MDW 24/12 Contactkram :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MDW 24/12 Contactkram :)

Do we stay in CONTACT? 10
      1.  
        Jaaa :) (3) 30%
      2.  
        nein :( (2) 20%
      3.  
        spiel nich nicht (5) 50%
      hey leute, da ich selber contact-poi spiele ist jetzt mal was für alle anderen contactspieler drin :)
      [paf]http://videos.feuershow.de/index.php?option=com_hwdvideoshare&task=viewvideo&Itemid=19&video_id=1529&lang=en[/paf]
      Sich Feder in den Arsch zu stecken macht einen nicht zum Huhn:)
    • Gibts Tips zu em Move? (vorher das ganze mit Kontaktball lernen, mehr Spin, weniger Spin, aktiv die Griffkugel in Rotation versetzen - irgendsowas?)

Ich wollte jetzt mit Kontaktpoi anfangen :) ... hab den Move hier schon 2-3 mal probiert, aber nur aus Gaudi - ohne das ich drangeblieben wäre - jedenfalls haperts bei mir an der Griffkugel, den [lexicon]Poi[/lexicon] bekomme ich manchmal auf dem Arm gerollt, aber die Griffkugel schlägt mich sonstwo, meistens sackt sie einfach zusammen und zieht den [lexicon]Poi[/lexicon] vom Arm.

Außerdem find ich immer, das [lexicon]Poi[/lexicon] und Kugel ganzschön hart landen ^^' ... Wie ist der Übergang Wurf-Arm? Tips?
    • Falls du Griffkugeln aus Holz hast kannst du sie durch welche aus Silikon oder so ersetzen. Die tun nicht so weh.

Die Länge der Poi-Schnur könnte auch eine Rolle spielen. Ich habe damit aber noch nicht viel experimentiert.

Ich kann dir folgende Vorübungen von Asaf (Poiboy) empfehlen (sollte einfacher sein, weil sich nur die Poi-Schnur bewegt und der [lexicon]Poi[/lexicon] nicht geworfen wird):

Teil 1 - Balancieren des Kontakt-Poi:

Teil 2 - Innenarm-Rolle (sollte anfangs einfacher wie die Außenarm-Rolle ein):

Teil 3 - Außenarm-Rolle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von markus_ka ()

• ich würds recht gerne können, aber von 1-2 eher zufälligen erfolgen abgesehen: nein, noch lange nicht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."