Richtig massive Schlüsselringe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Richtig massive Schlüsselringe

      Hallo,

      wie der Titel schon sagt, brauche ich richtig massive Schlüsselringe.

      Ich habe mir zwar vor einiger Zeit schon die stärksten, die ich im Baumarkt finden konnte, gekauft und damit meine [lexicon]Poi[/lexicon] gebastelt, aber nachdem ich mir kürzlich beim Ausschwenken meiner (zugegebenermaßen recht schweren) Doppelpoi ein Schlüsselring einfach flöten gegangen ist, möchte ich nun alle gegen massivere austauschen.

      Bei der Feuercon habe ich bei Sam einige gekauft, die definitiv massiver sind als die, die ich aus dem Baumarkt habe, allerdings sind die schon alle verbaut bzw. verplant. Ich weiß, dass man die da auch im Onlineshop bestellen kann, allerdings leider nur einzeln. Ich hätte hingegen lieber Packs mit 10+, am besten einmal klein, einmal groß.

      Kennt jemand einen Hersteller bzw. Händler, der solch massive Schlüsselringe in Packs anbietet? Muss ja nicht zwingend ein Feuershop sein.

      Greetz!
      Till
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Schau mal in Angelläden nach. Da kauf ich immer meine. Ich weiß gerade nicht die Marke, aber die Packung besteht aus 5 Sprengringen mit 10mm Durchmesser und einer Belastungskraft von 135kg. Nahezu unkaputtbar.

      Edit: Der Packungspreis beträgt 3,50-3,70 Euro
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Hallo,

      danke für die Tipps!
      Vor allem das mit dem Angelladen werde ich mal versuchen. Home of [lexicon]Poi[/lexicon] hatte ich auch schon dran gedacht bzw. nachgeschaut. Da gibt es schon Packungspreis, aber da werde ich tatsächlich nur welche holen, wenn ich eh mal 'was bestellen möchte. Ansonsten finde ich es irgendwie ein bisschen albern, ein paar Schlüsselringe um die halbe Welt zu schicken ;)

      Meine eigene Recherche hat folgendes ergeben: kleinmetall24.de/schluesselringe-schwer-aufbiegbar-c26286746

      100 Stk. sind aber fast zu viel, vor allem, wenn man unterschiedliche Größen braucht. Die kriegt man dann nie verbraucht, aber latzt dafür ganz gut. In kleineren Paketen habe ich die aber leider noch nicht gefunden.

      Aber dann mal auf in den Angelladen...

      Greetz!
      Till
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Angelladen ist sehr zu empfehlen, schlüsselringe hingegen, selbst wenn da was von "sehr stabil" steht meiner erfahrung nach insgesamt weniger...

      einfach, weil schlüsselringe per definition selten mehr als schlüssel halten müssen, und oft eben auch nach den kriterien gefertigt werden, inkl. toleranzen in der qualitätskontrolle etc.

      ist normalerweise ja auch völlig in ordnung, für uns aber mist. also da müsste man schon schaun, manche marken mögen super funktionieren, andere, die genauso aussehen aber garnicht.

      die dinger aus dem angelladen hingegen sind auf belastung ausgelegt, haben diese meistens auch draufgeschrieben, und darauf kann man sich dann auch recht sicher verlassen. zumindest, wenn man nochmal ein paar kg abzieht, weil die dinger bei uns warm werden, und im atlantik eher nicht.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • "die dinger aus dem angelladen hingegen sind auf belastung ausgelegt,
      haben diese meistens auch draufgeschrieben, und darauf kann man sich
      dann auch recht sicher verlassen. zumindest, wenn man nochmal ein paar
      kg abzieht, weil die dinger bei uns warm werden, und im atlantik eher
      nicht."

      du kannst sogar noch ein paar kilo drauftun. Metallteile dieser Bauart haben hundertpro noch eine Sicherheit. (Manche Teile, nicht unbedingt Schlüsselringe, haben eine 3-fache!! Sicherheit)
      Wäre doch zu Schade, du bist mitten im Atlantik, hast den Fisch deines Lebens an der Angel und Peng! weg isser
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Das ist wohl wahr. Dennoch kann ich ruhigen Gewissens Sprengringe aus dem Angelladen empfehlen. Hab meine schon seit 2 Jahren (und ich spiel nicht gerade wenig) - Ermüdungserscheinungen? Fehlanzeige! Klar - immer wieder ein Auge darauf werfen. Was mir halt besonders gut gefällt ist ihre Größe; oder sollte ich besser sagen: Ihre Kleine?? Ich finds halt schöner kleine Teile zu verbauen, ohne auf Sicherheit verzichten zu müssen
      Und generell gilt sowieso: Im Baumarkt gibt selten vernünftige Teile.
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Baumarkt ist halt mehr für shoppen, inspirieren, oder wenns schnell gehen muss.
      Einkaufen geht man woanders, und ja, da sind angelläden toll für. (Btw. auch für schwarze, geschmeidig geflochtene Stahlseile für levistick etc.)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."