Feuerkäfig...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerkäfig...

      Hey Leute,

      ich suche für einen besonderen auftritt im oktober noch einen feuerkäfig oder wie auch immer die dinger heißen, da ein normaler ropedart zu wenig feuer macht. ich will das teil an einer kette um mich herumwirbeln. da ich aber weder die zeit noch die möglichkeit habe, mir so ein teil zu bauen suche ich mich mittlerweile dumm und dämlich...

      weiß jemand wo man sowas bekommt oder hat jemand vielleicht sowas in der art?

      unten seht ihr ein bild, ich glaube die von pyrostyx haben auch sowas!

      grüße, steffen
      Bilder
      • xeniaii_396242.jpg

        25,75 kB, 340×340, 26 mal angesehen
    • Hallo Steffen, am besten ließt du dir den Thread von gestern von den Kohlepoi durch, passt denke ich genau dazu.
      Wenn du schon keine Zeit hast dir die Käfige zu bauen, kannst du es gleich lassen. Du wirst kaum jemanden finden der dir die teile Baut oder gar verkauft.
      Die Käfige gehen je nachdem wie extrem du spielst nach 5 bis 10 mal kaputt und müssen immer wieder geflickt werden.
      Wenn dir das jemand offiziell verkauft, müsste er ja auch eine Gewährleistung drauf geben. und so dumm ist glaub ich niemand.
      Ausserdem hab ich in den letzten 7 Jahren grade mal 2 Leute mit ropedart getroffen, dehnen ich das mit Kohle theoretisch zutrauen würde.
      Aber ich würde das mit dem Tool sowieso nicht machen. Da kommen ganz andere Fliehkräfte auf das glühend Material zu als bei [lexicon]Poi[/lexicon] oder Stab.
      Bei Feuer kannst du ja kurz vor dem Puplikum stoppen. ist ein super Effekt mit feuer. wenn du das mit Kohle machst fliegen die glühenden Teilchen 4 bis 5 Meter ins Puplikum oder dein Kohlekäfig reist einfach ab und fliegt hinterher.

      Außerdem was heißt ein [lexicon]Ropedart[/lexicon] macht zu wenig feuer. Kohle macht gar kein Feuer ist also in der Hinsicht eine steigerung.

      Ich kann dir nur den Rat geben lass das sein. Das ist eine Scheiß Idee, die ganz bestimmt nach hinten losgeht.

      Ansonsten viel Spaß bei deinem Auftritt.

      LG Eberhard
    • Snd das nich Pearl-Poi? (oder wie die heißen o.o)


      Also ich kenn in Magdeburg eine Truppe die soeinen "Feuerkäfig" spielen.


      Ich weiß selber nie wirklich was ich davon halten soll. Schaut ganz nett aus, aber man kann nicht wirklich was damit machen. Und bissl fahrlässig wirkt es auch immer.
      Ich würds nicht in meine Show einbauen, gibt zisch andere, großwirkende Sachen die viel schöner aussehen *just my two cents*
    • Ich hab meine damals im baumarkt in der Gartenabteilung abgestaubt, da gabs Halbkugeln aus Stahlgitter in hübsch als Pflanzschale zum Aufhängen. 2 davon ergeben einen irre schweren und mörderisch gross brennenden BigBall, einen netten Effekt für Kommerzshows. Technisch anspruchsvoll ist das zwar nicht, macht aber Spass.
      Einfach immer wieder mal Ausschau halten in Gartenmärkten, Dekoläden, etc...
      The Burning Woman
      Fire of the Scorch and
      The Singe that Bleeds
    • Ich habe schon bei Zoltanshop bestellt und würd ihn nicht unbedingt weiterempfehlen. Sehr lange Lieferzeit, überaus zäher E-Mailverkehr (schlechtes Englisch und die Antworten ließen auf sich warten), Diskussionen über die Preise (Er macht die für In- und Ausländer unterschiedlich) und die Ware war dann auch nicht so der Hit. Außerdem muss man per Western Union bezahlen und die Gebühren sind horrend. Die Versandkosten auch, aber da kann der Laden ja nix für ;)
    • danke erstmal für die rückmeldungen!

      @eberhard:

      du hast mich wohl glaub ich missverstanden oder ich hab mich nicht korrekt ausgedrückt, ich hatte nie vor mit kohle zu spielen. ich will genau so ein teil wie die jungs von pyrostyx. das ist eben eine solche stählerne käfigkonstruktion mit dochtband ausgekleidet. meine absicht ist, für kurze zeit, bombe feuer für den auftritt zu bekommen!

      wers jetzt immernoch nicht weis was ich meine, hier mal ein video:

      [media]http://www.youtube.com/watch?v=F-aMWoYxKSo[/media]

      exakt bei sekunde 47 zu sehen was ich will!!!

      grüße, steffen
    • Hi Sorry, mein Fehler.

      nehme alles Zurück und behaupte strahlend das Gegenteil.

      schau auch mal hier bei 0:12 Sekunden spielt Tom so ein Teil
      youtube.com/watch?v=3WiivKnIaPk


      Das von Tom ist aber eine ca 40 cm Kugel um Durchmesser ( stabiles Drahtgeflecht) und innen sind nur alte getränkte Löschdecken drin.
      Ist bestimm leichter zu realisieren bei wenig Zeit, da du nicht am Metallgerüst [lexicon]Kevlar[/lexicon] befestigen musst.
      Außerdem ist die variant einfach noch viel heftiger. Das führt mich dazu: Warum hab ich eigentlich sowas noch nicht. :whoa:

      Hoffe das hilft dieses mal und ist nicht komplett am Thema vorbei.

      LG Eberhard

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eberhard ()

    • genau sowas liegt in meiner absicht! oh man, ich will mir so ein teil unbedingt bis zum auftritt zum nächsten hoffest in halbestadt bauen. das teil wird dort sicherlich der hit! wenn ich nen anständigen bauplan hab, dann stell ich den gern hier rein! :)

      thx
    • da ich eh grad ni schlafen kann, schau ich gleich mal im keller nach ob ich ein paar passende materialien finde aus denen man sowas bauen kann! wäre doch gelacht wenn man sowas als metaller nicht selbst bauen kann :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • also hier ist genau das was ich gesucht habe, vielleicht interessiert es ja:

      http://www.ebay.de/itm/Rost-Kugel-aus-Metall-Band-Edelrost-Banderkugel-20-cm-/290769900554?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Garten_Dekoartikel&hash=item43b33c940a

      man bräuchte nur den rost mit nem sandstrahler wegstrahlen und schon kann das dochtband drauf:)

      grüße, steffen
      Bilder
      • Bandkugel20.jpg

        162,27 kB, 800×600, 11 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Predator ()

    • hallo leute,

      ich weis, das thema hier ist schon ein wenig eingestaubt, aber ich habe seit letztem jahr und einigen bastelversuchen nun eine eigene, sehr robuste variante eines feuerkäfigs entworfen mit 20cm Durchmesser. als dochtband habe ich 11er dochtseil um alle verstrebungen gewickelt. leider habe ich derzeit noch keinen fertigen feuerkäfig mit dochtband drum vorzuweisen... aber unten seht ihr ein paar schöne bilder dazu.

      Als Meteor gespielt macht das Ding echt mega Flamme....

      Grüße, Steffen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Predator ()