Flache Drehwirbel - Feuertauglich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flache Drehwirbel - Feuertauglich?

      Hi Leute!

      Habt ihr schon Erfahrungen mit diesen Wirbeln hier?

      shop.strato.de/epages/15507706…ps/15507706/Products/SW08

      Taugen die was für Feuerpoi?

      Bekommt man [lexicon]Colecord[/lexicon] durch den einen Ringe?
      Einen 16mm-Schlüsselring durch den anderen?
      Drehen die sich gut?

      Ich überlege gerade ob ich dir mir eher hohle als die Klassiker ...
      shop.strato.de/epages/15507706…ps/15507706/Products/SW10

      Danke fürs helfen!
    • hey hey,

      puh, ich denke, dass ist eine Glaubensfrage. Also 4mm colecord bekommst du auf jeden Fall dadurch. Bei den Schlüsselringen bin ich mir nicht so sicher, aber ich denke schon - ich hätte mit meinen 10mm Schlüsselringen allerdings riesenprobleme; sozusagen fast unmöglich.
      Ich mein mich aber daran zu erinnern, dass die [lexicon]Wirbel[/lexicon] zum Quietschen neigen :kopfkratz:
      Was mir an den "Klassikern" besser gefällt: Die sind aus Edelstahl und sind kugelgelagert, daher von meiner Seite aus auch die bervorzugten.
      Ich bin aber selbst noch auf andere Meinungen gespannt ;)

      so long
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • Hier mal meine Meingung als Mechatroniker dazu:

      Ich habs mal nachgerechnet und orientiere mich mal einfach an der angegebenen Zugkraft von 2,7kN. Das entspricht einer Belastbarkeit von exakt 275,23 Kilogramm (F = m x g). Was ungefähr der Zugkraft jeder normalen Feuerpoi-Kette entspricht, die auch was aushalten will. Also sollten die Ösen auch groß genug sein um entsprechende Lasten anzuhängen.

      Ich hab hier zudem noch etwas gefunden und das ganze mal ausklamüsert, mit ID ist der Innendurchmesser der Löcher gemeint, das sind bei den 8mm Wirbeln dann ca. 4,5mm wenn ich richtig gerechnet habe. Es sollte also ein Schlüsselring durchpassen:) [lexicon]Colecord[/lexicon] müsste man probieren... Wobei dann lieber mit Ring!

      [Blockierte Grafik: http://www.roscoinc.com/ImagesRepository/roscoinc/DesignElements/My%20Images/37174/37174_0.JPG]

      Ich hoffe ich konnte helfen.

      Grüße, Steffen