Eisenpulver Kartusche weiterentwicklung

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Eisenpulver Kartusche weiterentwicklung

Hab mal einbisschen was gezeichnet.
      Die fertigung steht noch aus...

lg
      Endless
      Bilder
      • cad.jpg

81,75 kB, 1.150×386, 89 mal angesehen
      • staffall.jpg

112,67 kB, 1.208×163, 66 mal angesehen
      • staffone.jpg

181,86 kB, 1.178×324, 63 mal angesehen
      Endless on Fire
      Stuntproduktionen und Spezialeffekte für Bühne Film und Fernsehen
      Klein und Mittelfeuerwerke sowie Feuershows für alle Anlässe
      Sonderteileanfertigung nach Kundenwunsch
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • schaut erstmal interessant aus. du willst damit sicher bewirken, dass sich das reservoir erst durch die fliehkraft öffnet. da kann ich dir als mechatroniker nur den tipp geben, dass dabei die feder der knackpunkt sein wird! ansonsten bin ich mal gespannt wie das ferige produkt ausshieht!

grüße, steffen

p.s. sollten dann die zwei löcher (die mit der senkung) nicht auch vollständig verschlossen bleiben? zumindest wenn meine annahme richtig ist!
    • hihi

hast du gut erkannt!
      Als gelernter Industriemechaniker weiß ich das die feder das problem ist.
      Habe aber schon ne kleine auswahl hier.
      der rest ist ne sache von versuchen.

Was auf der zeichnung von den poi nicht zusehen ist.
      da wo die zwei löcher sind sind insgesammt 8 löcher.
      4 so wie auf der zeichnung für die schrauben um den deckel zu verschliesen.
      ( das gerät kann immer wieder vollständig zerlegt werden )
      und die anderen 4 löcher sind so wie diese aber gespiegelt also mit der senkung von innen.
      So kann das pulver besser auslaufen.

lg
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"
    • :D lag ich also doch richtig *lol*

ich hatte auch schonmal nen entwurf für solche dinger ausprobieren wollen. aber bei mir auf arbeit fehlt die zeit um sowas längerfristig zu planen und anzufertigen. das kommt dabei heruaus wenn man für nen mobil-lieferanten abreitet mit mehr als 300 maschinen :(

das mit den löchern hatte ich auch schon angenommen. je mehr desto besser:)

ich denke alu wird da von vorteil sein. geringe maschinenlaufzeit ist leicht und korrodiert nicht! ist zumindest mein lieblingswerkstoff!

grüße
    • erst durch die fliehkraft öffnen klingt nach ner tollen idee, auch weil man beim spiel durch die geschwindigkeit den effekt steuern kann, und grade stalls besonders nett aussehen müssten.

gibt allerdings zwei haken an der sache:
      1. manche moves haben kaum fliehkraft, seien es isolations, würfe oder sowas.
      2. ich zumindest spiel gerne so langsam, das die poi am obersten punkt nur einen winzigen hauch fliehkraft, eigentlich garkeine mehr haben. wäre schade, wenn der effekt da stoppen würde.

also würde ich zumindest darauf achten, das immer etwas rausrieselt, aber halt erst bei "vollgas" besonders viel. (allerdings bin ich nur n doofer lehramtsstudent und kann aus den zeichnungen nicht erkennen, ob das bereits so gedacht war ;) )
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Natürlich sollen die aus Alu hergestellt werden.

Die Vorspannung kann man bei den poi durch die flügelmutter und beim stab durch die Schraube
      stufenlos von ganz auf bis ganz geschlossen einstellen.
      Das ist zb wichtig beim aus-shaken damit da noch kein pulver rausrieseln kann.

So kann man genau einstellen wann bzw wie schnell der machanismuss öffnet.

@ Passenger
      habe deine nachricht gerade erst gelesen.
      aber der "Entwickler" hatte mich auch schon angeschrieben.

Nur selbst wenn er ein patent auf die stellas hat...
      ... meine haben zwar ungefähr den selben zweck aber sind ja völlig anders aufgebaut.
      Die Stellas sind einfach nur bessere Salzstreuer ^^
      Bei mir steckt schon mehr entwicklung hinter.

Das ist ja das blöde an so nem Patent warum ich soeins auch nie beantragen würde.
      Kostet ne menge geld und bringt leider garnichts.
      Es reicht schon die optik zu verändern und schon gilt das Patent nicht mehr.

Ich hatte eigendlich auch garnicht vor meine entwicklung zu vermarkten.

Beim Stab habe ich übringend die zug feder wieder durch ne druckfeder ersätzt
      habe die befürchtung das die zugfeder zu schnell ausleiert.

lg
      Endless on Fire
      "Krach-Bumm-Krawumms"