Gregorians

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, ich hab das Glück (oder Problem), das ich ausnahmsweise bei einem Auftritt sehr genaue Angaben bekommen habe...

      Die interessanten davon lauten wie folgt:
      0. Zeit bis Ende September
      1. Auftraggeberin ist eine Pastorin
      2. Publikum sind ein paar Konfirmanden, die im Rahmen des Konfirmationsunterrichtes gemeinsam übernachten
      3. Show soll vor einer Kirche stattfinden
      4. Musikwunsch: "Gregorians".

      und da ist nun mein Problem: ich mag die Musik eig., hör die aber normalerweise so irgendwie im Hintergrund zum entspannen, beim lernen oder sonstwas. Im Klartext: ich hab nie richtig hingehört^^
      Jetzt hör ich mal hin, und irgendwie sind die allermeisten lieder schlichtweg zu "ruhig" um dazu [lexicon]Poi[/lexicon] oder Stab zu spielen. [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] etc. könnte ich mir gut vorstellen, aber joa... ich such jetzt halt noch so 1-2 Lieder von denen mit ein wenig mehr "Rumms" hinter.

      Youtube-Playlisten dudeln rauf und runter, aber... Die Coverversion von Rammstein - Engel hat mir bisher noch am meisten zugesagt, und die ist textlich glaube ich problematisch bei diesem Auftritt^^ Eventuell auch noch "a moment of peace"...


      Naja... eventuell hat von euch ja schonmal jemand zu der Musik gespielt oder zumindest mal mehr/genauer hingehört als ich, und hat ein paar Vorschläge für mich, das fände ich super.
      Ich denke auch "verwandte" Musiker wären in Ordnung, es soll halt vom Ton so ungefähr in die Richtung gehen. Enigma gingen evt. auch, ich versuch mich da jedenfalls reinzuhören. bzw. CDs von meinem Vater zu schnorren^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Wär jetz nur sone Idee:

      Gregorians machen doch ehr Chor-Musik mit Orchester im Hintergrund, oder?
      Nimm doch einfach für den poi-part z.B. Apocalyptica....klingt dann vllt. wie ne Instrumental-Version, nur etwas schneller lol

      Ich glaub solang keiner Singt, kann eh ein ungeübter nich erkennen obs nun noch Gregorians sind sonst was °°


      is vllt. auch noch etwas zu langsam, aber ich glaub besser als Gregorian allein Oo

    • Naja, es geht halt grade um diesen Gesang, dieses kirchenchorhafte ;)

      Ansonsten ja, ich mag Apocalyptica... in diesem Falle aber fürchte ich nicht ganz passend.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."