Staff = Contact Staff ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Staff = Contact Staff ?

      Hi,

      Ich hab mir gestern mal einen stab gebaut ( ohne Feuer, dafür mit leichten gewichten außen ), da mich uch das sehr interessiert. Nun schaute ich bei Sam Feuershow bei den Tutorials nach, und sah dort die abstufungen 1 Stab easy / 1 Stab advanced / und [lexicon]Contact[/lexicon]. Braucht man zum [lexicon]Contact[/lexicon] spielen einen speziellen stab, oder heißt das einfach, das direkt am Körper gespielt wird ( nacken und sowas ).

      Was anderes: Welche gewichtung haben Stäbe mit Dochtband außen, bzw. was wiegt das drumgewickelte Dochtband in etwa? Weiß ja net, ob ich mit zuviel oder zuwenig gewicht außen drann spiele, bzw. was einfacher ist, da ich ja noch kein bisschen ahnung damit hab ( außer das es blaue Augen gibt, wenn man den Stab mal nicht erwischt mit der Hand :D )

      Stab hab wie folgt gebaut:

      1,6 mm dickes und 140 cm langes Alurohr, in das mit viel aufwand ein Holzstab reingeschlagen wurde. Griffband in der Mitte auf einer Länge von 66 cm,
      Gewicht komplett sind 620 Gramm, Als außengewicht ist jeweils der Stab mit Leder umwickelt und mit einem kleinen Eisenrohrstück versehen ( was allerdings sehr gut festgetapt ist). Drehpunkt ist genau mittig, allerdings ist der Stab nicht ausgewuchtet ( dreht sich also bis auf einen bestimmten punkt, wenn er auf dem Achspunkt gelegt ist.


      Bye
      Flyer

      P.s. Thats It:
      [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/nightflyerm2010/stab.jpg]
      it's better to burn out than to fade away

      [Curt Cobain]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nightflyer ()

    • hi,

      genau, [lexicon]Contact[/lexicon] bedeutet einfach nur spielen, ohne mit den händen zu greifen. es gibt einfache und schwerre contact-sachen. wie überall.

      einen speziellen stab brauchst du nicht, allerdings ist es mit einem längeren einfacher. 140 cm ist ne superlänge. auch leder als griffband, und eine markierung des schwerrpunkts (nicht des mittelpunkts, wobei der der selbe sein sollte) sind echt sinnvoll für [lexicon]Contact[/lexicon].

      das ding mit der auswuchtung ist geschmackssache. kommt auch drauf an, was du machen willst. spins und wraps spielen sich imo mit ordentlicher auswuchtung easier, fishtails mach ich lieber mit stöcken ohne gewichte.


      allerdings ist der Stab nicht ausgewuchtet ( dreht sich also bis auf einen bestimmten punkt, wenn er auf dem Achspunkt gelegt ist.


      hat er sich vielleicht beim holzkern reinkloppen verbogen?

      für manche [lexicon]Contact[/lexicon] moves (z.b. der steve), ist es wichtig, daß der stock 100% gerade ist, sonst holpert er beim rollen. (vor den aufnahmen für feuershow.de hatte sich mein staff verbogen, ich war erschreckt wie unsauber da alles lief. dank ivo konnten die clips mit den schlimmsten patzern schnell ersetzt werden)
      wenn ich in der nähe einer digicam bin, werde ich die sachen nochmal sauber aufnehmen, ausserdem gibt es ein paar nette vorübungen, die auch noch in die tutorials reinsollten. im sommer kümmer ich mich da weniger drum, sowas ist was für die kalte jahreszeit ;)

      viel spass beim üben!!!

      ciao,

      logic will get you from A to B - imagination will take you anywhere

      Feuershows und Lichtshows von light-motion aus Frankfurt am Main

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ()