Erste Lightshowpromo Fantômes de Flammes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erste Lightshowpromo Fantômes de Flammes

      Servus zusammen

      Nach tagelangen, schweißtreibenden und nervenaufreibenden Shootings haben Sara und ich endlich unser erstes Lightshowvideo fertig.
      Wir hoffen es gefällt euch allen.

      Über konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen wir uns - über Lob natürlich auch :D .

      Viele Grüße

      Fabian

      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Ich find das Video ziemlich cool, ist schön anzuschauen, allerdings bin ich der meinung das gerade die PartnerpoiTricks bei denen ihr euch gegenüber steht etwas unpraktisch da es hier bei Sara (vermute ich) so aussieht als ob sie sich immer strecken muss und bei ihr ist immer mehr Bewegung drin, als bei dir...das nimmt dem ganzen etwas die "Ruhe" und die Statik, aber ansonsten wie gesagt ist gut geworden, weiter so :dafuer:
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Vielen Dank dafür :) .

      Bei manchen Parterpoitricks haben wir wirklich damit zu kämpfen, dass der Größenunterschied so groß ist und das ich nicht
      gerade der schnellste bin, aber wir arbeiten dran :D .

      Allerdings hatten wir auch Probleme mit unserem "Drehort", da bei einem Giant der LED-Stick schon oben am Dachbalken hing :D .
      Das hat ziemlich eingeschränkt.

      Grüßli
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • das einzige was mir nicht gefällt sind die flowtoys ^^ da gibts denk ich mal schon besserere alternativen (leider auch teurer....) oder zumindest auf eine farbe / zwei farben konzentrieren.... habs mir nur grad aufm handy angeschaut und da schauts aus als ob ihr mit 4 verschiedenen spielt

      btw... die hoop nummer flashed... absolut cool mit dem anzug :D das verwirrt das auge total
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Kannst du uns da bitte einen Anbieter empfehlen? Es muss schließlich nicht immer Flowtoys sein :D .


      Wir haben zwar nicht vor in kommender Zeit bei LED aufzurüsten, aber vielleicht wäre das irgendwann eine Alternative...

      Wir spielen in der Tat mit vier verschiedenen :D .
      Wir wollten es einfach so bunt wie möglich haben, da wir bei den UV-Requisiten nicht so viel Auswahl bzgl. der Farben hatten.

      Yoah, da wird man in der Tat gaga im Kopf, wenn man da länger drauf schaut.

      Grüßli
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      fantomes-de-flammes.de
    • Sehr geil :-).
      Die Kostüme sind Klasse.
      Das Bild mit der Webadresse finde ich auch sehr Ansprechend.

      Aber: bei den Farben der Flowtoys und Buuegen kann man echt was machen - mag sein das der eine Buuegen nicht ganz farbecht wieder gegeben wird, oder wirklich eine nun ungewöhnliche Farbe hat.. Und für 2 Flowtoys und die anderen Buuegen find ich, dass die Farbe zu sehr den Kostümen ähnelt und dadurch an Effekt verliert.

      Vielleicht könnt ihr die Flowtys mit jemanden tauschen...
      Und auf die Buuegen einfach neu Lackieren?

      Kann aber auch sein, das es Live ganz anders wirkt.

      Eventuell ein bischen weniger Poispiel. Die 2. Szene wirkte auf mich etwas lang

      Alles in allem aber sehr schön. Ich hab jetzt Lust die Show zu sehen :)
    • freut mich dass euch unser Video gefällt :)

      Was die LED-Poi angeht: Man muss halt wirklich bedenken, dass diese [lexicon]Poi[/lexicon] erst richtig zur Geltung kommen, wenn sie schnell und überwiegend Antispin gespielt werden - also genau konträr zur Partnerpoi-Spielweise. Uns war allerdings wichtig, dass im Video [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] zu sehen ist. Und da die großen Flags für das Dachzimmer leider zu groß waren, haben wir [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] eben auf die LED-Poi verlagert. Letztendlich in der Show wird das hauptsächlich mit den Flags gespielt werden (dann wirkt es auch richtig mächtig) und mit LED-Poi schnelle Flowers :)

      Was die Buugeng angeht, bin ich nicht deiner Meinung - is halt auch Geschmackssache.
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Schöne Ideen :) gefällt mir gut ...

      Ich denke, die Hauptproblematik habt Ihr erkannt:
      So toll die Ganzkörperanzüge sind - sie sind unruhig und sie sind dominant.

      Sprich - Euer Spielzeug muss da "drüber kommen".

      Die Jonglierreifen, die Buugeng und die Flags schaffen das - die Hoops und vor allem die [lexicon]Poi[/lexicon] sind "zu dünn" - das wirkt nicht.

      Ich fürchte, auch wenn Ihr neben dem Körper [lexicon]Poi[/lexicon] mit schneller Rotation spielen würdet (vor schwarz) - dann würden die immer noch nicht wirken, weil sie einfach neben den Anzügen zu mager sind.

      Ihr habt die Lösung ja schon in der Hand: Flags, vielleicht sogar noch größere und auf jeden Fall ganz offen beim Spiel (ich meine gesehen zu haben, dass die etwas eingedreht waren) - und dann könnte ich mir auch Kiwidos vorstellen - am besten mit dem UV-Schweif.

      Den Schirm - oder überhaupt alles, was Ihr spielt, müsst Ihr "einpinseln" - damit man ihn im UV-Licht gut sieht. Weiß geht meistens. Ein sehr schöner Effekt ist Stickgarn - das meiste Stickgarn leuchtet bei UV (vorher ausprobieren). Ich würde es sogar zur Kordel drehen und damit den Schirm weitläufig überziehen.

      Insgesamt bestätigt mich das Vid in meiner Auffassung, dass es nicht imer Feuer sein muss - und dass UV absolut genial ist :)

      Servus
      Jessi
      Das Alter spielt keine Rolle - außer man ist ein Käse.
    • hehe da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind :)
      aber gegen die Flowlights steht ihr alle geschlossen :D die Einzige der diese [lexicon]Poi[/lexicon] wohl wirklich gefallen haben ist meine kleine Schwester^^

      Ich ziehe folgendes Fazit: Wir werden uns nach helleren, größeren und kontrastreicheren LED-Poi umschauen (im Idealfall sozusagen "LED-Snakes"), vielleicht finden wir ja etwas entsprechendes, das uns gleichzeitig nicht in unserer Spielweise (AS, Wallplane-Flowers etc.) einschränkt.
      Mit allen sonstigen Requisiten bin ich aber ganz zufrieden :)

      Danke für eure Tipps - wäre auch dankbar für ganz konkrete Shopping-Tipps bezüglich LED-Poi! Ich hab bei dem großen Angebot irgendwann die Orientierung verloren^^

      Lg
      Sara
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de