Kontakt Stab

    • Kontakt Stab

      Hallo zusammen

      spiel seit nem Lehrgang im April 2012 mit dem Kontakt Stab. In meiner Region kenn ich niemanden der mir dabei etwas auf die Sprünge helfen könnte. Jetzt hab ich dieses Buch "[lexicon]Contact Staff[/lexicon]" mit DVD entdeckt. Leider nur auf Englisch, mit französichenm und spanischem Untertitel. Na toll. kennt wer das Buch und lohnt es sich trotz der Sprachbarrieren anzuschaffen? Oder hat wer Lust mich in meiner kleinen middlfrängischn Wöld zu besuchen mit (oder auch ohne) dem Buch... Partysession incl.
    • Ein ähnliches Problem habe ich auch. Bin auch dabei Contact-Staff zu üben, aber ebenfalls allein. Wie ist das denn, wenn Du mit Online-Tutorials übst? Reicht das Video nicht aus, was du hast? Du siehst doch die Bilder, falls du der Fremdsprachen nicht mächtig bist. Ansonsten schau doch mal nach Conventions und weiteren Treffen, zu denen du hingehen kannst.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Schon klar, natürlich schaut man sich über 2-dimensionale Videos das eine oder andere ab. Eine Erklärung zusätzlich, die man auch versteht oder noch besser dabei sein und den Spaß mit anderen teilen kann... was soll ich sagen. Und Conventions sind meistens schon vorbei, wenn ich davon erfahre oder zu weit weg oder zeitlich unpassend.

      Mit das Buch "[lexicon]Contact Staff[/lexicon] entdeckt" meinte ich, ich habe gesehen, dass es das zu bestellen gibt, ich habe es nicht. Daher habe ich gefragt, ob es auch was taugt. Kennst du es ?

      Gibt es denn so was wie eine Kontakt-Stab-Convention oder ist das selbstverständlich Kontaktstabspieler auf Conventions anzutreffen? Blöde Fragen vllt, aber ich war noch nie auf ner Convention...
    • Funpeople schrieb:

      Mit das Buch "[lexicon]Contact Staff[/lexicon] entdeckt" meinte ich, ich habe gesehen, dass es das zu bestellen gibt, ich habe es nicht. Daher habe ich gefragt, ob es auch was taugt. Kennst du es ?
      Ehrlich gesagt: Nein. Tut mir leid, sonst hätte ich Dir gerne weiter geholfen.

      Funpeople schrieb:

      Gibt es denn so was wie eine Kontakt-Stab-Convention oder ist das selbstverständlich Kontaktstabspieler auf Conventions anzutreffen? Blöde Fragen vllt, aber ich war noch nie auf ner Convention...

      Ich denke das kommt auch auf die Convention an, aber wenn ich das richtig einschätze, dann sollten sich auf den meisten Conventions auch Kontaktstabspieler antreffen lassen. Ich selbst war bisher erst auf drei Conventions. Die größte davon war die FS-Con kürzlich im April. Da waren einige Kontaktstabspieler dabei. Von anderen Conventions habe ich bisher nur gehört. Der erfahrenste auf dem Gebiet bin ich auch noch nicht, aber ich denke früher oder später wird hier sicher auch einer der "alten Hasen" auftauchen und Dir diese Frage genauer beantworten können.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • du wirst die meisten DVDs aus diesem berich nur auf Englisch bekommen.

      Aber wenn du dir was anschaffen willst hol dir die "Staff Manipulation" von Meg (gibts bei Home of Poi... alternativ auch bei sam)

      Is meiner meinung nach eine der besten DVDs aus dem Berich und voll und ganz ihr geld wert. Und du kommst auch ohne Englisch relativ gut damit klar.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

      Aber wenn du dir was anschaffen willst hol dir die "Staff Manipulation" von Meg (gibts bei Home of Poi... alternativ auch bei sam)
      Is meiner meinung nach eine der besten DVDs aus dem Berich und voll und ganz ihr geld wert. Und du kommst auch ohne Englisch relativ gut damit klar.


      Da stimme ich dir voll und ganz zu Passi. Die DVD habe ich auch und unter anderem mit Hilfe dieser DVD habe ich viele Staff-Tricks gelernt. Die lohnt sich wirklich.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hi

      ich geb ma mein Senf dazu.

      ich spiele jetzt Contactstab seit weihnachten 2010 (contact geschenkt bekommen^^) und das was mich immer am weitesten bringt ist die woche nach einer Con. da spiele ich gut und gerne 4-6 stunden am tag und festige neue sachen von der con und komme hin und wieder auf eigene völlig neue moves.

      ich versuche großen wert darauf zu legen NUR [lexicon]Contact[/lexicon] zu spielen und den Stab NIEMALS zu greifen früher hab ich mal kurz gespinnt um zeit zu überbrücken oder bis mir der nächste move einfällt. Aber jetzt spiele ich Fishtails oder steck mir die hände in die taschen und lass ihn aufen rücken Kreisen ^^ Ergo mein tipp den STAB nur in Ausnahmefällen greifen dann festigt ihr dauerhaft alle moves.

      Weiterbildung durch Convention nen Contactspieler einfach fragen ob sie dir helfen können bei dem oder dem trick in den wenigsten fällen werden sie dir hilfe verweigern.
    • Ok, dein Senf ist natürlich richtig. Komm wohl nicht drum rum auf die nächste Con zu fahren, weißt du dann auch zufällig wo die oder die nächsten sind, bzw, wo ich mich da informieren kann mit wenigen Klicks? Wenns geht auch nicht allzu weit entfernt, bin kein Passenger.

      Das mit dem "nichtgreifen" ist schön und gut, aber bevor ich ihn fallen lass, bin in der Regel zu faul zum Bücken und dem Stab hinterherzulaufen, andererseits freu ich mich auch gelegentlich wenn der Stab mir ganz elegant in die Hand gleitet 8) . Vielleicht, wenn ich dann mal mehr Tricks beherrsche...

      Fishtails ? Meilenweit entfernt davon, die Theorie hab ich zwar... und was bitte heißt "gespinnt"

      das mit der STAFF Manipulation DVD wird gedscheggt. Danke an euch schon mal alle soweit für die Tipps
    • Und selbst wenn man sich mal bückt, wo ist das Problem. Bewegung hält jung und fit :)
      Aber Unger hat schon Recht, man kann den Stab auch mit den Füßen aufheben (ähnlich wie Fussballer das mit dem Ball auch tun).
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Das mit dem Fuß aufheben ist klar. kenn ich noch aus meiner Devilstick und Keulenzeit. Mein Garten ist aber etwas abschüssig da wo ich immer stabiere, und wenn der da runterfällt, dann rollt er für gewühnlich auch weg :( Aber Leute, ich hab etz "zufällig" über Nacht Fischtails gelernt :thinker: nur noch geil, dafür tun mir jetzt Hand-, Ellenbogen- und Schultergelenke weh, bestimmt nur Muskelkater. Freu,freu, freu...5 Umdrehungen klappen schon, und das aus der Drehung (manchmal).

      Danke Unger für die Inbaz, weniger Klicks brauchts echt nicht... aber beim Durchschauen fiel mir auf, was ich befürchtete: Scheiß Termin oder zu weit weg :rolleyes: und die näheren sind schon vorbei, also wieder mal zu spät erfahren... Bin halt ein blöder Heimscheißer. Naja, vllt besorg ich mir doch mal Feuchttücher...

      "Spinning", oh man klar, da bin ich im Anschluss selber auch drauf gekommen. Danke für die Erklärung, philosophischer kann man es nicht ausdrücken