Handstäbe für Devil Stick

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Handstäbe für Devil Stick

      Moin,

      ich hab jetzt vor kurzem meinen Feuer Devil Stick eingeweiht und stehe nun leider vor dem Problem, dass das Silikon der Handstäbe ein wenig angeschmolzen ist...
      Ich benutzte den Henry's Devil Stick von SAM (blankes Alurohr mit Wicklungen an den Enden) und dazu Standard-Handstäbe (Holz mit Silikon).
      Vermute, dass das Rohr zu heiß geworden ist, und wollte nun mal in erfahrung bringen, was für Handstäbe ihr benutzt und ob ihr das Problem kennt.

      Gruß

      sharky
    • Das Problem kenn ich- hab aber Fragen.

      1.Hast du eine Wicklung übers Rohr gelegt- also für mehr Grip?
      2.Wie lagerst du die Handsticks und den Firedevilstick nach dem Spielen?
      3.Wie spielst du?

      Klingt einfach und irgendwie blöd- auf dem ersten Blick.

      Trennst du die Handstäbe nicht, vom Stick, nach dem Spielen- ist Silikon der Hitze ausgesetzt.Ist mir auch öfters passierrt °°°

      Hast du keine Gripwicklung, rutschst du leichter ans Kevlarende.

      Lässt du zulange deine Handstäbenenden ans Kevlar- passiert das gleiche.


      So far°°°
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

      maerchenundfeuer.de
    • @harlequino

      1. Ich spiel auf dem blanken Rohr.
      2. Ich lass den Stick nach dem Spielen auf dm Boden eine Weile auskühlen und leg die Handstäbe schon ein bisschen abseits hin. Eingepackt wird das ganze erst, wenn es wirklich kalt ist.
      3. Ich schlage schon etwas weiter oben an, wobei ich beim Helicopter oder beim abfangen nach einen Wurf schon fast direkt an der Wicklung spiele.
    • Dann schlage ich einfach vor, leg dir ne Gripwicklung zu. Meine hab ich mit Fahrradschlauch oder Lederband/Lederschnurr geriffelt/etc pp.
      Dabei wirst du merken dass das Spielen leichter wird.

      Beim Helikopter ? Du meinst eher Propeller und wenn dem so ist, hast du bestimmt mit Flowersticks angefangen - oder magst die
      Endbeschleunigung bei der Rotation. spätestens jetzt denke weißt du woher das weiche Silikon kommt.

      Abkühlen lassen ist ne feiner Sache, klappt bei mir nicht immer- manchmal muss man wirklich SCHNELL den Ort Wechseln oder das Tool,
      und gleichzeitig alles an einem kleinen Aufbewahrungsort haben. Deshalb experimentiere ich grad mit ner Vorrichtung bestehend aus einer Metallröhre
      und einer Holzröhre. In die Metallröhre kommt der Stick, in die Holzröhre die Stäbe.Metallröhre wird erstmal offen gelassen, wegen der Dämpfe,
      damit die raus können,sonst legt sich dies auf die Gripwicklung.

      Jetzt fällt mir ein, wartest du bis das [lexicon]Kevlar[/lexicon] ganz kalt ist oder "nur" das Rohr? Ein wenig Restwärme und die Dämpfe im [lexicon]Kevlar[/lexicon] sind auch nicht so toll für die Handstäbe.

      So Mittag°°
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

      maerchenundfeuer.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von harlequino ()

    • @ sharky*:
      das problem hab ich mit dem blanken alu stick auch, aber nicht an den stäben, die verschmolzen mir mal als ich den ganzen stick mit kevlarseil umwickelte, denke dafür wären metallstäbe geignet, aber geht nur mit handschuhen =) mit dem alu stab gehen gewisse tricks auch nicht ohne verbrenunungen, wenn alu dann würd ich einen mit überzug nehmen, wenn dir dies zu viel grip ist, mit grip ist ja für anfänger. dann nen holzigen mit metal an den enden, devil stick eben macht doch mehr spass als der luna stick ;)
      liebe grüsse
      "Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die
      Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere
      Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte."

      mfg, my pix: facebook.com/media/set/?set=a.…7.333937.794773466&type=3
    • schonmal an handsticks aus blankem alu-rohr gedacht und oben (die seite mit der du den devilstick spielst) etwas dochtschlauch drüber gezogen, damit nicht alu auf alu knallt? das verhindert das verrußen deiner handsticks und verhindert, dass deine handsticks heiß werden.

      ist nur so ne idee von mir als mechatroniker...

      grüße
    • handstäbe devilstick

      Danke Predator,
      da hast mich gleich auf ne idee gebracht, habs zuerst mit metall versucht aber war doch zu ne rutschigge sache wenn man auch denn stab zwischen den flammen nicht immer gut sieht, tabt man mit dünnen stäbchen schnell daneben, ausser man übt lange genug bis es blind geht doch für den drittversuch hats echt spass gemacht :D
      statt nen schlauch hab ich alte kevlarbänder um den metallstab geschraubt, geht wunderbar! natürlich mit kevlarhandschuhen, im regen gehts auch gut, die hitze lässt alles verdampfen. für warme sommernächte wohl eher ungeignet. dann freu ich mich schon auf den herbst. sonne und schnee, das ist doch schön :thinker: vielen dank auch ;)
      [Blockierte Grafik: http://sphotos-f.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/551520_10151520755768467_65113766_n.jpg]
      "Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die
      Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere
      Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte."

      mfg, my pix: facebook.com/media/set/?set=a.…7.333937.794773466&type=3