5. FS-Con - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Niobe23 - hei cool, wenigstens ein Gesicht das ich im Nachhinein jetzt dem Nickname zuordnen kann ^^ ... vielleicht sollte man sich Schilder mit dem Nickname um den Hals hängen das nächste Mal *lol* - man geht ja nun auch nicht auf die Leute zu mit den Worten: 'Hei cool dich kennenzulernen, bist du im Firesouls und hast du nen Nickname?' Ich hab das 1-2 mal probiert, mich dabei schrecklich unhöflich gefühlt und hatte nie Erfolg jemanden aus dem Forum dabei auch wirklich zu erwischen ^^'
    • niobe23 schrieb:

      Chibby hat vom Hang aus fotografiert und ein Mädel von den Societas Draconis stand am Anfang/Ende der Reihe und hat gefilmt... sie meinte, sie hätte auch mich drauf (ich oute mich: ich bin die Spießläuferin 8)) Jetzt hoffe ich auch dass dieser Film mal irgendwo auftaucht :D


      Hab neben den Fotos das ganze auch gefilmt, nur leider sind das (nur vom SquareDance) 2GB film das ich inner freien Zeit mal zusammenschneiden werden ^^
    • Die Idee mit den Schilder für die nächste Con finde ich ebenfalls gut und sie ist mir auch schon gekommen. Alternativ könnte man bei der anmeldung einfach etwas Kreppband mit Eding beschreiben. Einfach vielleicht den Nick drauf und fertig, weil den wird man denke ich besser zuordnen können als den Namen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Jaaa ... aber andererseits - ists dann nicht ganzschöne Spalterei? Da werden sich die ohne Kreppband ausgeschlossen fühlen ... nee... ich fahr ja auch auf ne Con um Leute ansich kennenzulernen und nicht speziell Forennicks zu Gesichtern zuordnen zu können. :). Das mit dem Schild um den Hals war eigentlich kein ernstgemeinter Vorschlag.

      Außerdem fällt es mir irgendwie leichter mit jemandem zu reden wo ich nicht weiß - ui, du kennst den schon seit 5 Jahren aus nem Forum, wie der wohl drauf ist? Hab mich zum Beispiel nicht getraut Logi auf die Firesoulsnicks anzusprechen, obwohl ich ihn seit dem Tanzlichterworkshop als solchigen erkannte. ^^'. Ist doch viel schöner die Leute 'inkognito' kennenzulernen.

      Vielleicht wäre eher ein 'Treffen im Treffen' ne Idee ... sowas wie ... Firesouls-Forenmitglieder treffen sich alle zum 4-Uhr-Tee im Chai-Zelt oder so ... da kann dann jeder entscheiden wie wichtig ihm das ist.
    • Also mir ging es dabei auch nicht darum, irgendwen auszuschließen oder dergleichen. Wenn es für Dich leichter fällt die Leute inkognito kennen zu lernen, kann ich Deine Argumentation verstehen. Für mich wäre so ein Namensschild oder Nickschild einfach nur ein Hinweis. Mehr nicht. ich würde jetzt keine Person anderes behandeln und auf die person genauso zugehen, wie ich das jetzt auch gemacht habe. Wenn jemand kein Schild trägt oder halt über [lexicon]Poi[/lexicon] and Friends dort ist, würd man das sicherlich auch irgendwie dann mitbekommen. Daher messe ich der Idee jetzt nicht die höchste prio bei, sondern es wäre für mich einfach nur ein netter nebeneffekt Gesichter dann ggf. zuordnen zu können.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Letztes Jahr hatten wir glaub ich Namensschilder. Find ich eigentlich gut. ob da jetzt Name oder Nick draufsteht ist mir eigentlich egal. Wie es den leuten gefällt und wichtig ist. Für mich ist das immer irre schwer, ich merk mehr so schlecht Namen und dann tut es mir immer ganz leid, das ich den leuten keine namen zuordnen kann obwohl ich sie schon Jahre kenne.
    • Hab doch glatt vergessen nen ganzen Schwung Fotos hochzuladen, vom Firespace Freitags. ^^' Ist jetzt nachgeholt.

      @Kauz - jup - das war ich - aber die Fotos hab ich jetzt nicht mit online gestellt, ich dacht mir sonen Haufen Buchstaben ist für die Allgemeinheit erstmal nicht so interressant ^^.
      Warst du dann der Poispieler der so gerne einen Mercedes fotographiert haben wollte, oder der der immer hinter mir stand und mal irgendwann meinte, das er das mit den Lichtmalerei-Buchstaben auch schonmal gemacht hat. Oder warst du der Fackelschlucker der mich auch mal beim Grillen besucht hat und ganz in der Nähe von uns wohnte?

      Das kleine Lagerfeuerchen hat mich ganzschön geschockt, ich hör nur Geschrei, schau aus dem Zelt und es sieht aus als ob die Jurte brennt, oder ein Zelt dahinter. (erstes Foto davon ist deswegen auch noch wackelig.) Aber dann wurde ja auch schon gelöscht.

      @Niobe: ich hab nie so recht auf die Schilder geachtet, und wenn ichs mal tat hings immer grad so, das ichs nicht lesen konnte. =.=.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • ja, die ersten Bilder sahen schon etwas bedrohlich aus. hatte mein auto vom parkplatz geholt, weil da der ganze löschkram drin war. vom parkplatz sah es aus, als wenn der Zeltplatz in Flammen steht.

      beim foto ws war ich der, der auch schonmal diese Buchstabenschreiberei durchgemacht hat ;)

      stimmt, auf diese Helferschilder hab ich auch kaum geguckt. namensschilder wären auf der einen seite gut, aber auf der anderen seite gehört das vorstellen und das quatschen über forum und hintergrund ja zum kennenlerngespräch. hmm.. weiß net, was besser wäre.
      also namensschilder hätten mich net gestört, aber dass es keine gab, fand ich jetzt auch net schlimm.
    • Sehr schöne Bilder Feuerfuenkchen! Das Lagerfeuerbild, bei dem die Flammen hinter dem Zelt sind, ist auch vom Zeltplatz aus aufgenommen oder? Sieht ja wirklich sehr monströs aus und war es ja auch.

      Hätte gern mal gesehen, wie dieses Lagerfeuer vom Firesspace aus ausgesehen hat. ich war zu der Zeit ja die ganze Zeit bei den Zelten oben.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Vom Firespace aus hat man die Flammen noch meterhoch über den Büschen lodern sehen, das war echt krass! Zumal der Wind auch noch Funken durchs Gebüsch gepustet hat.

      Zu den Namensschildern: Ich glaube wir hatten bis auf bei dieser Con immer welche. Bei den Cons 1-3 wurde ein riesen Aufwand betrieben und für jeden ein Namensschild vorbereitet, auf der 4. konnte sich jeder der wollte selbst eins basteln. Die Erfahrung war halt, dass es nie so richtig gut angenommen wurde und in keinem Verhältnis zum Aufwand stand. Aber evtl. kann man es ja auf der nächsten Con wieder so machen, dass jeder der möchte sich selbst ein Namensschild bastelt... Sagt das doch mal Malu oder Sam, das ihr nächstes Jahr wieder Namensschilder haben wollt! =)
      @_V hat euch lieb! :grinser2:
    • @_V schrieb:

      Vom Firespace aus hat man die Flammen noch meterhoch über den Büschen lodern sehen, das war echt krass! Zumal der Wind auch noch Funken durchs Gebüsch gepustet hat.

      Gibt es davon evtl. ein Foto oder so? Würd mich grad echt interessieren, wie Ihr das auf dem Firespace gesehen und erlebt habt, bevor Ihr alle hochgelaufen seid.


      @_V schrieb:

      Sagt das doch mal Malu oder Sam, das ihr nächstes Jahr wieder Namensschilder haben wollt! =)

      Ich werde dann Sam mal eine E-Mail schreiben, das vorschlagen und auf dieses Thema hier verweisen, sodass er ggf. selbst etwas dazu sagen kann. Falls jemand im PaF bereits dazu was geschrieben hat und eine Antwort von Sam erhalten hat, postet sie doch bitte auch hier. Wäre glaub ich interessant.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • So, die Firesession Bilder sind jetzt auch online. Ich hoffe es hat sich jeder seine Nummer gemerkt!

      Die Bilder gibt es auch auf meiner Con-Webseite: fotos.web-cm.de/fscon5/

      Das ganze war ja ein Experiment von mir. Die Ergebnisse sind leider ein wenig durchwachsen. Ich habe viel gelernt, aber halt vor allem was ich beim nächsten Mal anders machen muss :( Ich hoffe aber, dass trotzdem einige schöne Bilder dabei sind für euch.

      So ich nächstes Jahr wieder mit dabei sein kann würde ich das auch gerne wieder machen, dann aber hoffentlich deutlich besser organisiert und vorbereitet. Eine Neuerung wird auf alle Fälle sein, dass es einen Pre-Foto Workshop geben wird. Thema:
      Feuerspieler und Fotograf - Wie lasse ich mich richtig fotografieren?

      Problem war einfach, dass ich zu wenig Ahnung vom Feuerspielen hab und mich da einfach nicht immer klar genug ausgedrückt habe. Ich hoffe einfach, dass es trotzdem nächstes Jahr wieder ein paar Interessenten geben wird. (Dann auch auf jeden Fall schon Freitags, da ist einfach mehr Zeit für alle!)

      Freue mich wie immer sehr über Kommentare und Kritik an meinen Fotos!