Neues aus der Bastelstube: Der Turks Head Poi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ui der ist aber hübsch..
      Hab da auch gleich mal nachgegoogelt - und in der Tat - schwer scheint er nicht zu sein. Da ich aber momentan kein Seil zur Verfügung hab, würd ich doch gerne wissen, ob der Head nen Kern oder seine Form doch alleine der Knotentechnik zu verdanken hat. Ist der Knoten selbshaltend? Welches [lexicon]Kevlar[/lexicon] (d in mm) hast du da verwendet?

Danke und Greetz
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • na da bin ich aber mal auf flammenbilder gespannt, sieht ja ein wenig wie ein langgezogener monkey aus... dürfte jedenfalls sehr lange brennen, glaub ich
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Der Kern ist ein gestapelter [lexicon]Monkeyfist[/lexicon], also mit einer doppelten mittleren Ebene so dass er oval ist, am unteren Ende Befindet sich ein Schlüsselring, durch den die ersten 4 der 8 mittleren Schlaufen durchgehen, ansonsten ist der Knoten selbsthaltend. Benutzt habe ich 10er [lexicon]Kevlar[/lexicon] von Fyrefli. Denke er wird so zwischen 5 und 8 Minuten brennen. Da er ne deutlich größere Oberfläche im Verhältnis zur Größe hat wird das Flammenbild schon recht ansprechend sein :D
      LG und immer Feuer im Herzen,

Sven.