit usw. über viele Jahre hinweg dann dazu führen, dass ein Artist in irgendeinem tollen Video irgendwas tolles macht, dann... weiß ich nicht was dann ;) ... dann, ist ja auch egal ;-))) z.B. die Artisten hier... das letzte Drittel dieses Promo-Videos hier ist echt der Oberhammer youtube.com/watch?v=UdLt70d-4kQ

Der WEG ist das ZIEL! ( hauptsache man hat viel Spaß auf dem Weg )

Liebe Grüße
      rana
      verrückt... verzückt... verdammt elegant... SPiCE Feuershow
    • danke fuego das war genau das was ich gesucht hab :)
      und feuervogel, ich denke man muss nicht so gut spielen wie die weltbesten aber sich am besten so gut verkaufen, es gibt massig klasse spieler die allerdings keine werbung für sich machen und es gibt auch spieler die ich hier in xanten gesehen habe, die hatten ein supergeiles video konnten im endeffekt nur den [lexicon]butterfly[/lexicon], 3-beat-weave und [lexicon]windmill[/lexicon] mit poi und snakes ^^ also ich fand deren show öde aber das video genial ;)
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)