Poi und Handstand

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Poi und Handstand

Hallo,

Ich bin im Moment dabei meine Hand- und Kopfstände safe zu kriegen. Mein Ziel ist es irgendwann mal im Handstand [lexicon]Poi[/lexicon] mit den Füssen spielen zu können. Jetzt meine Frage: Ich weiss, dass es mal ein Video gab, indem jemand im Hand to Hand mit den Füssen ne Windmill mit Feuerpoi gespielt hat. Allerdings find ich es trotz langem Suchen nicht mehr, und ich glaube es war damals auf dem Mediaserver hier. Also vielleicht weiss ja irgendjemand wen ich meine, und kann hier einen Videolink, oder den Namen des Akrobaten nennen. Das wäre großartig, ich bin wirklich gespannt, ob in der Richtung Leute neue Dinge ausprobieren, und falls jemand das Video findet, du bist mein Held!

Grüße

Armin
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • Hey,

Vielen Dank für den Link, da sind ja echt schöne Sachen und Ideen drin. Es ist nicht das Video das ich gesucht habe, aber in dem hier stecken definitiv mehr Ideen. Ich werd mir das jetzt noch ein paar mal anschauen.
      Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: "Wo kämen wir hin" und niemand ginge um einmal zu schauen,
      wohin man käme, wenn man ginge.
    • also... ich hab mal ein wenig mit 3 poi rumexperimentiert, vor allem eine art [lexicon]butterfly[/lexicon] mit händen und einem fuß (auf einem Bein stehend) sollte dabei rauskommen.

ist bei mir dann letzten sommer am gleichgewicht mit 3 schwingenden gewichten in komischer haltung auf einem bein stehend gescheitert, aber naja... festgehalten hab ich normalerwiese mit der fingerschlaufe zwischen dem großen und dem zweitgrößtem zeh, dann die zehen angezogen, damit sie nicht im weg sind.
      ging soweit auch einigermaßen gut, aber eben bei weitem nicht gut genug um drei poi + auf einem bein stehen zu koordinieren.
      aber gut genug um nen runtergefallenen poi kurz anzuspielen und dann in die hand hochzuwerfen^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Du brauchst halt das richtige Schuhwerk ;)
      Wenn du genau hinsiehst, bemerkt man wie er die [lexicon]Poi[/lexicon] vorne an die Schuhe einhakt.
      Die [lexicon]Poi[/lexicon] ledliglich mit den Zehen festzuhalten find ich doch schon arg gefährlich
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • maitreyia schrieb:

Die [lexicon]Poi[/lexicon] ledliglich mit den Zehen festzuhalten find ich doch schon arg gefährlich

Wenn man mit Feuer spielt definitiv, ohne allerdings wüsst ich nicht, was daran gefährlich sein soll... im schlimmsten fall wickelt sich die schnur um die zehen, oder ein tennisball-an-der-schnur (oder was man sonst zum üben benutzt) fliegt durch die gegend, auch nicht schlimmer als wenn man die ersten male würfe übt.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."