Unfallvideo: Brennendes Gesicht nach Feurspucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ähm, ich hab grad nochmal geschaut. Die hat die Ketten ineinander verdreht. Das ist bei mir nicht so. Ist das dann immernoch ein Orbital?
      Irgendwie hab ich immer den Begriff buzzaw im Kopf, ohne sagen zu können, ob er stimmt. Zudem spiel ich auch immer in die andere Drehrichtung.

      Edit: Ja, ich spiel ne buzzaw. Hab grad mal ein Tutorial geschaut und meinen Begriff im Kopf kontrolliert. Trotzdem vielen Dank für die Antwort, denn mit Orbital konnte ich auch nichts anfangen und das ist jetzt auch klarer geworden :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Wo wir grade beim Thema hochentzündliche Flüssigkeiten wie Alkohol oder Benzin sind:

      Hab grad ein Video entdeckt, was auch mal wieder deutlich zeigt, dass Alkohol sehr schnell außer Kontrolle geraten und beim Verschütten sich rasend schnell ausbreiten kann. Die haben hier anscheinend brennenden Alkohol ohne Docht o.ä. in einer Schale aufbewart.

      Zudem ist es relativ schwer zu löschen. Die versuchen hier ne lange Zeit, das Feuer aus zu bekommen:



      Es hat also meiner Meinung nach nichts an Tools verloren, sondern nur bei spezieleffekten, die ohne diesen Stoff nicht machbar wären. Und da auch nur, wenn man von dem Zeug Ahnung hat und mit der entsprechenden Vorsicht herangeht.
    • Ein sehr gutes Video, was wieder einmal die Gefahren des Alkohol in Verbindung mit Feuer zeigt. Schlimm finde ich in dem Video vor allem, wie panisch sich plötzlich eine Menschentraube um die brennende Person bildet und alle versuchen wie wild auf das Feuer einzuschlagen, sodass sie ihm eigentlich mehr Sauerstoff zuführen. Dabei behindern die sich alle gegenseitig, so gut sie das auch meinen. Der eine Mann gerät dabei fast selbst in Brand.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ja, sie halten den einzigen Typen, der einen [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] geholt hat, erfolgreich vom Löschen ab.

      Das ist das Problem: hier will jeder helfen, aber keiner kann sich koordinieren. Weil sie von der Situation völlig überrascht und überfordert sind. Ok, die Kellner haben ja net oft mit Feuer zu tun und ich glaube net, dass sie eine Einweisung für derartige Fälle erhalten haben.

      Aber bei uns sollte genau das eigentlich net passieren. Dass mal was schiefgeht, kann schonmal vorkommen. Und auch, dass wir manchmal einfach nur drauf losspielen, wenn wir bock drauf haben. Aber wir, die wir häufig mit Feuer spielen, müssen einfach wissen, was wir tun, wenns brennt ;)
    • Kauz schrieb:

      Das ist das Problem: hier will jeder helfen, aber keiner kanns ich koordinieren. Weil sie von der Situation völlig überrascht und überfordert sind.

      Was bei Personen, die nicht regelmäßig mit Feuer zu tun haben auch absolut verständlich ist. Wenn ich mir das in einer anderen Situation überlege: Der Vater einer Freundin von mir ist Imker und hat demnach auch einige Bienenstöcke. Die Freundin hat mir diese letztens mal gezeigt und da war mir schon sehr mulmig, als so viele Bienen um mich herum gekreist sind. Da war sie diejenige, die total ruhig geblieben ist und mir immer wieder gesagt hat, bleib ruhig und beweg Dich ganz langsam und nicht hektisch, dann tun die nichts. In dem Fall wäre mir Feuer um mich herum lieber gewesen, weil ich das halt kenne. So ist das halt auch hier und daher verständlich, aber das hast Du ja auch gar nicht anders behauptet :)



      Kauz schrieb:

      Und genau das sollte bei uns eigentlich net passieren. Dass mal was schiefgeht, kann schonmal passieren. Aber wir, die wir häufig mit Feuer spielen, müssen einfach wissen, was wir tun, wenns brennt ;)


      Absolut richtig. Das sehe ich genauso. Ein Grund mehr, warum ich gerade mit der örtlichen Feuerwehr in Kontakt stehe und einen weiteren Lehrgang zum Feuer löschen mit [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] machen möchte und zusätzlich an einer Brandpumpe auch Personenbrände simulieren will.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • nur mal so von meiner seite als extrem vorsichtiger katstrophenschutz-helfer. ich hätte hintendran gleich einen mit nem feuerlöscher gestellt, der alles mit im blick hat. denn das sieht ja aus, als ob dort mindestens ein liter alkohol gebrannt hat! ich weis ja schon was passiert, wenn wir zu übungszwecken eine kleine flammschale umschmeissen.

      ich sag da nur, unachtsam und leichtsinnig, wenn nicht schon vorsorglich gehandelt wird. ehrlich, ich würd so n sch... erst ganricht in der gastronomie mitmachen.

      und ja, ich kenn das mit dem panisch umherlaufen....