Firesouls Community Anhänger für einen guten Zweck - fertige Anhänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Big Al,

      also es gibt noch keine Erfahrungswerte, da die Anhänger auf den Fotos Muster sind und ich die extra dafür bei meinem Dad in Auftrag gegeben hab. Irgendwelche Vektorgrafiken taugen da kaum als Platzhalter für ein echtes, fertiges Produkt.

      Was aber die Haltbarkeit des Holzes angeht kann ich hier nur ein paar Fakten nennen:

      Zum einen arbeitet mein Vater seit vielen Jahren mit solchen Edelhölzern und meine Freundin und ich besitzten seit den letzten Jahren viele Anhänger von ihm. Bis jetzt ist da noch nix zu bruch gegangen. Und er fertigt eine Menge Holzschmuck an, was sogar soweit geht, dass Leute ihm auch schon Sonderanfertigungen in Auftrag geben haben. Mich eingeschloßen. Zumindest hat er da schonmal einen guten Ruf. Und da er auch als Restaurator arbeitet denke ich, dass er seine Materialien kennt.

      Veilchenholz selbst ist ein Hartholz aus Brasilien, was eine hohe Festigkeit und Haltbarkeit aufweist. Pfaffenhütchen, also das Material für den Einsatz, wird sogar zur Uferbefestigung verwendet, weil es auch sehr haltbar und robust ist. Schau einfach mal auf Wikipedia!

      Und den Preis finde ich gerechtfertigt, da jeder Anhänger von Hand gefertigt wird. Ebenso das Logo. Jeder ist sozusagen ein Unikat. Die Hölzer sind dabei zusätzlich mittels Speziallack versiegelt. Die Rückseite der Anhänger sehen quasi genauso wie die Vorderseite aus, nur eben ohne Logo.

      Bis jetzt gibt es auch nur die oben zu sehenden Muster! Da eine Massenproduktion auf Vorrat zu teuer wäre. Vom zeitlichen Aufwand haben alle ca. 3 Wochen Zeit in Anspruch genommen, da die neben anderen Projekten enstanden sind.

      Zu den Anhängern selbst, wer einen "Rohling" bestellen möchte, um sich selbst mittels Brandmalkolben zu versuchen, kann sich gern melden.

      Ich hoffe ich konnte helfen. Wie schon erwähnt, es soll alles einem guten Zweck dienen.

      Grüße, Steffen