Sicher ist Sicher :)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sicher ist Sicher :)

Nach einem wirklich netten, längeren Gespräch mit Dracon über Sicherheit bin ich heute zum Obi gefahren und habe mich endlich mal eingedeckt mit vernüftigen Sachen zum Thema Sicherheit!

Nur so, damit vielleicht Anfänger wissen, was man eigentlich vom "ersten Mal" an dabei haben sollte aber so selten hat... Ich habe heute folgendes gekauft:
      - Eine verschließbare Curver-Plasikbox
      - Da hinein habe ich einen Auto-Verbandskasten getan
      - und eine Wund-und-Brandsalbe für LEICHTE Verletzungen vom Lidl dazu gelegt.
      - beim Obi habe ich mir dann einen kleinen 1l Pulver-Löscher geleistet (den 30€ teuren mit TÜV-Siegel, nicht den 8€ aus der Tschechei...)
      - und last but not Least für 19,90 eine professionelle [lexicon]Löschdecke[/lexicon] dazu.
      - Und das obligatorische Poi-Handtuch zum "entwirren" von heißen Poi!

Damit bin ich die nächste Zeit denke ich gut ausgerüstet :)

Was schleppt ihr so mit Euch rum?!?
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*
    • Vielleicht noch Kopfschmerztabletten, wenn die Pois enem wieder mal zeigen wollten, daß sie doch einen eignen Willen besitzen :D
      Aber Spaß beiseite, ich habe meistens noch ein oder zwei Liter Wasser mit, zum Kühlen von kleineren Verbrennungen.
      Und das Wichtigste, immer einen Freund oder Freundin dabei, die im Ernstfall eingreifen oder Hilfe holen können......
      Carpe Diem
    • ich finde wasser als löschmittel am besten, und versuche immer ein paar eimer am start zu haben.

es kann auch ein dickes, nasses tuch (kein synthetik!!!) als [lexicon]Löschdecke[/lexicon] herhalten.

mit [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] personen zu löschen ist eine heikle sache! das pulver in den ABC-löschern verschmilzt zu einer luftundurchlässigen glasur, die auf der haut schwerre verbrennungen zurücklässt. in der lunge kann es verheerende schäden anrichten.
      CO2-löscher erzeugen kälte, wenn das gas ausströmt, die so stark ist, daß es zu hautschäden kommen kann. auch das gas sollte nicht eingeatmet werden.

und beim thema sicherheit kann auch mal wieder der querrverweiss zum thema umweltverträglichkeit kommen:

thevenue.org/fuelandenvironment.htm
      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main
    • Ich denke für Feuer am Körper sollte wirklich nur eine Decke verwendet werden, [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] sind dann eher für die entzündete Deko, etc.
      Allerdings lieber einen [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] als gar nichts......
      Ansonstem darauf achten, daß die Klamotten nicht brennbar sind, ein festes Baumwollgewebe oder ähnliches und natürlich irgendwas auf dem Dez, denn ein Kopf mit weggebrannten Haaren sieht schon sehr merkwürdig aus....
      Carpe Diem
    • Des ist schon klar ;) *g* Auf dem Pulverlöscher steht dran "brennende Personen aus mind. 1m Abstand löschen" - aber ich dachte für Leute eigentlich auch eher an die Decke. Pulverlöscher oder CO2 - das ist eigentlich egal, denn beides ist Lebensgefährlich. Man darf beides nicht einatmen und beides hinterläßt eventuell ebenfalls Verletzungen.
      Am Wochenende hat sich die Wiese entzündet, weil unsere Vor-Spieler mit Fluid herumgekleckert haben. Wir konnten das zum Glück austreten, aber wenn sich die Flamme weiter ausgebreitet hätte, wäre ein Löscher schon gut gewesen.
      Wie der Titel schon sagt: Sicher ist Sicher! Erstes Augenmerkt liegt immer in der VERMEIDUNG von solchen Unfällen :)
      WACHIWI PAYTAH - dances with fire *sioux*