Poi lernen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin!

      Also am besten isses, wenn du hier mal im Bereich der Postleitzahlen schaust, obs irgend welche Leute oder Treffen gibt, die bei dir in der Nähe sind.
      Einige lernen Poi-Spielen ja über YouTube Videos. Aber ich finde, am besten lernt es sich mit andern zusammen.

      Und wenn du auf Conventions fährst, nimmste nochmal ne ganze menge mehr mit. Ich weiß net, woran es liegt, aber irgend wie herrscht auf Conventions immer so n gewisser Spiel-Flow. alles klappt irgend wie besser, als wenn du nur so alleine übst.

      na ja und man lernt jede menge neue leute kennen.

      gruß, kauz
    • Wo liegt den Göppingen?!?

      Aber falls du keinen in deiner Nähe findest, hier mal eine kleine Auswahl nützlicher Seiten:

      drexfactor.com/weirdscience
      homeofpoi.com/lessons_all/teach/Library-POI-3_0_0
      playpoi.com/learn
      videos.feuershow.de/index.php?lang=en
      myblog.asafpoi.com/online-poi-lessons/
      poilernen.de/poilessonsmain.htm

      Sonnst Youtube... ist voll mit Tutorials.

      Oder wenn du auf Jongleure Treffen willst (da sind auch immer [lexicon]Poi[/lexicon] Spinner drunter) besuche eine Jonglierconvention, du hast eigentlich nichts zu verlieren. Man hat Spaß, lernt coole Leute und neue Tricks kennen, und Chillt. Auch wenn man denkt man da da nichts verloren und man kann nichts, aber das ist die falsche einstellung, man geht hin gerade um etwas zu lernen ;)

      Da ist inbaz.org/calendar eine gute hilfe.

      Grüße und viel Spass beim Lernen.

      Edit: Ich habe mal nachgeschaut wo das ist und da ist ja Nürtigen um die Ecke. Also dann habe ich einen Tipp für dich:
      jonglieren-in-nuertingen.de/
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • sickeningbliss schrieb:

      achso in wie fern conventions??


      Also, was sind Conventions? Das sind mehr oder weniger große Veranstaltungen, wo sich viele Spielfreudige Leute treffen und wo einige Workshops geben, bei denen man was lernen kann. Ich gebe mal einen kurzen Eindruck in Stichpunkten:

      - Freuen, dass man eine Karte bekommen hat
      - Mitfahrgelegenheiten suchen und finden
      - auf der Hinfahrt schon üblen Quatsch machen
      - ankommen und erstmal zu überhaupt nix bock haben und auf die Wiese fallen
      - dann erstmal ne Runde spielen
      - Zelt aufbauen
      - spielen
      - essen
      - spielen
      - essen
      - quatschen
      - Workshops mitmachen
      - tausend "Boah ey's" und "aha's" erfahren
      - viele "verdammt, das werd ich nie können" erfahren
      - es irgend wie doch gebacken kriegen
      - essen
      - coole Shows sehen
      - nette Leute kennenlernen
      - wenig schlafen
      - nicht mehr nach hause wollen
      - auf der Rückfahrt noch mehr quatsch machen
      - irgend wann den Fahrer fahren lassen und schlafen, g

      Das alles aber nur, wenn die Con gut ist und auch die Rahmenbedingungen passen (Orga, Location, sanitäre Einrichtungen)

      Das musste dir mal antun!

      Fuego hat ja schon gepostet, wo du einen Conventionkalender findest.
    • Und wenn du mit dem [lexicon]Poi[/lexicon] spielen anfängst, lass Dich nicht entmutigen, wenn es mal nicht so funktionieren sollte. Einfach immer weiter üben und dann klappt das irgendwann. Zudem solltest Du direkt darauf achten, dass Du die Ebenen (seitlich neben dem Körper, vor dem Körper und in der Horizontalen) sauber spielst. Da kannst du direkt am Anfang drauf achten, weil dann fällt es Dir später leichter, wenn du mit etwas komplizierten Tricks beginnst.

      Wenn mal ein trick nicht klappt, hilft es mir immer diesen in seine Bestandteile zu zerlegen. Ich frage mich dann immer "Was tut meine linke Hand bzw. mein linker Arm?", "Was tut meine rechte Hand bzw. mein rechter Arm?" "Was tun die Poi?". Später setze ich die Bewegungen dann wieder zusammen. Falls Du die Möglichkeit dazu hast, kannst Du auch immer mal wieder vor dem Spiegel üben, dann siehst Du direkt selbst, wo Du noch was verbessern kannst. Dies ist besonders dann von Vorteil, wenn du allein bist und keinen Partner hat, der Dich fachmännisch beobachten kann.

      Ansonsten sind hier schon viele hilfreiche Tipps genannt worden. Daher wünsche ich Dir jetzt erstmal viel spaß beim Üben!

      @Kauz: Super Beitrag zum Thema Convention. Irgendwie hab ich mir da direkt an die FS-Con erinnert gefühlt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • wobei erfahrungsgemäß auch solche dinge wie festivals (wacken und co), mittelaltermärkte und ähnliche veranstaltungen (spectaculum zB.) geeignet sind um alles mögliche in jonglierrichtung, und eben auch poi zu lernen.
      nicht so sinnvoll, nur dafür hinzugehen, aber falls du sowieso bei ähnlichen veranstaltungen unterwegs bist, oder dich das interessiert, lohnt es sich dort die augen offen zu halten.
      ich jedenfalls hab da öfters mal leerlauf zwischen bands, die ich sehen will oder so, und da ich nicht zu denen gehöre die die pausen gerne ausschließlich mit alkohol füllen, treff ich zumindest da immer wieder mal jemanden.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • halli hallo, ich bin tanya (22) aus wiesbaden.ja ich wollte schon ganz früh lernen mit pois umzugehn, habes aber nie versucht.
      aber mittlerweile, denk ich mir, ach wieso denn nicht, ich werde einfach mal damit anfangen, leider haben wir in unsrer stadt keine workshops, habe aber gehört in mainz gebe es ab und zu welche.ich hab auch eine bestimmt person angeschrieben, wozu man mir geraten hat, wie das aber nun mal so ist , sind viele menschen unfreundlioch und ignorant.habe keine antwort erhalten.
      naja, da ich sowieso erst mal mein ganzen koordinationsystem im körper und geist neu installieren muss, werd ich wohl noch paar mopnate haben um mit meinem ersten trick anzufangen.
      und vllt ist bis dahin auch ein workshop in unserer nähe.
      wahrscheinlich überschätz ich mich auch eifnach und werd es sogar nie lernen, doch die zeiten des aufgebens sind vorbei, also wenn ihr iorgednwas in nähemainz oder frankfurt wisst, würde ichmich freuen wenn ihr mir bescheid sagen könntet, denn ein leben ohne hobby, ist sinnfrei und leer :)
      lg taney
      was du heute denkst, wirst du morgen sein (buddha)
    • taney schrieb:

      naja, da ich sowieso erst mal mein ganzen koordinationsystem im körper und geist neu installieren muss, werd ich wohl noch paar mopnate haben um mit meinem ersten trick anzufangen.


      Glaub mir das geht schneller als du denkst.

      taney schrieb:

      ich hab auch eine bestimmt person angeschrieben, wozu man mir geraten hat, wie das aber nun mal so ist , sind viele menschen unfreundlioch und ignorant.habe keine antwort erhalten.


      Wer könnte das sein? Main, der gerade duch seine Spielpause on Tour sehr viel unterwegs ist oder Schnecke (@_V), bei ihr kann ich mir aber nicht vorstellen das Sie unfreundlich und ignorant ist, mein persönlicher Eindruck den ich von ihr habe geht eher ins Gegenteil (Also Freundlich und Hilfsbereit). Wie es auch ist, beide können dir Helfen in Wiesbaden/Mainz Anschluss zu finden.
      Sonnst in Frankfurt, jeden Dienstag an der Weseler Werft, da bin ich [lexicon]Poi[/lexicon] technisch auch groß geworden. Super Leute die einem viel beibringen können. Jedoch organisieren die sich über Facebook, also wenn du zugang hast kannst du hier etwas mitlesen: facebook.com/groups/130138000393193/


      taney schrieb:

      wahrscheinlich überschätz ich mich auch eifnach und werd es sogar nie lernen,


      Das ist völliger Bullshit, ich habe auch schon beobachtet das Leute noch mit 40+ immer noch [lexicon]Poi[/lexicon] lernen können und dann auch recht gut werden.

      PS: Ich bin auf der Karlsruher Con und werde dort meine 3 Teilige Workshopserie anbieten (und weiter ausarbeiten) in der ich alle Basics in 3 Workshops erkläre, so das jeder dannach auf einem MA Markt auftreten könnte. Also mitmachen lohnt sich da besonders für dich.
      Hier der Link: pyramidal.kleinkunst-ka.de/
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

      Fehlt was?
    • hey, danke für die tollen tipps!
      und fürs mut zusprechen!
      aber das es so flott gehn soll, naja ich weiss ja nicht genau, aber ich glaube dir einfach mal.
      ich bin nicht grade überzeugt von mir :D
      naja karlsruhe ist mir grad ein echt zu weit aber das es in frankfurt workshops gibt find ich klasse, da bin ich schnell mal mit dem zug hingefahren.
      machst du auch noch woanders workshops, wäre sehr gerne dabei!
      und wie ist das legst du die generell aufs wochenend? (muss ja meine ausbildung machen^^)
      oder ist die con nur eine ausnahme?

      hab ich ein glück das ich noch so jung bin, dann kann ja vllt doch noch was aus mir und den poi werden :D



      naja und zu der bestimmten person: unfreundlich und ignorant ist bisschen blöd ausgedrückt, sie haben ja nur noch nicht auf meine mail geantwortet, was aber mit sicherheit am timemanagement liegt und nicht and er tatsache das sie unfreundlich und ignorant sind, naja mein laster ist das schnelle urteilen,meistens, der total falsche weg, ich arbeite dran.
      was du heute denkst, wirst du morgen sein (buddha)
    • @taney:
      Wer auch immer behauptet hat in Wiesbaden gibt es keien Gruppe lüüüüüügt!
      Wir treffen und Donnerstags ab etwa 19 Uhr an der Rheinwiese beim Reduit.
      Für genau Infos und obs stattfindet oder nicht kannst du hier schauen: Feuertreff Mainz. Enifach die Letzte Seite im Auge behalten.
      Würden uns freuen ein weiteres Gesicht begrüßen zu dürfen.
      Feuer ist Bewegung - Bewegung erschafft Feuer