Eisenpulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich glaub das was ich immer hatte war um die 200 µ....

      ganz einfach: je feiner desto besser klebts am spielzeug... desto schneller entzündet es sich... desto kleiner ist der radius wos wegfliegt
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Fire-Lilly schrieb:


      Warum nur benutzt denn keiner Google?

      zB.:

      magnet-shop.net/Zubehoer/Eise…inien::184.html

      Passenger schrieb:


      alternative da:

      bit.ly/MPcYfB
      Sorry, wenn ich das jetzt so hart sage, aber es geht mir echt auf die Nerven, dass sobald ein Thema eröffnet wird, zu dem man nur im Entferntesten 'was bei Google finden könnte, diese reaktionären "Geh uns nicht auf den Sack und schmeiß Google an, Du A*loch!"-Posts aus dem Boden schießen. Wenn ich nur noch alles bei Google nachschaue, dann brauche ich kein Forum mehr und dann ist mir auch der Sinn und Zweck eines solchen Formats nicht mehr ganz klar.

      Gut, mein Anteil daran ist vielleicht, dass ich meinen Post nicht ganz so deutlich formuliert habe, denn ich wollte tatsächlich NICHT wissen, ob und wo man Eisenpulver bekommt. Denn wie feuerfuenkchen richtig festgestellt hat, geht es mir um handfestere Infos (die ich auch nicht in dem anderen verlinkten Thema gefunden habe, das ich nun durchgelesen habe). Also werde ich mal meine Fragestellung reformulieren:

      Hallo liebe Forumsgemeinschaft,

      ich möchte gerne etwas mit Eisenpulver experimentieren. Ich habe zu dem Thema schon einige Threads hier im Forum gelesen und auch Google bemüht. Puh, da ist ja das Angebot ganz schön groß. Abgesehen von den üblichen Feuershops, die das anbieten (feuershow.de, glas-brillanz.de und weitere), gibt es ja viele weitere "normale" Shops, die auch Eisenpulver anbieten, z.T. jedoch auch sehr viel günstiger.

      Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Woher bezieht ihr euer Eisenpulver? Und welche Eigenschaften muss es erfüllen, damit es gut funktioniert? Wisst ihr, ob man geeignetes Pulver auch im Baumarkt bekommt, man muss ja nicht immer alles bestellen?

      Ich wäre euch für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

      Greetz!
      Muddy
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Im übrigen denke ich, dass selbst wenn man dazu Infos im Forum verteilt findet, es nicht ganz verkehrt ist, hier im "Woher bekomme ich..."-Bereich die Infos und Erfahrungen etwas zusammenzutragen, damit zukünftige Interessenten und User, die etwas einfacher und gebündelter finden. Das heißt, nachdem sie sich durch die 23 "Get your f*cking ass to google, sucker"-Posts gewühlt haben.

      Sorry, falls ich das gerade etwas hart formuliere (vielleicht auch ärger als angemessen), aber regt mich halt gerade auf...
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • muddy_fox schrieb:

      Gut, mein Anteil daran ist vielleicht, dass ich meinen Post nicht ganz so deutlich formuliert habe, denn ich wollte tatsächlich NICHT wissen, ob und wo man Eisenpulver bekommt. Denn wie feuerfuenkchen richtig festgestellt hat, geht es mir um handfestere Infos (die ich auch nicht in dem anderen verlinkten Thema gefunden habe, das ich nun durchgelesen habe). Also werde ich mal meine Fragestellung reformulieren:



      Hallo liebe Forumsgemeinschaft,



      ich möchte gerne etwas mit Eisenpulver experimentieren. Ich habe zu dem Thema schon einige Threads hier im Forum gelesen und auch Google bemüht. Puh, da ist ja das Angebot ganz schön groß. Abgesehen von den üblichen Feuershops, die das anbieten (feuershow.de, glas-brillanz.de und weitere), gibt es ja viele weitere "normale" Shops, die auch Eisenpulver anbieten, z.T. jedoch auch sehr viel günstiger.



      Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht? Woher bezieht ihr euer Eisenpulver? Und welche Eigenschaften muss es erfüllen, damit es gut funktioniert? Wisst ihr, ob man geeignetes Pulver auch im Baumarkt bekommt, man muss ja nicht immer alles bestellen?



      Ich wäre euch für eure Erfahrungen und Tipps sehr dankbar!

      Siehst du, nun hast du was gelernt!

      Wenn du deine Posts nämlich so formulierst (ebenfalls eine Frage der Höflichkeit und des Respekts den anderen Forumsnutzern gegenüber , findest du übrigens in jeder Nettiquette auformuliert) dann bekommst du auch freundlich und hilfsbereit Antwort!

      Ein "woher kriege ich, erklär mir mal, etc." transportiert da in der Formulierung lediglich ein: "Och mensch, ich wär ja gern auch so toll und kreativ, leider bin ich selber stinkfaul, sollen dich die anderen die Arbeit für mich erledigen.". Sorry, getippte Kommunikation hin und her, sowas finde ich einfach grob unhöflich.

      Wir sind hier in einem relativ fachspezifischen Forum registriert, ja, richtig. Das ich aber irgendwo jede auch aus Unwissenheit begangene Unhöflichkeit hinnehmen muss, hab ich glaub ich bei den AGB´s nicht angeklickt.

      Hier gilt wie im echten Leben: zuerst DENKEN, dann Tippen, reden, whatever. Hilft immer, garantiert! (heisser Sex und Kickerspielen ausgenommen)

      Aber du hast ja lobensweise schon bemerkt, welche geschriebene Attitüde dir den freundlichen Hinweis auf Google eingebracht hat. Und dich prompt verbessert. Sehr gut. Dass sich da das Ego erst mal bürstet und man sich gegen die vermeintliche Authorität auflehnt, ist ebenfalls völlig menschlich, ich wage aber zu behaupten, dass man als Person mal schnell mehr Emotion in einen Text liest als tatsächlich vorhanden.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Ich finde es unglaublich, wie Du von Höflichkeit und Respekt reden kannst und dabei ganz ungeniert solch einen Beitrag verfasst. Sorry, dein Ton ist echt nicht in Ordnung. Du sprichst mit einem erwachsenen Menschen und du bist nicht meine Kindergärtnerin noch Erzieherin oder sonst etwas. Ich merke schon an deinem Beitrag, dass du scheinbar das Gefühl hast, deine Forumsgemeinschaft oder in diesem Fall im mindesten mich "erziehen" zu müssen. Das sehe ich als vermessen und respektlos.

      Zum Thema geschriebene Kommunikation und Missverständnisse: wie ich schon geschrieben habe, hätte ich mein Anliegen auch ausführlicher formulieren können und explizit nach Erfahrungen fragen können (wobei ich mittlerweile glaube, der einfach Disclaimer "Isch hab Google jenutzt!" hätte denselben oder besseren Effekt gegen solche Reaktionen hervorgebracht). Aber so, wie du es darstellst, ist es auch nicht: ich habe nirgends geschrieben, "woher krieg ich" oder "erklär mal", geschweige denn das weitere. Ich habe im Gegensatz dazu gefragt, woher IHR, sprich die Forumsgemeinschaft, ihr Eisenpulver bezieht. Das ist vielleicht etwas knapp formuliert, aber man kann es eben so so verstehen, dass nach Erfahrungen mit einzelnen Quellen gefragt ist. Wie scheinbar auch mancher verstanden hat.

      Aber langer Rede, kurzer Sinn: die Art, wie dein letzter Post verfasst ist, ist einen glänzendes Beispiels an Respektlosigkeit und Unhöflichkeit. Da muss ich nicht weiter darüber diskutieren, wie verheerend die Wirkung von indirkter Unhöflichkeit durch zu knapp formulierte Themen ist. Ich bin raus aus der Diskussion.
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • Passenger schrieb:

      ich glaub das was ich immer hatte war um die 200 µ....

      ganz einfach: je feiner desto besser klebts am spielzeug... desto schneller entzündet es sich... desto kleiner ist der radius wos wegfliegt
      nochmal... da hast du die infos die du wolltest... ich hab bei google "Eisenpulver" eingegeben.... mir das erste angebot gekauft (16 € / kg) ... hat funktioniert... gut ausgeschaut... was willst du bitte noch mehr an infos? selber rumprobieren und so! ich werd n teufel tun und dir infos auf die nase binden an denen ich lange selbst rumprobiert hab (nicht jetzt im speziellen eisenpulver ^^ aber es gibt andere sachen die ich keinem verrate... betriebsgeheimnis und so)

      im übrigen:

      Du sprichst mit einem erwachsenen Menschen und du bist nicht meine Kindergärtnerin noch Erzieherin oder sonst etwas.
      Zumindest könnte sie deine Mutter sein ;) :D *duck* ich bin auch mal raus bevor ich jetzt prügel kassier ^^
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

      Zitat von »Passenger«

      ich glaub das was ich immer hatte war um die 200 µ....



      ganz einfach: je feiner desto besser klebts am spielzeug... desto schneller entzündet es sich... desto kleiner ist der radius wos wegfliegt



      nochmal... da hast du die infos die du wolltest... ich hab bei google "Eisenpulver" eingegeben.... mir das erste angebot gekauft (16 € / kg) ... hat funktioniert... gut ausgeschaut... was willst du bitte noch mehr an infos?
      Ja, ich danke Dir für die Infos. Ich brauche nicht mehr, darum ging es ja dann auch nicht mehr. Wie gesagt, danke für die Infos, an deine "Betriebsgeheimnisse" will ich sicher nicht - es ist ja auch jedem selbst überlassen, welche Infos/Erfahrungen er teilt und welche nicht.

      Passenger schrieb:

      Zumindest könnte sie deine Mutter sein ;) :D *duck* ich bin auch mal raus bevor ich jetzt prügel kassier ^^
      Nicht ohne die Wissenschaft vor neue Rätsel zu stellen...
      Putzt der Fuchs auch seinen Balg - bleibt er doch der alte Schalk!
    • @ muddy fox:

      Ich verbessere mich: Tief durchatmen, denken und dann posten hilft noch viel besser.
      Ein allgemeines Wort zur kommunikation im Internet.
      Der Mensch als User neigt (natürlicherweise) dazu, der geschriebenen Kommunikation eine tieferliegende Emotionsebene hinzuzuinterpretieren, die in direkter (also sich gegenüber-stehender) kommunikation durch Mimik, Gestik, etc. dem gesprochenen Wort einhergeht.
      In einem Forum hat der Mensch als User und Empfänger dieser Kommunikation jedoch nur eine sehr arg verkürzte Botschaft, nämlich die ausformulierte Botschaft (aka das geschriebene Wort) zur Verfügung.
      Gewohnheitsmässig liest der Mensch als User dass in seinem Kopf mit und interpretiert gleichzeitig diese Emotionsebene dazu.
      Ist diese aber wirklich so vorhanden? Und wo kommen diese Emotionen her? Das Gegenüber sieht man ja nicht beim lesen.

      Meine Empfehlung (nur so ein Tipp, no offence) lass dir das mal durch den Kopf gehen und frage dich, wo der Auslöser dieser Emotionen sitzt.
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Und jetzt atmen wir alle einmal tief durch, verlassen im 4-Seiten-Modell einer Nachricht alle Seiten, außer die der Sachebene und erinnern uns daran, dass wir letztendlich alle eine große Familie (Gemeinschaft) von Feuerspielern sind. Wir alle wollen Freude an diesem Hobby (oder sogar Beruf) haben und sollten uns hier nicht an die Köppe kriegen.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Also, ich hatte den Anfangspost eigentlich gleich im Sinne des Verfassers verstanden - das nach Erfahrungswerten gefragt wird, damit keiner einen 16 kg Fehlkauf tätigt. Manchmal ist es nicht nur der Verfasser, der etwas zu unformuliert Beiträge schreibt, manchmal ist es auch der Leser, der etwas zu hektisch einen Post überfliegt und dann manches falsch versteht, denke ich.

      Aber fürs im Kreis atmen bin ich auch. :).

      Und dafür, zurück zum Thema zu kommen :D.

      Eberhard zum Beispiel schleppt immer rauhe Mengen Eisenpulver mit sicher herum, hab ich das Gefühl, vielleicht liest er mit und verrät uns ja seine Erfahrungen damit, oder welchen Hersteller, ich kann mir gut vorstellen, das es da Qualitätsunterschiede gibt.

      Grad wenn es um sowas geht seh ich eigentlich nicht ein, warum man sein Wissen nicht teilen soll *zu Passenger schielt*, man teilt ja auch sein Wissen welche Kohlen den besten Funkeneffekt erzeugen, welches Fluid das schönste Brennverhalten hat, und welche Hooptapes am besten kleben - deswegen sind wir doch alle eine nette freundliche Community - wir helfen einander wo es nur geht, weil wir alle ein Herz für das gleiche Element haben und wissen, das wir uns dadurch auf einer großen Metaebene verstehen.
      Selbst wenn manche das nur aus Lust und Liebe treiben, und andere versuchen damit Brötchen zu verdienen, ich denke gute Eisenpulverlieferanten sind jetzt nicht das krasse Betriebsgeheimnis, das man hüten müßte. Sowas würde ich bei speziellen Mischungen eher sehen, wie dieses Pyrostar-Pulver zum Beispiel. Das hatte ich mal weit vor Eisenpulver überhaupt in Mode kam ausprobiert und es war mir einfach zu teuer, uns soviel anders ist der Effekt jetzt auch nciht, aber ich kann mir gut vorstellen, das Eisenpulver die Grundlage ist.
      lederkram.de/image_big.php?ima…+Verbindung+mit+Pyrowatte