1. Eigener Stab

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 1. Eigener Stab

      Hallo zusammen,
      ich hab angefangen meinen ersten Stab zu bauen (Infos hier aus dem Forum) ich hab einen mit komplettem Holzkern 150cm lang und einen durchmesser von 20 mm. Aber noch kein [lexicon]Kevlar[/lexicon] und auch noch kein Griffband. Es gibt zwar einige Beiträge zu diesem Thema aber ich bin noch nicht so Richtig weitergekommen.
      Meine Fragen währen:
      1.) Wie breites und wie langes Kevlarband und wo bekommt man sowas her.
      2.) Aus was des Griffband Leder, Tennisschlägergriffband oder doch was anderes? :help:
      (wo man sowas her bekommt is ja eigentlich logisch)
      Bilder
      • 20121104_173409.jpg

        104,9 kB, 640×480, 14 mal angesehen
      • 20121104_173516.jpg

        54,92 kB, 640×480, 9 mal angesehen
    • Mit dem Griffband tue ich mich selbst auch immer noch etwas schwierig. Kevlarband bekommst Du teils hier von AVB glaub ich, ansonsten in den bekannten Shops wie Feuershow.de, Akrobat.de etc.

      Bei meinem Staff (Stab) habe ich eine Wicklung von 10 cm breitem Kevlarband mit einer Länge von 75 cm.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • fürs griffband hab ich ne recht günstige lösung aus dem baumarkt .

      selbstklebende fussleisten für pvc-böden 8o

      sie sind ca. 2-3 mm stark und zwischen 3 und 4 cm breit je nach ausführung und baumarkt.

      müssen nur sauber verarbeitet werden(keine überlappung) und an demn enden mit nem scharfen cuttermesser abgeschnitten und einmal mit iso-band fixieren , fertig.

      ein kollege hatte die dinger iwi im keller rumfliegen , probiert, und für gut befunden , farben gibts diverse.
      Traditionen und Werte aufrecht zu halten heisst nicht ,
      die Asche zu bewahren sondern das weitergeben des Feuers
    • So jetzt meld ich mich nochmal.

      Danke für die Antworten :danke:

      @ Asrael: des mit den Fussleisten klingt gut und interessant aber ich habe schon Tennisschläger Griffband und bin echt zufrieden damit :) !!!
      Aber [lexicon]Kevlar[/lexicon] muss ich noch besorgen. Ich hab zwar welches fürs Diabolo aber des is zu schmal.

      Grüße Nik