5. FS-Con - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der Fotosession war ich zwar nicht dabei, aber ich möchte mal allgemein etwas zum Thema sagen. Ich persönlich finde es super, dass Du so viele Fotos gemacht hast und dass Du Dich so darum bemühst immer besser zu werden. Mir gefallen die Fotos und es ist schön jemanden in unseren Reihen zu wissen, der sich dafür interessiert uns und das Feuer möglichst professionell abzulichten. Daher möchte ich Dir an dieser Stelle einfach mal ein Kompliment aussprechen und mich für Deine Bemühungen bedanken. Mach einfach weiter so und bleib uns erhalten :)

      Forceflow schrieb:

      So ich nächstes Jahr wieder mit dabei sein kann würde ich das auch gerne wieder machen, dann aber hoffentlich deutlich besser organisiert und vorbereitet. Eine Neuerung wird auf alle Fälle sein, dass es einen Pre-Foto Workshop geben wird. Thema:
      Feuerspieler und Fotograf - Wie lasse ich mich richtig fotografieren?

      Problem war einfach, dass ich zu wenig Ahnung vom Feuerspielen hab und mich da einfach nicht immer klar genug ausgedrückt habe. Ich hoffe einfach, dass es trotzdem nächstes Jahr wieder ein paar Interessenten geben wird. (Dann auch auf jeden Fall schon Freitags, da ist einfach mehr Zeit für alle!)

      Darf ich mich auch heute schon für diesen Workshop anmelden? Ich selbst hab zwar keine Ahnung von Fotografie, aber ich bin durchaus lernwillig und fotografieren lasse ich mich auch gern :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hey cool! Dieser WS Künstler und Fotograf ist echt eine super Idee. Denn wie oft musste ich mir von unserer Fotografin (die ja auch bei dir im WS war) anhören: "guckt doch mal fotogener, stellt euch mal besser hin, bewegt euch nicht so spontan" usw, gg

      vielleicht kann das da abhilfe schaffen ;)

      ich freu mich auf die nächste fs-con!!

      aber erstmal auf die anderen cons dieses jahr ;)
    • Hei Forceflow - da sind viele seeehr coole Bilder dabei :D. Toll. Wegen Kritik - das einzigste, was mir aufgefallen ist, das bei den geblitzten Fotos vielleicht noch ein Warmfilter vor den Blitz gehängt werden könnte, so wie ich das bei Arne im Workshop gelernt hab :D. Das gleicht die Farben des Feuers und der Person an, damit es halt nicht so 'geblitzt' ausschaut, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. :).
    • feuerfuenkchen schrieb:

      Hei Forceflow - da sind viele seeehr coole Bilder dabei :D. Toll. Wegen Kritik - das einzigste, was mir aufgefallen ist, das bei den geblitzten Fotos vielleicht noch ein Warmfilter vor den Blitz gehängt werden könnte, so wie ich das bei Arne im Workshop gelernt hab :D. Das gleicht die Farben des Feuers und der Person an, damit es halt nicht so 'geblitzt' ausschaut, aber ist vielleicht auch Geschmackssache. :).



      Mein Beleuchtungskonzept war eher suboptimal diese Mal. Ich habe auch schon mit Warmfiltern gearbeitet bin aber eigentlich kein Fan davon. Für das nächste Jahr werde ich die Blitze höher aufstellen und doch meine Diffusoren einsetzten, das sollte schon einiges helfen. Ich werde eventuell auch noch mal demnächst ein wenig mit Warmfiltern spielen, aber persönlich finde ich es einfacher in der Nachbearbeitung ein wenig mehr Farbe rein zu nehmen als ein eventuell falsch gefärbtes Licht wieder raus zu kriegen. (Zumal die Farbfilter halt auch die Lichtausbeute reduzieren) Hier haben mich aber meine schlecht positionierten Blitze doch sehr ausgebremst. Das muss ich auf jeden Fall anders machen. Ich denke @_V wird auf jeden Fall demnächst ein wenig leiden müssen, da wird es doch so ein paar Testfotos geben mit diversen Filtern und ähnlichem.
      Ich bin halt insgesamt so gar kein Fan vom blitzen. Meine Favoriten sind definitiv solche Bilder:
      [Blockierte Grafik: http://fotos.web-cm.de/fscon5/images/small/IMG_0097.jpg][Blockierte Grafik: http://fotos.web-cm.de/fscon5/images/small/IMG_0073.jpg][Blockierte Grafik: http://fotos.web-cm.de/fscon5/images/small/IMG_0458.jpg][Blockierte Grafik: http://fotos.web-cm.de/fscon5/images/small/IMG_0405.jpg]
    • Da hast Du gute Favoriten. Entschuldige, dass ich immer nur alles toll finde und Dich nur Lob ausspreche, aber a) bin ich kein Fotoprofi und b) gefällt mir Deine fotografische Leistung. Die Fotos, die Du da als Favoritenbeispiele hast sind klar, nicht verwaschen, Person und Feuer sind gut erkennbar. Ich wüsste nicht, was man da kritisieren könnte.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • puh... öhm.... also die fotos sind schon sehr schön ABER (jaaa da kommt der alter meckerfritze wieder raus) mir gefällt das feuer nicht auf den bildern :-/ total "ausgebrannt" und keine eigene struktur.

      ich kenn das problem selbst mit dem licht was man da hat. das schönste "feuer" kriegste mmn mit 1/2000 - 1/4000 blichtung... dass du dann vom rest des bildes nix mehr hast ist auch klar. und wenn du externe blitze benutzt kommen die leider nicht nach. wir hatten da am wochenende die gelegenheit bissl zu testen für ein geplantes shooting. die blitze waren einfach zu langsam für die schnelle verschlusszeit...

      also zu nem objektiv mit 1.2er lichtstärke gewechselt: geht gleich viel besser ABER dann hast du wieder das problem mit der extremen tiefenunschärfe. (mal abgesehen vom preis dass man sich sowas nicht holt weil man bissl feuer fotografieren will ^^)

      ich mach wenn ich daheim bin mal nen eigenen threat auf mit fotos und so ^^ wäre ganz interessant da auch immer die kameraeinstellungen zu sehen... weil das is bissl zu offtopic hier in dem threat :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Pyrometheus schrieb:

      Da hast Du gute Favoriten. Entschuldige, dass ich immer nur alles toll finde und Dich nur Lob ausspreche, aber a) bin ich kein Fotoprofi und b) gefällt mir Deine fotografische Leistung. Die Fotos, die Du da als Favoritenbeispiele hast sind klar, nicht verwaschen, Person und Feuer sind gut erkennbar. Ich wüsste nicht, was man da kritisieren könnte.


      Kein Grund sich zu entschuldigen :) Ich freu mich ja über Lob! Ich suche halt immer nach dem 'extra', was man besser oder anders machen kann. (So wirklich zufrieden bin ich einfach nie mit meinen Fotos) Aber es ist immer gut zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist und die Leute sich über die Fotos freuen!

      Passenger schrieb:

      puh... öhm.... also die fotos sind schon sehr schön ABER (jaaa da kommt der alter meckerfritze wieder raus) mir gefällt das feuer nicht auf den bildern :-/ total "ausgebrannt" und keine eigene struktur.

      ich kenn das problem selbst mit dem licht was man da hat. das schönste "feuer" kriegste mmn mit 1/2000 - 1/4000 blichtung... dass du dann vom rest des bildes nix mehr hast ist auch klar. und wenn du externe blitze benutzt kommen die leider nicht nach. wir hatten da am wochenende die gelegenheit bissl zu testen für ein geplantes shooting. die blitze waren einfach zu langsam für die schnelle verschlusszeit...

      also zu nem objektiv mit 1.2er lichtstärke gewechselt: geht gleich viel besser ABER dann hast du wieder das problem mit der extremen tiefenunschärfe. (mal abgesehen vom preis dass man sich sowas nicht holt weil man bissl feuer fotografieren will ^^)

      ich mach wenn ich daheim bin mal nen eigenen threat auf mit fotos und so ^^ wäre ganz interessant da auch immer die kameraeinstellungen zu sehen... weil das is bissl zu offtopic hier in dem threat :D


      Da bin ich mal gespannt, kann mir das gerade nicht so vorstellen, klingt aber auf alle Fälle spannend! Werde mich auf den Thread mit Sicherheit auch hängen!
    • Hab vorgestern eine DVD von Morticia bekommen mit Fotos und Videos, die wir mit ihrer Kamera auf der Con gemacht haben und bei den Videos sind einige Musikstücke zu hören, die mir total gut gefallen. Einige kenne ich und andere nicht. Vielleicht könnt Ihr mir helfen:

      Wie heißt das Lied zu dem Societas Draconis aufgetreten sind? Ich hab es schon mehrfach gehört, aber weiß nicht wie es heißt. Gemeint ist folgendes:
      youtube.com/watch?v=LMaFSw4rp98

      Dann wüsste ich gern, wie das Musikstück heißt, zu dem Harlequino aufgetreten ist:
      youtube.com/watch?v=SMC1DSvVOEo&feature=relmfu

      Das dritte Stück ist vom Firespace, da muss ich mal gucken, ob ich das bei Youtube hochlade, damit ihr es euch anhören könnt und wisst was ich meine.

      Erstmal Danke für die Hilfe.

      EDIT: Gemeint ist bei Societas Draconis das erste Musikstück im Video, wobei das hintere auch super ist und ich auch das nicht vom Namen her kenne. Also wer es weiß, bitte auch hier melden :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Zum Thema Fotos:

      Meine Bilder sind auch endlich fertig. Wer sie noch nicht bei Poiandfriends gefunden hat, hier kann man sie in einer schönen Gallerie ansehen:

      fscon2012.arne-sonnenburg.de/

      Ich hoffe sie gefallen euch!


      Weiterhin findet man die Bilder auch in der offiziellen Fotosammlung. Hier läuft auch gerade ein Fotowettbewerb bei dem es schön wäre wenn noch der ein oder andere für seine Favoriten votet. Da noch nicht so viele mitbewertet haben, verstecken sich sicher auch noch ein paar "Schätze" weiter hinten, also lasst euch nicht abschrecken auch auf ner höher nummerieren Seite zu gucken (es gibt schon 49!):

      5. FS-Con Bildarchiv
    • Ich weiß es nicht. Hatte eigentlich getippt, dass es auch von Faun sein könnte. Naja, vielleicht weiß es ja noch jemand anderes und ansonsten sollte es die Söldnerschaft Societas Draconis wissen :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hab jetzt Societas Draconis mal angeschrieben und folgende Antwort erhalten:

      1. Lied: Omnia - satyrsex
      2. Lied: Requiem for a Dream - Clint Mansell

      Nur für den Fall, dass dies auch für andere interessant ist :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Sacht mal, am Samstag Nachmittag lief aufm Platz ein elektronisches Lied, indem zahlreiche umganssprachenwörter (brömmeln, dudel, frosten zocken usw) von so ner chipmunk-stimme gesunden (wenn man das singen nennen kann) wurden.

      hab selbst schonmal bei den bekannten video-plattformen und suchmaschinen geschaut, finde aber nix passendes. vielleicht weiß ja einer ausm stehgreif, wie das lied heisst.

      donk