Fire-Skirt a lá Farkas

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das mit dem Reifrock ist keine schlechte Idee, allerdings würde ich doch stark davon absehen, das [lexicon]Kevlar[/lexicon] direkt an den Baumwollstoff als "Saum" zu benutzen.

      Mit einem Reifrock (oder ähnlichen "Vorrichtungen") hat man viel mehr Möglichkeiten, da man bei diesem starren "Unterbau" viel mit Draht arbeiten kann, sich somit also seinen Abstandshalter nach belieben lang machen kann...und auch - wer kreativ und geschickt ist - das ganze schön verschnorkeln kann.

      Um den Stoff an den gefährlichen Stellen "feuerfest" zu bekommen, sollte man ihn entweder vor dem spielen nass machen, feuerfest imprägnieren oooder....und damit lehne ich mich einfach mal aus dem Fenster: versteifen. Es gibt ein Mittel das man anrührt und den Stoff damit einkleistert, dadurch wird der Stoff sehr fest (man könnte damit eine Jeanshose als Blumentopf benutzen - nur um mal zu veranschaulichen, wie steif der Stoff wird O.o;). Allerdings weiß ich nicht, ob der Kleber dann den Stoff vom brennen abhält, müsste man ausprobieren. Aber vllt geht das ja auch mit Holzleim ... was an Feuertools klappt, sollte ja auch auf Stoff klappen? (Und der Stoff muss ja an den stellen wo das feuer inner nähe ist, nicht wie ein Grashalm im Wind rumflattern?)
    • hey du,
      spielst du Hoop?
      Die einfachste Lösung wäre, nen Feuer-Hoop reinzubauen. Gora verkauft Röcke, in die man nen Feuerhoop reintun kann, schätze mal mit Klettverschluss. Je nach Laune kannst du dann entweder Hoop spielen oder die Konstruktion als Kostüm nützen. Ist bestimmt auch leicht zum Selbernähen.
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Na du!
      Genau so habe ich mir das gedacht ;)

      Linda Farkas vertritt ja auch diese Variante, aber das Gora die Röcke so verkauft, wusst ich nicht! Dank dir!

      Auf der Webseite steht noch "coming soon..." aber ist echt super, wenn ich dann irgendwann mal endlich es schaffe mich mit hoopen zu befassen ^^ dann hab ich mir auf jeden Fall mit dieser Variante gut Geld gespart! Das Foto auf der Webseite sagt einfach alles, wunderschööön! Ich freu mich drauf! :rolleyes:
      :heart: