Rasenfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rasenfrage

      Hallo :)

      Ich muss zugeben, ich habe in den letzten Jahren, falls überhaupt mal auf Rasen gefeuert wurde, hinterher nicht kontrolliert ob der Rasen unter eventuellen Lampenöl- oder Toyfluidspritzern leidet und evtl sogar abstirbt....

      Aber genau das würde ich nun gerne wissen. Am kommenden Wochenende trete ich auf - im Garten bei den Schwiegereltern in Spe und es wäre extremst peinlich, wenn sich dort nach dem Auftritt irgendwann abgestorbene Stellen im Rasen finden würden.
      Dass ich die [lexicon]Poi[/lexicon] gut ausschleudere versteht sich von selbst, aber auch das verhindert das Tropfen nicht zu 100%.

      Hat jemand von Euch Erfahrungswerte? Ist bei jemandem der Rasen schon in die Knie gegangen nach dem Feuern?

      LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de
    • Meiner Eltern Rasen schaut gut aus, hab nach gelegentlichem Feuern darauf nie Wachstumsschwächen bemerkt. Aber Du solltest aufpassen, dass du keine heißen tools hineinwirfst, das könnte zu versengten öligen Stellen führen, die zwar nicht weiter tragisch sind, aber jemandem der unbedingt nen Grund finden will einem das Feuern auf dem eigenen Rasen madig zu machen (weiß ja nicht wie die Schwiegereltern drauf sind) auffallen könnten. Am Besten benutzte tools auf eine zweite [lexicon]Löschdecke[/lexicon] zum auskühlen werfen, auf Stein/Beton zeigen sich ja auch Flecken sonst. Es sei denn natürlich du spielst die Sachen bis zum allerletzten Tropfen [lexicon]Lampenöl[/lexicon], was man ja aber eigentlich nicht tun sollte.
    • Wenn ich übe, dann meist bei meinen Eltern im Garten, weil der eben schön groß ist. Dort ist fast alles nur Rasen. Insbesondere am Anfang ist mir da sehr häufig bei Wurfübungen der Stab brennend hingefallen. Teilweise gab es dann ein paar Brandflecken im Rasen, aber nach 1 Tag hatte sich der Rasen wieder erholt. Meistens hab ich den Stab aber recht zügig wieder aufgehoben und dann war nichts zu sehen. Kommt halt auch darauf an, ob der Rasen gerade frisch gemäht ist oder nicht, wie trocken er gerade ist etc. Unterm Strich darf man aber sagen, dass Rasen sehr robust ist und selbst wenn da was dran kommt, erholt er sich recht schnell. Gerade wenn Du richtigerweise darauf achtest, dass die Spielgeräte ordentlich ausgeshakt sind etc. Sollten Deine Schwiegereltern in Spe also nicht total Rasenfetischisten sein, sondern man bei ihnen den Rasen auch betreten dürfen, dann sollte es überhaupt keine Probleme geben. Ich wünsche Dir viel Spaß bei der Show.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • LOL, da hat er recht ;)

      Das Hauptproblem bei Rasen ist meiner Meinung nach net das Öl, sondern das Aufwühlen durch die vielen Drehungen und das Wechseln der Standpositionen.

      Also die Standartspielstelle in meiner Heimat ist schon recht abgelaatscht. Deswegen übe ich an meinem momentanen Wohnort net im Garten, weil die Nachbarn (die sich für den Garten zuständig fühlen) Rasenfetischisten sind. Aber wenn du net grad 1-2 Stunden spielst, dürfte es keine Beschädigungen geben. Es sei denn, du trägst Stollenschuhe ;)
    • Fiacha schrieb:

      Man hinterlässt den bleibenden Eindruck ja lieber nicht in Form von totem Rasen ;)

      Also ich denke, da brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Spiel Deine Show und zeig Deinen Schwiegereltern in Spe, dass Du da ebenso Feuer & Flamme bist wie für Deinen Schatz :)

      Nur so eine Interessenfragen: Wann hast Du die Show am Wochenende?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Nö, ich hatte nicht vor die Feuerwehr zu mobilisieren. Ich geh davon aus, dass Du das alles reibungslos ohne Verbrennungen etc. hinbekommst. Ich war nur neugierig, ob wir dann parallel spielen. Ich selbst bin am Sonntag Abend ebenfalls bzgl. einer Feuershow unterwegs.

      Du bist jetzt in Arnsberg? Bist Du da öfter? Wenn ja, wäre das prima. Dann müssen wir uns unbedingt mal zum gemeinsamen Feuern treffen :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Oh toll! Noch eine Gleichgesinnte in unseren Gefilden :)

      Also sagen wir so: Es soll ein regelmäßiges Treffen werden. Ich würde mich freuen, wenn Du Dich einfach aktiv im Thema mit beteiligst, damit wir den Feuertreff Sauerland irgendwann wirklich als festen Termin im regelmäßigen Tonus haben.

      Wenn Du also in der Gegend bist und Lust auf Feuern hast, zögere keine Sekunde und melde Dich!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Na, schau an :)

      Das mit dem regelmäßigen Treffen sollte ja bestimmt zu machen sein. Hier in Mainz hapert es da bei mir, aber im Moment studiere ich auch noch - was nach meinem Umzug erledigt sein wird ^^

      Was sich aus so einer Rasenfrage alles ergeben kann :)

      Ich weiß, dass es früher mal eine recht ordentliche Feuergemeinschaft in Dortmund gab. Die kamen bestimmt nicht alle direkt aus Dortmund. Vielleicht findet sich ja von jenen Leuten auch noch jemand der immer noch aktiv ist und an Treffen interessiert ist!

      LG
      Fiacha
      INEFFABILE IGNIS RERUM INITIUM
      djembeforum.de