Wer spiel denn hier so alles auf dubsteb?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Am Ende ist Dubstep nur eine neue Rhythmusart (mit Wobblebass).

      Durch die "Modeerscheinung" gibt es mittlerweile allerlei in diesem Bereich wovon manches auch einfach nur Derbe auf die Fresse ist.
      Gerade reine Dubstebsongs verlieren irgendwann Ihren Reiz weil Ihnen die Seele fehlt und damit kommt ein anderes Phänomen (Problem?) zum Vorschein, hier sehr schön zum Ausdruck gebracht:

      [Blockierte Grafik: http://melbournednb.com/wp-content/uploads/2012/06/548208_10150986760134356_189982632_n.jpg]


      Schön ist, wenn Dubstep als zusätzliches Stilmittel verstanden wird und nicht als alleiniger Haupzweck herhalten muss. Es lässt sich wie die ganzen Remixe beweisen wunderschön mit bestehenden Sachen kombinieren.

      Natürlich: nicht jeder Song lässt sich einfach so (mit Dubstep) remixen
      Manchmal ist es gut, manchmal ist es schelcht und vieles hängt auch vom Künstler ab der sich daran versucht.

      Allerdings erschwert das auch die Genrediskussion. Ist das hier nun Metal oder Dubstep?

      qktudyaWwEo


      Insgesamt finde ich es dennoch eine schöne Bereicherung der Musiklandschaft gerade weil der Beat so abgehackt ist. (Ich liebe es mit [lexicon]Candles[/lexicon] darauf zu tanzen.) Mit [lexicon]Poi[/lexicon] ist es nicht ganz so schön, weil man eigentlich die ganze Zeit am Stallen ist und die ganzen "normalen" Poi-Moves eigentlich eher auf einen flüssiges Spiel abzielen.

      In der richtigen Stimmung kann man aber auch dazu abgehen
      cR2XilcGYOo


      Ansonsten gilt ;) :

      [Blockierte Grafik: http://data.whicdn.com/images/27240119/364uui_large.jpg]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sTan.. ()

    • Ja, gebe dir recht. reine dubstebsongs haben irgend wie keine seele.

      aber als kombi lassen sich dubstebsounds echt geil einbauen.

      auf der suche nach neuen songs für sportkurse bin ich neulich auf ein lied von lindsey stirling gestoßen.

      hatte es dann während des aufräumens plötzlich in den shuffle bekommen.

      ohne es zu merken hatte ich plötzlich poi in der hand und hab dazu n bisschen gedaddelt.
      is jetzt net das action-lied, aber für ein paar entspannte moves und gute stimmung sorgt es schon. :)



      edit: hmm kann man irgend wie nur direkt auf youtube angucken.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kauz ()

    • Oh, ich liebe das Lied von Lindsey! :D Hat seinen festen Platz in meinem Feuerprogramm. Ich nehme es für [lexicon]Fächer[/lexicon]. :D
      Denke über dupstep so wie Stan - nur das ich dazu eigentlich ganz gern [lexicon]Poi[/lexicon] spiel, ich mag Stalls :D.
      Wegen dem einbetten - vielleicht mal von Lindseys Kanal aus probieren.
      youtube.com/user/lindseystomp?feature=watch
      Sie hat auch schöne andere Lieder - zum Beispiel ein schöner Skyrim Remix von Dohvakin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von feuerfuenkchen ()

    • jetzt wüsste ich aber doch gerne was mit "keine Seele" gemeint ist, so wirklich bewegende Sachen hab ich im Drum and Bass bisher nicht gehört, so auch im Dubstep nicht, aber nur weil es hart ist und vielleicht nicht soooo emotional aufrüttelnd bzw. zum mitsingen geeignet würde ich dennoch nicht behaupten reine Dubstep sachen haben keine Seele, es ist eben ein (für sich allein genommen) relativ begrenztes Feld, aber bisher ist ja bis auf die "wobbles" auch noch nciht geklärt was Dubstep eigentlich so genau ist, und irgendiwe hab ich das Gefühl das viele Künstler sich in Richtung irgendwelcher anderer Genres bewegen und da eben die wobbles mit rein bringen

      P.S. verdammter Uni PC, würde die Lindsey Stirling sachen auch gerne mal hören...muss ich eben warten bis ich wieder zuhause bin...*grml*

      P.P.S. das Alien bild ist Klasse...und zu dem Brief... zu hart?... es gibt auch Frauen die zu Industrial tanzen ;)
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.
    • Miss Sterling ist beeindruckend. *ahem* ^^

      Generell würde ich zur Diskussion sagen: Ist das nicht ein neues altes Problem? Musikstile und -richtungen und -ordnungen gibbet ja nun schon eine halbe Ewigkeit ... und für mich (als Hörer) ist es doch vollkommen Wobbel, ob das nun Dubstep, Industrial, oder Metaltriphopaloopagrindliestnochwermitfunkycorebassmadinastepfall ist. Es muss 'klick' machen. Und das macht es wohl bei jedem Menschen bei anderen Musikstücken. Ganz anderes Genre: Von Omnia gefällt mir (und ich hab mir wirklich ne Menge auf YT angehört) einfach nur "Wytches' brew". Der Rest ist Lärm für meine Ohren. Es gibt auch Leute, die machen ein Fass auf, sobald Wumpscut läuft, ich geh dagegen laufen. Andere zuckts in den Füßen, sobald Keysha anfängt rumzukrakeelen, ich krieg davon Magenkrämpfe. Aber das macht die Musik als solches nicht "schlecht" oder "blöd". Nur anders. Und Geschmäcker sind glücklicherweise ja verschieden.

      Und dass andere/verwandte Musikrichtungen sich bei Elementen von Dupstep bedienen, ist auch nicht überraschend - erlaubt ist halt, was gefällt. Und niemand macht beispielsweise einer Gruppe wie Nightwish einen Vorwurf, nur weil die sich Streicher aus der Klassik und eine (ehemalige) Sängerin von der Oper "geliehen" haben und sie mit ihren Metalstücken kombiniert haben. Es gibt halt zwar den Begriff der Universalmusik, aber wirklich universelle Musik gibt es einfach nicht. Jede Gegend, jeder Clan, jede Familie, jeder einzelne Mensch hört dieselbe Musik anders. Nicht schlechter. Anders. Und ich für meinen Teil finde das okay.

      Deswegen sage ich ja auch jedem, der mich nach meiner Lieblingsmusikrichtung fragt, meistens nur "Metal". Und auf die Nachfrage "was genau?" gibts oben erwähntes Metaltriphopaloopa. Denn ich höre, was mir gefällt. Und nur weil in meiner Musiksammlung 80% Gitarrenlastige Musik liegt, habe ich auch schon Dupstep(-artige) Stücke dazwischen. Oder Klassik. Oder Pop. Oder TotalKrankerSh!tDenSonstKeinerKennt. Wie gesagt, ist doch total Wobbel. ;)

      Zum Brief: ich denke eher, dass der Brief als Sinnbild zwischen zwei Männern/Jungs zu verstehen ist. Der eine ist halt (mittlerweile) erfolgreich bei Frauen und hat dem anderen seine "Kniffe" beigebracht. Und nu macht der andere trotzdem genau dieselben "Anfängerfehler", wie der eine damals. Quasi a history repeating. Glaube nicht, dass damit Frauen in irgendeiner Art diskriminiert werden sollten. Aber ich gerate ins Schwätzen, deshalb...

      Grüße,
      T.
      Blog | Galerie
    • Beowolf schrieb:

      jetzt wüsste ich aber doch gerne was mit "keine Seele" gemeint ist, so wirklich bewegende Sachen hab ich im Drum and Bass bisher nicht gehört, so auch im Dubstep nicht,



      ich liebe es zu DnB oder Dubstep zu spielen und es gibt schon ein paar echte knaller darunter hier mal meine beispiele




      der Song reißt mich jedes mal ausen sofa um zu spielen reißt mich einfach mit.



      Bäääm so musses sein