Wo ist die Muse nur hin...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo ist die Muse nur hin...?

      :help:

      Hi Leute,

      ich hab im mom irgendwie null bock zu üben-.- auch neue Sachen lernen is irgendwie in den Hintergrund getreten...
      gehts euch genauso? is der doofe Winter schuld? Ich war letzte Woche feuern und es hat ja auch Spaß gemacht aber irgendwie hab ich nicht die Moves gespielt die ich spielen wollte sondern eher... immer des gleiche:wut: ... Habt Ihr Motivationstipps? (ich will auf keinem Fall auf meinem jetztigen Level stehen bleiben... dafür gibts noch viel zu viel geile Moves die ich noch nich behersche!!!) Hab ich mir vieleicht zu viele Baustellen geschaffen? (geht das überhaupt?) Hattet Ihr auch ma son "durchhänger"?

      Fragen über Fragen.
      Wenn ich mir den Beitrag so durchlese hört der sich irgendwie melancholisch an... :( Hoffentlich gehts bald wieder vorran!

      LG Curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • ich kenn das aus anderen Bereichen sehr gut.

      Was mir so einfällt, um wieder Motivation zu schaffen: Gibt es in Deinem Umkreis jemanden, der auf einem vergleichbaren level spielt?
      Was ist, wenn ihr sozusagen immer kleine Wetten abschließt, wer nen bestimmten move schneller lernt? Jeder schlägt abwechselnd nen move vor und dann wird geübt bis zum nächsten Treffen.

      Aber der Winter ist auch echt eine Motivationsbremse. Ich war bis vor kurzem auch total im Winterschlaf...
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Meiner Erfahrung noch ist es nicht besonders effektiv, zu versuchen soetwas zu erzwingen.

      Ich persönlich lerne und entwickele mich immer phasenweise. Manchmal habe ich plötzlich aus heiterem Himmel eine Idee und dann mache ich die nächsten Stunden, Tage, manchmal Wochen nichts anderes. Meine Devise ist: besser eine Woche im Monat richtig heftig lernen/tranieren/nähen/basteln/planen als 4 Wochen so vor sich hinkleckern. Das fühlt sich für mich besser an und führt zu besseren Ergebnissen. In den anderen 3 Wochen kann ich mich so mit voller Intensität anderen Sachen widmen, die mich gerade fesseln. Ich glaube, dass Lernen auch so funktioniert. Dein Gehirn braucht Zeit, die Dinge zu verarbeiten, das tut es auch im Hintergrund, wenn du dich eigentlich mit etwas Anderem beschäftigst.

      Mein Wort zum Sonntag! ;)
    • Hallo!

      Mir geht es ab und zu ganz genau so wie dir. allerdings hat mich der winter motiviert mal wieder zu meinen flowtoys zu greifen und in meinem wohnzimmer zu üben. zumindest kann der winter dran schuld sein, muss aber nicht. naja, und hier in pirna bin ich wirklich der (momentan) einzige feuerspieler weit und breit... da bin ich auf mich allein gestellt.
      was mir in der vergangenheit geholfen hat, war, eine art videoanalyse meiner spielweise zu machen. das hat mir viel gezeigt über meine körperhaltung und spielweise an sich. und schließlich kommt es ja auch auf das spielgefühl drauf an! das ist nur eine methode die ich anwende. das nächste ist, dass ich mir immer wieder (und sehr oft) meine lieblingsvideos von nick, nevisoul und co. anschaue. dabei schaue ich vor allem auf die moves die mir gefallen und die sehr tricky aussehen. und auch nur auf die moves konzentriere ich mich beim lernen ohne gleich x-verschiedene zu versuchen. manchmal mache ich aber auch größere pausen, dann konzentriere ich mich zum beispiel danach mehr auf meine körperhaltung anstatt dem trick. da ich auf den "wohlfühlfaktor" beim spielen viel wert lege. schließlich motiviert mich das, weiterzumachen. und in den letzten wochen hatte ich ebenso mal schlechte und mal gute trainingstage. man sollte sich vor allem nicht unter druck setzen. ich spiele zum beispiel auch nur dann, wenn ich lust drauf habe, da bin ich ziemlich bequem.

      spielst du zu musik? musik trägt meistens sehr viel zur atmosphäre bei und man kann sich taktil an ihr orientieren!

      grüße, steffen
    • erstma danke für die schnellen antworten!
      @wumbaba: genau sowas fänd ich genial... ein bischen freundschaftlichen wettkampf würde wohl meinen ehrgeiz ziemlich kitzeln... aber das fällt leider raus...
      @fünkchen: du glaubst ja garnich wie sehr ich mich auf die conventions freue! aber meine eröffnung findet leider erst mitte april statt! des sind noch 7 lange wochen T.T
      @quasi: ja ich kenne diese schübe! dein lernfortschritt schnallst dann grade so vorwärts. aber ich mach durch den winter so schon ungewöhnlich lange pausen... und ich befasse mich auch mit anderen sachen. ich hab vor kurzem einiges in der keulenjonglage gemacht und wollte danach noch n bisle poi spielen. fazit: nach 5 min lagen die poi in der ecke... ich hab einfach nicht dieses wohlfühlgefühl gespürt. mir war fast schon lamgweilig dabei!
      @predator: ja ohne musik kann ich eh nicht lange spielen! und nachdem ich vor kurzem umgezogen bin (deckenhöhe ist nun auf 2,10m geschrumpft-.-) fallen die flowlights zuhause raus...

      lg curin
      Love is Passion...
      and one Passion is Poi!
    • Zunächst einmal: Mach Dir keinen Stress!

      Lass die Leidenschaft sich einfach so frei entwickeln, wie sie das möchte. Dass es bei Dir offensichtlich einfach nur ein Hänger ist oder ne Künstlerpause merkt man auch daran, dass Du Dich so sehr auf das nächste Feuerfestival freust.

      Also keine Panik. Früher oder später ist der Hänger vorbei und du spielst wieder so, als wäre nichts gewesen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich denke - erzwingen kannst du nichts. Wenn du aber dennoch hartnäckig am [lexicon]Poi[/lexicon] bleiben möchtest würde ich dir vorschlagen, das du vielleicht erstmal deinen Poi-Prioritätsschwerpunkt änderst - weg von den Tricks hin zur Bewegung - Tanz - Du könntest versuchen das was du kannst in eine Schritchoreographie einzubringen, inder du dich mehr auf deine Füße konzentrierst als auf die [lexicon]Poi[/lexicon] - gelerntes von anderen Disziplinen mit [lexicon]Poi[/lexicon] versuchst umzusetzen.

      Oder eine Zielsetzung: wenn in 7 Wochen dein Feuerfestivalstart ist, überlege doch, ob du dort vielleicht einen Workshop anbieten möchtest - genügend zeit sich mit einem Thema intensiv zu beschäftigen ist es ...du könntest dir auch eine Choreo überlegen die du aufführst auf dem Firespace oder so ... Zeit ist genug, vielleicht motiviert dich eine Zielsetzung wieder etwas.

      Ansonsten würde ich an Deiner Stelle Deine Unlust zu [lexicon]Poi[/lexicon] wirklich einfach dazu benutzen, mal andere Projekte zielstrebig anzugehen - ist doch nichts schlimmes dabei, Quasis Einstellung ist ne gute Einstellung der auch ich gern folge. So ist man am produktivsten, finde ich. andere Hobbys sollten nicht zu kurz kommen - vorletzte Woche habe ich fast die ganze Woche genäht und an einem neuen Auftrittskostüm gewerkelt, letzte Woche konnte ich keine Nähmaschiene mehr sehen und habe mich ganz auf eine neue Auftrittsgeschichte/Musik/Choreo konzentriert - lieber in eine Sache richtig reinhängen als sich dazu zwingen und es dann nur halbherzig machen - und solange es sich um Hobbys handelt, und man die Wahl hat, warum sich zwingen?
    • Das war bei mir genauso bis dann der [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] WS kam und der Motivationsfunke wieder übergesprungen ist :) Wenn du keine Spieler bei dir in der Nähe hast dann schick doch einfach videos hin und her übers Internet ist ja vieles möglich was den kleinen "wettkampf" betrifft- hier hatten doch schonmal 2 so ein Federball [lexicon]Poi[/lexicon] - ding gestartet, vielleicht würde dich sowas ja motivieren :) Lass den Kopf nicht hängen, spätestens auf der nächsten Con ist das alles Geschichte =)