Frage zu Pyrofluid

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Pyrofluid

      Hallo
      Hätte eine kleine Frage.
      Wenn man Petroleum zum [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] verwendet dann sollte man doch darauf auchten das der Aromatenanteil möglichst gering ist.
      Ich habe hier was bekommen wo angegeben ist dass der Aromatenanteil 0.003 % ist.
      Bisher kenne ich es aber nur dass die Flüssigkeit farblos ist,- diese ist aber etwas gelblich. Kann man es trotzdem verwenden ??

      Marcus
    • moin marcus !

      um es ganz klar zu sagen:

      "du kannst sogar mit diesel aus der zapfsäule [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] !"

      nur wirst du hier niemanden finden, der dir sowas "raten" wird. da [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] ohnehin nicht ganz "ohne" ist, muss sich jeder selbst überlegen ob er/sie das risiko überhaupt eingehen will und womit gespuckt wird.

      es gibt hier schon einige threads, die das thema sehr gut behandeln. schau sie dir in ruhe an. darüber hinaus solltest du dir folgenden link mal
      anschauen.

      da ich weder genau weiss, um was für ein fluid es sich bei dir handelt und jeder selbst wissen muss, womit er spuckt, kann ich dir nicht empfehlen dein gelbliches petroleum zu nutzen.

      mein rat: nimm [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] FS, deine gesundheit sollte es dir wert sein !

      viel spass noch

      tnt
      "Wenn man mit einer jungen Dame vom Wetter redet, vermutet sie, dass man etwas anderes im Sinn hat. Und meistens hat sie damit recht."
      Oscar Wilde
    • Danke für den Hinweis
      Safex ist einer meiner Lieferanten,- aber eher für Bühnenpyro. Wenn ich meiner Kundschaft versuche das teure Safexfluid anzudrehn dann werden die mich eher steinigen. Bisher hatten wir immer Fakirfeuer zu vernünftigen Preisen. Aber ich bin halt immer auf der Suche nach was Neuem.
      Ob das safex wirklich so viel "besser" ist nur weils paar Euro mehr kostet ist ja noch die Frage.
      Das neue Fluid welches ich bekommen habe war halt interessant da es so wenig Aromate enthält,- nur wunderte mich warum es leicht gelblich ist.
      Marcus
    • Also da kann ich nur folgendes zu sagen
      :dagegen:

      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] ist dafür konzipiert in gartenfackeln verwendet zu werden und bei Feuerspuckflüssigkeit ist klar dass sie im Mund landet.

      Das sind wichtige Grundinformationen.

      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] meist möglist billig in ner Raffinerie hergestellt (dann nimmt man es mit der Reinheit auch nicht so genau)
      Feuerspuckfluid ist viel gereinigter.
      Positiver Effekt dadurch:
      Krebsrisiko ist viel geringer und langzeitschäden sind nicht so extrem.

      Ihr spielt hier mit eurer Gesundheit und die könnte etwas sicherer sein für ein paar Mark mehr.
      [lexicon]Lampenöl[/lexicon] 2,50 der Litter (je nachdem auch günstiger)
      Feuerspuckfluid von Sam 8 Euro der Litter. Wenn ihr im Jahr 10 Litter Feuerspuckfluid verbraucht sind das gerade mal 55 Euro
      Wenn ihr mehr verbraucht sagen wir mal 20l dann 110 Euro
      Das sind dann pro Tag etwa 30 die ihr spart.
      Soviel sollte eure gesundheitliche Zunkunft euch wert sein!

      Und ich glaube die wenigsten verbrauchen im Jahr 50-100 liter Feuerspuckfluid (nur spucken) und wenn doch könnt ihr es euch erlauben die Preise pro veranstaltung um 5 Euro anzuheben.


      Fazit:
      Damit ist am falschen Ende gespart!
      liebe alles was mit feuer zu tun hat