Feuerschlucken: Videos von Brian Brushwood

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuerschlucken: Videos von Brian Brushwood

      Hi :)

      beim Surfen im Netz bin ich neulich auf die "Scam School"-Videos von Brian Brushwood (Magier, Feuerschlucker & Comedian; Autor von "The Professional's Guide to Fire Eating") zum Thema "[lexicon]Feuerschlucken[/lexicon]" gestossen.

      Brian zeigt hier detailliert die Technik auch fortgeschrittener Tricks.

      ABER X( : die Art der Präsentation ist nicht optimal: 4 "Schüler" lernen [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon], bekommen verschiedene Tricks präsentiert und probieren diese dann selbst unter Anleitung aus. Hierbei wird leider sehr stark der Eindruck vermittelt "wir sind total locker drauf, [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] ist total cool ("woahhh - you're the devil") und ihr (->seine Schüler) macht das jetzt einfach mal nach..." Der kurze Warnhinweis zu Beginn des Videos, die gezeigten Tricks nur unter erfahrener Anleitung auszuprobieren, gerät da sicher schnell in Vergessenheit. Positiv jedoch, dass Brian korrigiert und auch eingreift, wenn bereits im Ansatz zu erkennen ist, dass etwas schief läuft.

      Im Vergleich zu unzähligen Tutorials von Möchtegern-Profis im Netz, finde ich die "Advanced" Videos doch recht interessant.

      Beispiele:

      Advanced Vapor Tricks (u.a. Flamme nicht im Mund löschen und Gas aus dem Mund brennen lassen)

      Fire Tossing & Tongue Transfer (u.a. Feuer über Zunge weitergeben)

      An dieser Stelle jedoch auch von mir ein "Disclaimer": Ich rate jedem Anfänger davon ab, auf der Grundlage von Videos (d.h. ohne professionelle Anleitung) [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] zu erlernen.

      LG
      Morticia
      Todo arde si le aplicas la chispa adecuada (Heroes del Silencio)
      (Alles brennt, wenn Du den richtigen Funken verwendest)
    • Hey,

      Danke für die Info dieser Videos. Hab es zwar noch nicht geschafft, sie anzusehen, aber das werde ich mal tun. Gibt ja noch einige Tricks, die ich gerne meinem Repertoire hinzufügen möchte :)

      Feurige Grüße
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Hab mir die Videos jetzt mal angesehen. Sind ein paar gute Sachen dabei und insbesondere das mit dem Weitergeben des Feuers durch diesen "Feuersprung" finde ich irgendwie amüsant. Hat das schon jemand von Euch draußen probiert? Vermute, dass das eher ein Trick für Indoor ist oder wie seht Ihr das? Meine Frage bezieht sich übrigens auf das verlinkte Video "Fire Tossing & Tongue Transfer".

      Werde das auf jeden Fall mal ausprobieren :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Coleman Fuel sagt mir persönlich gar nichts. Ist das mit Wundbenzin vergleichbar oder eher nicht? Wenn nicht, kann dieser "Feuersprung"-Trick auch mit Wundbenzin funktionieren (probiere das zwar noch aus, aber im Augenblick hab ich dazu keine Zeit)?
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Sind wirklich interessant die Videos :) Auch wenn ich selbst zwischendurch den Eindruck vermittelt bekommen habe, dass das jeder könne. Erst nach dem Video war mir wieder bewusst wie viel Arbeit das sein muss und welche Risiken sowas mit sich bringt^^' ja, ich bin ein kleiner Angsthase ;)
      >>Es ist besser auszubrennen, als langsam zu verblassen!<<
      Kurt Cobain