5. FS-Con - Feedback

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 5. FS-Con - Feedback

      Feurio!

      Die 5. FS-Con liegt jetzt hinter uns und zunächst einmal hoffe ich, dass Ihr alle wieder zu Hause angekommen seid. Jetzt heißt es erstmal die vielen (neuen) Eindrücke zu verarbeiten und an den neuen Techniken zu üben. Jetzt nach der Con ist auch der Zeitpunkt vielleicht mal ein Feedback abzugeben, wenn man dies mag. Was hat sie Euch gefallen? Was war gut, was könnte man besser machen, etc.? Ich hab zwar mit der Organisation nichts zu tun gehabt, aber vielleicht ist das für eben diese Personengruppe durchaus interessant, sofern Ihr nicht dem einen oder anderen direkt vor Ort ein Feedback gegeben habt :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also mir hat die Con sehr gefallen! konnte echt viel mitnehmen. vorallem beim longstring-levi WS und beim Contact-Masterclass Tricksharing gabs viel interessantes zu lernen.
      hoffe, ich konnte auch einigen etwas mitgeben ;)
      hab mir auch sagen lassen, dass die foto-ws ziemlich viel nützliches wissen vermittelt haben und sehr gut ankamen!

      ich war mal wieder total begeistert von all den netten leuten und der chilligen stimmung da! egal, wen man angequatscht hat, man hat immer ein cooles gespräch gehabt!

      und die kleine löschübung am samstag abend hat doch gezeigt, dass alle gut aufeinander aufpassen ;)

      edit: die gute verpflegung war der hammer! aber kalte duschen am morgen und heiße duschen nachm sonnenbrand sind net so optimal, g.
      cool, dass sich so viele leutz gefunden haben, die diese con so gut organisiert haben!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

    • Kann grad nich viel schreiben weil ich grad zu Haus angekommen bin und erstmal inne Wanne hüpfe, aber:

      Ich fands genial! Super Leute, geniales Wetter, soviel wunderbare Stimmung! Mein persönliches Highlight war die Openstage (hab sie ja mit modiert .. chaotisch und spontan xD) und das Publikum hat suuuuper mitgemacht.


      soviel erstmal, später mehr....


      ps: Ebi? Das nächste mal pass mit dem Auto auf ... auf der Autobahn Kassel - Braunschweig warst ganz schön nah beim überholen xD
    • Mir selbst hat die Con auch total gut gefallen. Ich kann das mit den netten Menschen nur bestätigen. Man hatte nicht nur schöne Gespräche, sondern jeder war auch sofort bereit im Rahmen seiner Möglichkeiten beim Erlernen von Tricks zu helfen. Ich habe in allen Bereichen (Ball-Jonglage, Double-Staff, Contact-Staff und Poi) neue Anregungen bekommen, die ich nun üben möchte und werde.

      Die Bewirtung war ebenfalls echt super. Schade fand ich nur, dass die Essenszeiten parallel zu einigen Workshops waren. Das ist aber auch die einzige Kritik, die ich habe, denn kalte Duschen hatte ich nicht (Hausplatz). Die Feuershow war super: Prosecco für alle! :) Wetter war super, die Stimmung war toll und ja, ich bin einfach nur begeistert.

      Bei dem "kleinen" Lagerfeuer war es echt erfreulich zu beobachten, wie schnell die Organisation stand, sodass es bei diesem "kleinen" Lagerfeuer blieb. Die Übung mit dem [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] hat mir ehrlich gesagt ebenfalls gut gefallen. Das habt Ihr beide (Kauz und Dein Partner, dessen Nick ich grad vergessen hab) gut vermittelt.

      An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Organisation und das gesamte Team und alle, die diese Con möglich gemacht haben. Es war super! Also ich bin nächstes Jahr wieder dabei.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich weiß garnicht wie ich es ausdrücken soll.





      22.15 Uhr am Freitag angekommen und noch bevor ich Leute gesucht habe, die ich kenne, um ihnen Hallo zu sagen

      erstmal alle tools ausgepackt und schnell zur Firespace ich kam um die Ecke und war überwältigt von der Menge an brennenden Tools

      Also tränken und GO!!! der ersten mir bekannten Leute die mir auf der Space begegnen sind Eberhardt, Robert(Harlequino) und Big Al (eher neben der Space^.^) Regenbogenmeerkatzenmann



      kurz gequatscht und lang gespielt bis nix mehr ging und die musik schrecklich wurde ^^ noch etwa 1 Stunde dem lieben STan gelauscht, über seine manchmal recht logischen Theorien über DIES UND DAS gelauscht und dann ab Schlafen(so gegen 03.00Uhr)

      Samstag: 09.30 aufgestanden und überlegt mit welchen Tool ich diesen wunderschönen Tag beginnen kann. Mhhhhh Fuck wir müssen einkaufen also ab in Edeka (unglaublich wie gut der sortiert war, über 15 verschiedene Ketchup sorten)(bei uns gibt es maximal 5^^)

      Gekauft:

      Bananenbier 2x (leckaa)

      Weißbrot 1x

      Leberkäse 1x

      Grüner Kaktus-Eistee 1x

      was fehlt? ja der Ketchup!



      Auf dem Rückweg nochnen netten Longboarder mitgenommen der auch zur Con wollte und fertig.

      So jetzt aber spielen! Tools holen, Guten Morgen und Hallo sagen, Die Sanitäreinrichtung nutzen, noch mehr Hallo und ja (guten Morgen) sagen,(man dauert das lang eh man endlich anfangen kann) UND LOS GEHTS !!!

      12.00 Uhr es wurde langsam echt warm

      Nach ein paar netten neuen bekanntschaften (ihr wisst ja wer wer ich war) und ein paar sehr motivierten Stabanfängern (An denen ich viel spass hatte ihnen etwas beizubringen(Danke)) konnte ich ein wenig für mich spielen.

      15.00 Uhr Feu (mein Feuershowpartner und guter Freund^.^) kommt zu mir und zerrt mich aus der Sonne verabreicht mir trinken und versucht meine selbstzerstörische Ader zu unterbinden^^(will weiter spielen)



      16.00 Uhr Sonnenstich und Kopfschmerzen (Applaus) naja viel trinken und inden Chillmodus wechseln ^^

      17.30 Uhr Einfach wieder spielen Kopfschmerzen gehen auch wieder weg ^^

      Galashow : WUHUUU war sehr schön Die eine Nummer mehr als die andere aber alles in allen sehr stimmig und unterhaltsam. Chibby und ehmmm ich glaub Kai? (schlag mich wenns falsch ist) haben den ganzen noch den gewissen Touch verliehen ^^ war sehr geil danke

      Fuck es brennt go go löschen helfen ernüchterung es war ein überdimensioniertes Lagerfeuer ^^
      aber was genau ist passiert war das Feuer absicht oder völlig ungeplant ? wer weiß mehr?


      FIRESPACE IST OFFEN !!!!

      Feuern bis das [lexicon]Kevlar[/lexicon] nieder ist!!!!!!

      es ist um 05.00 uhr morgens

      erschöpft gehts ins Bett mit dem Wissen das um 09.30 Masterclass Tricksharing beginnt (Contact)
      An alle die zu diesem Workshop anwesend waren ein großes danke ich hab viele neue ideen und eindrücke bekommen und ich hoffe ich konnte den andern auch ein paar sachen zeigen.

      So noch neues [lexicon]Kevlar[/lexicon] kaufen und nochne runde rumgammeln und 14.00 uhr gehts @ home



      boa meine Rechtschreibung ist jamal zum kotzen naja egal ich denk das feedback gibt nen kleinen eindruck ^^



      DANKE an ALLE war ein hammer Wochenende
    • Unger schrieb:

      Fuck es brennt go go löschen helfen ernüchterung es war ein überdimensioniertes Lagerfeuer ^^
      aber was genau ist passiert war das Feuer absicht oder völlig ungeplant ? wer weiß mehr?

      Soweit ich es gehört habe, war es so, dass in der Nähe der Lagerfeuerstelle ein alter Holzzaun lag und dieser war wohl zum verfeuern freigegeben. Irgendwer hat es dann wohl zu gut gemeint und gleich den ganzen Zaun auf einmal auf das kleine Lagerfeuer geworfen, welches dort vorher schön in aller Ruhe vor sich hinbrannte. Ich war auf dem Zeltplatz und hab das Feuer auch erst registriert, als es plötzlich richtig hell wurde. Wir haben auch nur gedacht "Scheiße, irgendwas brennt da ganz gewaltig" und sind hin, um zu schauen, was getan werden kann. Ja und plötzlich waren gefühlt alle Convention-Teilnehmer vor Ort - sehr viele mit Feuerlöschern bewaffnet.

      Gut nur, dass der Wind, der zu diesem Zeitpunkt doch ein wenig stärker war, das Feuer und den Funkenflug von der Zeltstadt ferngehalten hat. Traurig, dass einige (die Verursacher) nicht darüber nachgedacht haben, wie gefährlich der "Spaß" hätte werden können, aber schön zu wissen, wie diszipliniert und organisiert das restliche Teilnehmerfeld gehandelt hat. Humorvoll fand ich ja auch SAM. Zitat "Herzlich Willkommen zum Feuerlösch-Workshop" :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Ich bin begeistert. Und quelle über vor lauter Feuerenergie!
      Es gab für mich so viele kleine persönliche Momente, die für mich die Highlights ausmachen.
      Der Tanz mit dem Sensenmann,
      die Show (aha, man kann mit nem [lexicon]Levistick[/lexicon] ja auch richtig geile Sachen machen),
      der erste burn meiner gebastelten Handfackeln (aha, das macht ja richtig Spaß und man kann so viel Scheiß damit anstellen!),
      Das Spielen vorm Chaizelt vor Sonnenuntergang,
      das nette Zusammensitzen unterm Gruppenpavillon...

      Einfach nur wow.
      Und für mich das erste Mal seit Jahren(!!!), dass ich wirklich abschalten konnte.
      ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ Dan mit a, nicht mit ä :) ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~ ~

      kungfire.de
    • Einfach nur mega-hammermäßig *WOW*!

      Das war meine allererste Con - und bestimmt nicht die letzte! Coole Leute, coole Stimmung, tolle Show, super Organisation... :)
      Danke an alle Helfer und das Orga-Team... und ein spezieller Dank an alle, die in den Workshops nie die Geduld verloren haben alles so super zu erklären, dass auch ich es irgenwann kapiert habe ;) :D
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Ich kann mich da meinen Vorredner nur anschließen. Es war einfach der Hammer. Meine erst, aber 100 % nicht die letzte Con. Am liebsten würde mich jetzt schon für nächstes Jahr anmelden, ich hoffe echt, ich habe wieder so viel Glück! Ein ganz ganz großes Dankeschön an alle Orgas, Helfer, Workshopgeber, ach, eigentlich an alle, die da waren. Ich liebe diese Community!!!!!
    • Hi,

      bin mal mit dem ersten Rutsch durch meine Fotos durch. Die Bilder findet man hier:
      fotos.web-cm.de/fscon5/

      Da sind die Fotos von der Firespace Session am Samstag allerdings noch nicht dabei. Die werden etwas länger dauern. Insgesamt sind es dieses Jahr weniger als im letzten Jahr, aber ich habe mich dafür am Feedback von der letzten Con orientiert und viel mehr Leute fotografiert. (Und viel, viel weniger Firespace) Letztes Jahr waren es über 800 Fotos vom Firespace vs. 350 Leute, dieses mal 530+ Leute und gerade mal 200+ Firespace Bilder. (+ Noch mal ~400 von der Fotosession wenn ich mit denen fertig bin)

      Ich hoffe das war in Eurem Interesse.

      Über Feedback freue ich mich total, entweder über das Voten der Bilder oder noch schöner über Kommentare hier. Beim fotografieren ist es wie beim Feuerspielen, ohne Input von außen ist es schwer besser zu werden, also bloß nicht scheu sein :)

      Natürlich gilt auch dieses Jahr wieder, dass alle Bilder gelöscht werden wenn jemand die nicht online haben will. Dafür mir einfach eine Nachricht mit der Bild ID schicken. (Steht unter dem Foto wenn man sich das groß anschaut)

      Viele Grüße und hoffentlich viel Spaß mit den Fotos!
    • In Bezug auf Fotografie bin ich jetzt kein Fachmann, aber wenn ich mir die Bilder so ansehe, möchte ich sagen, dass sie sehr gut geworden sind. Ich finde es prima, dass Du die Bilder auf der Seite in entsprechende Kategorien sortiert hast. Für mein Empfinden sind sie scharf und gut belichtet. Sehr schöne Andenken an die Con.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Sind teilweise echt schöne Fotos dabei :)

      Ich glaub mal nicht dass sich jemand die Mühe gemacht hat da komplett durch ALLE Bilder durchzuklicken und einmal gut und einmal schelcht zu drücken? :D Fehler im System beim Hochladen evtl?

      was mir auch noch aufgefallen is beim durchklicken:

      fotos.web-cm.de/fscon5/index.php?action=toplist&page=3

      wenn ich auf ein bild klicke... dann das bild zumache... und dann wieder auf ein bild klicke... passt vorschaubild + das bild was kommt nimmer zamm :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Forceflow, die Bilder sind echt super (Belichtung, Schärfe und vor allem die Szenenauswahl finde ich gut - bin jedoch kein Profi) :)

      Ich habe mich durch die komplette Galerie geklickt (nein, ich war es nicht, der alle Bilder bewertet hat ;) ) und so die Con noch einmal Revue passieren lassen. Herzlichen Dank für die fotografisch festgehaltenen Erinnerungen! :danke:

      Besonders gut gefallen mir die Nahaufnahmen von Personen und die kleinen Details am Rande, denn das sind die Bilder, die letztendlich die Stimmung vor Ort am besten einfangen. Ich habe leider den Fehler gemacht, nur die "großen" Szenen (Firespace, Show, Gruppen von Personen, Locations in der Totale,...) festzuhalten, und bei diesen Bildern kommt das Feeling einfach nicht so rüber. :(

      Es zählt also nicht nur die Ausrüstung, sondern in erster Linie das richtige Auge...
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Hei forceflow - die Bilder sind - wie nicht anders zu erwarten - toll! ^^ Ein ganz ganz ganz riesiges DANKESCHÖN!!

      Ich finde es gut, das du soviele Personen im Halbportrait aufgenommen hast, die Ambienteaufnahmen ebenso, und toll, das du versucht hast überall dabeizusein und den Moment einzufangen. Ich weiß auch, das man nicht überall sein kann - mit der Kamera auf einer Con - deswegen ist das was ich jetzt sage nicht als böswillige Kritik zu verstehen sondern einfach nur der erstere Teil als Anregung und der letztere Teil als 'Schade, das du da nicht warst' - was aber nicht schlimm ist (ich hoffe ein anderer war da ^^)

      Was mir also bei der Motovauswahl aufgefallen ist, was fehlt:

      Du warst nie in den Hallen direkt unten drinnen - oder? Das wäre doch auch mal schön gewesen ein/zwei Hallenfotos zu haben wo der Fotograf auf gleicher Ebene ist wie die Workshopteilnehmer.

      Mir fehlt der Firespace von oben - vom Rand der Wiese aus z.B. - einmal Komplettübersicht mit allen schönern bunten Lichtern die sie darauf ausgerichtet haben - dieser Blick halt, wenn man vom Zeltplatz kommt und plötzlich auf der Wiese alles leuchtet - dieses Staunen ... immerwieder (auch wenn man nur zwischendrin auf Toilette ging hat es mich auf dem Rückweg schonwieder geflasht wie das aussah) - ich weiß, da standen Bäume im Weg - aber ... das ist das Bild vor meinem inneren Auge wenn ich an die Con zurückdenke. Der Firespace von oben.

      Was ich außerdem cool gefunden hätte: Beim Partnerpoi-Massen-Squardance wo wir die große Line gebildet hatten - nicht nur die Übersicht, sondern mal von einem Ende durch die Menschen (bevor sie anfangen, an dem Punkt wo sie sich nur einschwingen) zum anderen Ende der Blick, von einem tieferen Punkt aus (Hocke) - ich denke das wäre eine interressante Perspektive gewesen. Irgendwann ist auch mal ein Mädel wie im Spießrutenlauf durchgelaufen, ich hoffe da stand am anderen Ende ne Kamera ^^.

      Was mir desweiteren aufgefallen ist - Firespace - ich finde, es langt, wenn es vielleicht so 1-3 Fotos von 'vielen Feuerspielern' gibt - man sieht nur Kringel und die recht klein (wie gesagt, eine Position weiter oben bezogen, so das man in der Draufsicht den gesamten Firespace überblicken kann und nicht nur die erste Reihe vorne) - weil auf der ersten Seite Deiner Firespace-Reihe sind die einzelnen Aufnahmen für mich persönlich nicht so interressant, es sind zwar immer alles kringel, aber das Motiv bleibt ja dasselbe - viele kleine Kringel in einer Reihe. 1-3 Bilder zu dem Thema wäre glaube ausreichend gewesen.
      Die nachfolgenden Bilder, wo du näher rangegangen bist - haben schonwieder einen ganz anderen Reiz und sind - wie nicht anders zu erwarten - toll :). Vielleciht manchmal ein wenig zu hell direkt in den Feuerbahnen.

      **************

      Wie fand ich eigentlich die Con?

      Ich fand sie toll. :D.

      Alles hat sich irgendwie 'richtig' angefühlt - eine total schöne Athmosphäre überall, wundervolle Workshops ... wäre die Con nur länger gewesen.

      Ich habe die Nacht danach noch davon geträumt auf dem Firespace zu stehen :D ...

      es war wirklich einfach nur so klasse, das ich garnicht weiß, was ich sagen soll sondern einfach nur - wenn ich zurückdenke - grinsend vor mich hinsinniere.

      ^^
    • Passenger schrieb:

      Sind teilweise echt schöne Fotos dabei :)

      Ich glaub mal nicht dass sich jemand die Mühe gemacht hat da komplett durch ALLE Bilder durchzuklicken und einmal gut und einmal schelcht zu drücken? :D Fehler im System beim Hochladen evtl?

      was mir auch noch aufgefallen is beim durchklicken:

      fotos.web-cm.de/fscon5/index.php?action=toplist&page=3

      wenn ich auf ein bild klicke... dann das bild zumache... und dann wieder auf ein bild klicke... passt vorschaubild + das bild was kommt nimmer zamm :D


      Erstmal Danke :) Ja, das Problem besteht momentan, weil noch sehr viel Bewegung in der Toplist ist. Man springt auf die Bilder per Platzierung in der Toplist als ID. Wenn dann halt ein Bild sich da vor schiebt zwischen Seite öffnen und auf den Link klicken kann sich das ändern. Ist suboptimal, aber ich war gestern dann erst mal froh dass ich das überhaupt wieder zum Laufen bekommen habe ;)

      Morticia schrieb:

      Forceflow, die Bilder sind echt super (Belichtung, Schärfe und vor allem die Szenenauswahl finde ich gut - bin jedoch kein Profi) :)

      Ich habe mich durch die komplette Galerie geklickt (nein, ich war es nicht, der alle Bilder bewertet hat ;) ) und so die Con noch einmal Revue passieren lassen. Herzlichen Dank für die fotografisch festgehaltenen Erinnerungen! :danke:

      Besonders gut gefallen mir die Nahaufnahmen von Personen und die kleinen Details am Rande, denn das sind die Bilder, die letztendlich die Stimmung vor Ort am besten einfangen. Ich habe leider den Fehler gemacht, nur die "großen" Szenen (Firespace, Show, Gruppen von Personen, Locations in der Totale,...) festzuhalten, und bei diesen Bildern kommt das Feeling einfach nicht so rüber. :(

      Es zählt also nicht nur die Ausrüstung, sondern in erster Linie das richtige Auge...


      Danke, danke :) Ja den Fehler hab ich definitiv letztes Jahr gemacht. Viel zu viel Firespace, viel zu wenig drum herum. Deswegen hab ich dieses mal auch viel mehr Wert auf Leute gelegt. Nächstes Jahr dann hoffentlich auch noch ein wenig mehr Ambiente. (Die ist jetzt ein wenig kurz gekommen) Freut mich auf jeden Fall, dass du Spaß an den Bildern hast :)

      feuerfuenkchen schrieb:

      Hei forceflow - die Bilder sind - wie nicht anders zu erwarten - toll! ^^ Ein ganz ganz ganz riesiges DANKESCHÖN!!

      Ich finde es gut, das du soviele Personen im Halbportrait aufgenommen hast, die Ambienteaufnahmen ebenso, und toll, das du versucht hast überall dabeizusein und den Moment einzufangen. Ich weiß auch, das man nicht überall sein kann - mit der Kamera auf einer Con - deswegen ist das was ich jetzt sage nicht als böswillige Kritik zu verstehen sondern einfach nur der erstere Teil als Anregung und der letztere Teil als 'Schade, das du da nicht warst' - was aber nicht schlimm ist (ich hoffe ein anderer war da ^^)


      Danke :) Und kein Thema, gerade die Kommentare was ich besser machen soll helfen mir am meisten. Ist zwar immer schön zu hören, dass alles toll ist, aber wirklich besser wird man dann halt nicht ;)

      feuerfuenkchen schrieb:


      Was mir also bei der Motovauswahl aufgefallen ist, was fehlt:

      Du warst nie in den Hallen direkt unten drinnen - oder? Das wäre doch auch mal schön gewesen ein/zwei Hallenfotos zu haben wo der Fotograf auf gleicher Ebene ist wie die Workshopteilnehmer.

      Mir fehlt der Firespace von oben - vom Rand der Wiese aus z.B. - einmal Komplettübersicht mit allen schönern bunten Lichtern die sie darauf ausgerichtet haben - dieser Blick halt, wenn man vom Zeltplatz kommt und plötzlich auf der Wiese alles leuchtet - dieses Staunen ... immerwieder (auch wenn man nur zwischendrin auf Toilette ging hat es mich auf dem Rückweg schonwieder geflasht wie das aussah) - ich weiß, da standen Bäume im Weg - aber ... das ist das Bild vor meinem inneren Auge wenn ich an die Con zurückdenke. Der Firespace von oben.


      Ja, Halle unten hat gefehlt. Ich war eh nur selten in der Halle und wenn ich da war, war oft nicht viel los. Das eine Mal war ich dann einfach viel zu k.o. und hab mich oben hin gesetzt und ein wenig geknipst. (Entsprechend sind die Bilder jetzt künstlerisch auch nicht sonderlich wertvoll) Firespace hat leider auch echt gefehlt. Das hab ich letztes Jahr besser gemacht. Samstag war ich erst unten fest aufgebaut für die Show und später dann komplett mit den kleinen Fotosessions beschäftigt. Und um halb vier war dann auch nicht mehr so viel los. (Und ich ehrlich gesagt auch so tot, dass ich froh war noch alles in meinen Rucksack bekommen zu haben) Freitags hatte ich auch einfach noch nicht dran gedacht. Steht aber für nächstes Jahr auf alle Fälle auf dem Plan.

      feuerfuenkchen schrieb:

      Was ich außerdem cool gefunden hätte: Beim Partnerpoi-Massen-Squardance wo wir die große Line gebildet hatten - nicht nur die Übersicht, sondern mal von einem Ende durch die Menschen (bevor sie anfangen, an dem Punkt wo sie sich nur einschwingen) zum anderen Ende der Blick, von einem tieferen Punkt aus (Hocke) - ich denke das wäre eine interressante Perspektive gewesen. Irgendwann ist auch mal ein Mädel wie im Spießrutenlauf durchgelaufen, ich hoffe da stand am anderen Ende ne Kamera ^^.


      Da müsste man mal Chibby fragen, der hat das Ganze gefilmt. Ja, der Blick durch die Leute wäre echt noch nett gewesen, da war ich dann glaube ich einfach nicht mehr aufnahmefähig genug ;) Sonntag war schon hart, da war ich einfach nur noch fertig.

      feuerfuenkchen schrieb:

      Was mir desweiteren aufgefallen ist - Firespace - ich finde, es langt, wenn es vielleicht so 1-3 Fotos von 'vielen Feuerspielern' gibt - man sieht nur Kringel und die recht klein (wie gesagt, eine Position weiter oben bezogen, so das man in der Draufsicht den gesamten Firespace überblicken kann und nicht nur die erste Reihe vorne) - weil auf der ersten Seite Deiner Firespace-Reihe sind die einzelnen Aufnahmen für mich persönlich nicht so interressant, es sind zwar immer alles kringel, aber das Motiv bleibt ja dasselbe - viele kleine Kringel in einer Reihe. 1-3 Bilder zu dem Thema wäre glaube ausreichend gewesen.
      Die nachfolgenden Bilder, wo du näher rangegangen bist - haben schonwieder einen ganz anderen Reiz und sind - wie nicht anders zu erwarten - toll :). Vielleciht manchmal ein wenig zu hell direkt in den Feuerbahnen.



      Ja die Feuerfotos sind immer so eine Sache. Da mache ich für mich immer recht viele, weil da doch der Zufall eine große Rolle spielt. Aber da könnte ich schon noch großzügiger aussortieren. (Das ist schon nur ein Bruchteil von denen die ich gemacht habe) Muss jetzt erst mal die Tage noch die Bilder von den Fotosessions auswerten, dann räume ich eventuell noch in der Firespace Kategorie ein wenig auf. Später sind das halt die Fotos von den Shows, da wollte ich ein paar für die Leute dabei haben.

      Für nächstes Jahr steht auf alle Fälle mehr Ambience und mehr Workshops (Und vor allem auch mal Halle von unten) auf dem Plan sowie mehr Firespace im Überblick. Das Gelände ist halt leider doch sehr groß und irgendwie war ich dieses Mal auch total im Stress. Da muss ich mal schauen, dass ich mir die Zeit ein wenig besser einteile. (Und definitiv mal wieder ein wenig mehr Sport machen! Mir hat gestern immer noch von der ganzen Schlepperei der Rücken weh getan *seufz*)

      Auf alle Fälle vielen Dank für den Input!
    • So, ich habe mich auch einmal durch die komplette Galerie geklickt.

      Ich finde, die Fotos geben einen richtig guten Eindruck der Con, weil oft auch die Stimmung der Situation sehr gut rüberkommt.
      Es waren sehr wenige gestellte Fotos dabei, sondern oft wurde einfach der Moment eingefangen. Sehr cool!

      Und hin und wieder sind auch richtige Kunstwerke dabei. So z.B. das Bild mit der Glas-Contact-Kugel in dem ein gespiegeltes Bild ist. Bei einem Bild habe ich mich selbst entdeckt, wie ich einen Flammenbart und eine Flammenmütze habe, weil ich gerade hinter dem Feuersimulator saß ;) und gerade von diesen schönen Momentaufnahmen gibts es viele.

      Leute, die nicht bei der Con waren, erhalten glaub ich einen guten Eindruck von Stimmung und Location. Leute, die dabei waren, können sich bestimmt sehr gut wieder in die Situationen einfühlen. Zumindest gehts mir so.

      Und ja, bei den Firespacefotos kommt schnell dazu, sie einfach nur durchzuklicken, weil viele Bilder einfach die selbe Stimmung enthalten. Aber ich finde es generell nicht schlecht, die Bilder reinzustellen, die man hat. auch wenns n paar mehr sind. vielleicht entdeckt man auf dem ein oder anderen noch eine coole kleinigkeit (wie etwa eine besondere form usw)

      Ich bin mal gespannt, denn meine Fotokumpanin hat auch noch ca. 2000 Fotos gemacht. mal sehen, wie viele davon nach dem aussortieren überbleiben und wie die Bilder so sind.

      Zur Con generell: Was mir erst im nachhinein auffällt: ich habe zwar viele leute kennengelernt, aber sie irgend wie selten mit dem forum in verbindung gebracht. d.h. also wenig nicknamen erfahren. dabei hat mich dass doch so interessiert, wer so hinter den nicks steckt. na ja, beim nächsten mal, g.
    • Auch ich habe mich komplett durch die Fotosammlung geklickt und nur ein paar wenige bewertet. Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen, sodass es Auswirkungen auf mehrere hatte. Ich hab das alles gestern gemacht. Falls Du weißt, ab wann der Fehler auftritt, können wir mal gucken, ob das mit mir zusammen hängt, auch wenn ich wie gesagt, nicht jedes Bild, sondern nur 2-3 Bilder bewertet habe.

      Ansonsten kann ich meinen Vorrednern zu zustimmen. Die Fotos vermitteln in der Tat einen guten Eindruck von der Con und ebenso wie Kauz, kann ich mich gut in die Situation einfühlen. Am liebsten würd ich ja direkt die Con wiederholen. War einfach super. Freu mich schon auf das nächste Jahr!

      @ Kauz: Neugierig in Bezug auf Nicknamen / reale Person dahinter bin ich auch und zumindest was uns beide angeht, sind wir da jetzt schlauer. Haben ja noch kurz nach dem Feuerlösch-Workshop gesprochen. Also jetzt der reguläre, nicht dieser zusätzlich spontane :D
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Pyrometheus schrieb:

      Auch ich habe mich komplett durch die Fotosammlung geklickt und nur ein paar wenige bewertet. Vielleicht ist dabei irgendwas schief gelaufen, sodass es Auswirkungen auf mehrere hatte. Ich hab das alles gestern gemacht. Falls Du weißt, ab wann der Fehler auftritt, können wir mal gucken, ob das mit mir zusammen hängt, auch wenn ich wie gesagt, nicht jedes Bild, sondern nur 2-3 Bilder bewertet habe.


      Eher unwahrscheinlich, ich muss das mal in Ruhe auswerten, ist aber auch nicht so wirklich wichtig. Soll ja eh nur eine Grobe Orientierung sein und da -1+1 = 0 ist macht es ja auch in der Auswertung nix aus. Nur wenn ich merke das das ständig mehr wird muss ich mal nach schauen.