wo bestellt ihr euer lyco?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wo bestellt ihr euer lyco?

      hallo wo bestellt ihr so eure lyco? das von sam ist ja schlagartig von 33,50€ / Kg auf 46€ / Kg gestiegen und das ist schon etwas erschreckend. gibts alternativen?

      p.s. ich bestell trotzdem weiterhin gern tonnenweise anderes zeugs bei SAM

      grüße, steffen
    • ich hab heute bei lyco-direkt.de bestellt. mal schauen wie da die lieferzeiten sind und die qualität. preis fürs kilo ist dort 29,95€ und versandkosten 5,99€. ich werd mir aber auch mal den dragonspice-shop anschauen. ebay ist okay, nur ich brauche stabile zuverlässigkeit - ist sicher aber auch ne alternative.

      ich geb da mal noch ein feedback für lyco-direkt.de wenns soweit ist:)

      danke euch beiden!

      grüße, steffen
    • o_O ich kauf mir auf einen schlag 10 kg... und wenn nur noch 3 da sind kauf ich mir die nächsten 10 kg... und wie schon öfters gesagt:

      lyco is kein spielzeug... das ist zeug für SHOWS... bei SHOWS verlangst du GELD. Und ob ich da jetzt 20 euro mehr oder weniger auf die Rechnung klatsch weil Lyco teurer geworden ist.... mir persönlich wärs egal ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • ist mir schon klar was du meinst :D . nur kann ich nicht nachvollziehen warum das von SAM so schlagartig in die höhe gegangen ist. und jeder will ja mit den geringsten kosten den größten möglichen gewinn erzielen ob quantitativ oder qualitativ sei jetzt mal dahingestellt;)
    • Bisher habe ich immer bei SAM bestellt, aber wenn das jetzt schlagartig so teuer geworden ist, werd ich mich wohl auch nach Alternativen umsehen. Ansonsten ist SAM bisher mein Shop erster Wahl. Eine Kollegin von mir bestellt Lyco aber glaub ich woanders, ich weiß nur grad nicht wo. Werde sie mal fragen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • @passenger:

      da wäre ich ja mal auf seine antwort gespannt und was den preisanstieg um 12€ bewirkt hat. aber ich kann gern seine antwort posten wenn jemand interessiert ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • Habe inzwischen mehrmals Lyco bei Pro-Team Hamburg bestellt: stores.ebay.de/ProTeam-Hamburg
      Schnelle Lieferung und die Qualität hat mich bisher immer überzeugt (entspricht dem schweren Lyco von Sam).

      Aktuell kosten dort 5 kg 140 Euronen, aber ich nutze immer die "Preisvorschlag senden"- Funktion, da sind dann durchaus nochmal 10-15 Euro weniger möglich ;)
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Morticia schrieb:

      Aktuell kosten dort 5 kg 140 Euronen, aber ich nutze immer die "Preisvorschlag senden"- Funktion, da sind dann durchaus nochmal 10-15 Euro weniger möglich ;)

      Das Du hier geantwortet hast, trifft sich gut, dann muss ich Dich nicht mehr fragen :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • ich hatte mal bekanntschaft mit einem pyrotechniker aus dresden gemacht zu unserer gefahrstoffausbildung. der hat das lyco zum einkaufspreis für 12€ je kilogramm bekommen! das war dann doch schon recht heftig sowas zu erfahren!
    • 12 € je kg ist dann ein absolut unschlagbarer Wert. Das hätt ich auch gern und viele von Euch sicher auch. Wodurch entsteht dann eigentlich die Differenz zu dem Preis für andere? Allein durch MwSt. kann das nicht sein.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Warum ist [lexicon]Lycopodium[/lexicon] so teuer geworden?

      Genau das habe ich mich auch gefragt, als ich kurz vor nem noch kurzfristigeren Auftritt in der Apotheke stand und nur ratlose Gesichter gesehen habe.
      Lycopodium? Das homöopathische Mittel?
      Drei Apotheken später (ich hab schon an meinem Erinnerungsvermögen gezweifelt) geriet ich dann an eine kompetente Apothekerin vom alten Schlag, die natürlich wusstem, was [lexicon]Lycopodium[/lexicon] ist.
      Das feine Pülverchen wurde anno dazumal nicht nur zur Wundheilung eingesetzt, sondern vor allem benutzt, um beim früher üblichen Pillendrehen die einzelnen Pillen einzustäuben. Quasi ein Trennmittel.
      Mittlerweile dreht man aber keine Pillen mehr, man mixt Pülverchen und füllt es in die jedem bekannten Kapseln. Ausserdem ist [lexicon]Lycopodium[/lexicon] ja bekanntermassen feuergefährlich.
      Auch zur Wundheilung wird es nicht mehr benutzt.
      Bis vor ein paar Jahren, so die Apothekerin, war es noch üblich in der Ausbildung/im Studium das Pillendrehen von Hand zu unterrichten. Mittlerweile wurde es vom Lehrplan gestrichen und wird so auch zu einer vergessenen Kunst.

      Jetzt darf sich jeder selbst ausrechnen, wieviel weniger an [lexicon]Lycopodium[/lexicon] im Jahr bezogen wird, wo man es nicht mehr im grossen Stil braucht (ich vermute, dass der ganze Pillenstaub zusammengerechnet immer noch erheblich mehr ist als die paar ShoweffektLadungen, die alle Pyrotechniker in die Luft blasen).

      Nach einigem Biegen und Brechen konnte ich dann doch noch, dank der kompetenten Apothekerin, 250g für den Auftritt beschaffen. Kilopreis: 46,-€

      Aber wie Passi das so schön sagt: bezahlt hats im Endeffekt der Auftraggeber.

      Ansonsten bestell ich auch bei Lyco direkt. Der Volker ruft dann eigentlich sofort zurück und geliefert wird auch umgehend.
      Ebay krieg ich halt nicht immer ne Umsatzsteuerabzugsfähige Quittung, da würde meine Buchhalterin (aka Ich selber) sonst nen Anfall kriegen.

      Mit den besten Grüßen aus der "Es war einmal..." - Geschichten Ecke,

      Eure Feueroma
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Also wird das Lyco teurer weil die allgemeine Nachfrage sinkt. Das ist natürlich gerade für das Training ungünstig, aber letztendlich habt Ihr natürlich recht, dass es der Auftraggeber bezahlt. Erstmal Dankeschön an Dich Fire-Lilly für diese "Geschichte".
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • das mit dem Lycopreis ist shit, aber ganz einfach zu erklären:

      die letzte ernte 2011 war katastrophal (unwetter etc.). lyco ist nunmal ein naturprodukt und daher jede ernte anders. wir bestellen das im gr. stil aber der aufpreis war sehr heftig - über 50 %.
      es dauert seine zeit bis die alten bestände weg sind, aber irgendwann hats auswirkunegn auf den preis...

      wir hoffen jetzt einfach auf die näxte ernte und werden so diese gut wird wieder viel einkaufen zu einem hoffentlich vernünftigen preis, der dann auch wieder im shop bezahlbarer wird...

      lg sam
      Feuerartist, Special Effects, Pyro, Feuerwerk Onlineshop für Feuershowfachbedarf Feuerpoi, Dochtband, Fluids etc
      Tutorials gratis, über 3000 Videos für Poi, Staff etc.