Hilfe bei Brenndauer von Feuerpois

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hilfe bei Brenndauer von Feuerpois

      Hey liebe Gemeinschaft

      und zwar ich bin Feuerpoispielerin und habe aber ein großes Problem.

      Und zwar die Brenndauer meiner Pois is 1.2 minuten nur lang.
      ich nutze [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] P2 als Brennflüssigkeit.

      liegt die kurze Brenndauer an dem [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] oder woran liegt das?

      könnt ihr mit eine Flüssigkeit empfehlen?

      (am besten eine die man so im Laden bekommen kann)

      MFG Sunny

      PS: ich besitze diese Pois kaskaderos.com/Henrys-Feuerpoi
      [align=center][color=#ff6600]Nur wer Respekt vor dem Feuer hat, darf mit ihm Spielen[/color]


      [/align]
    • Hey Sunny,

      es liegt aus einer Mischung von deinem [lexicon]Poi[/lexicon] und dem Fluid. Aufgrund der Menge von Dochtband die an deinem poi ist, ist die Brenndauer recht kurz. Einfach gesprochen je mehr Docht umso Länger brennt der [lexicon]Poi[/lexicon]. Knoten [lexicon]Poi[/lexicon] oder Monkyfist's haben eine deutlich Längere Brenndauer.

      Jedoch ist 1,20 wirklich verdammt kurz, das liegt unter anderem daran dass das P2 sehr flüchtig ist. Längere Brenndauer von bis zu 3 Min mit deinem [lexicon]Poi[/lexicon] erreichst du mit [lexicon]Lampenöl[/lexicon] oder extre hoch gereinigte Flüssigkeiten auf Mirealöl Basis, wie mein Firefluid.

      HIER findest du das Fluid. Knoten [lexicon]Poi[/lexicon] hab ich auch im Shop und falls du lieber Monkyfist doch noch haben möchtest, werden die auch sehr bald kommen.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

      lg

      Kai
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • Jop, liegt einfach an den Poi... viel länger als 1-2 Minuten (je nach größe, die kann ich schlecht einschätzen, spielgeschwindigkeit und evt. noch außentemperatur/wind) sind da kaum machbar.

      als einfache grundregel:
      viel Oberfläche -> viel flamme, wenig brenndauer
      viel volumen -> viel brenndauer.

      Und ja, 50cm 65er Docht ist halt echt einfach seeehr wenig...
      nett ums am anfang mal auszuprobieren, aber das "ideal für feuershows" in der beschreibung möchte ich mal stark anzweifeln.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."