Ein weiterer Neuling =)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ein weiterer Neuling =)

Halli Hallo schön hier dabei zusein

Ich bin der Fa'sil (ich weiß klingt nen bisschen nach Waschmittel - wird womöglich noch geändert) ich bin 21 Jahre alt.

Hatte mich mit Pois auseindander gesetzt doch bin an der Technik gescheitert :P Und sehr berauschend fand ich das ganze auch nicht. Darum fing ich das [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] an. Mein Gruppe war sehr begeistert davon doch ich hatte vor kurzem bei einem Auftritt einen Unfall damit und möchte das nun nicht mehr machen.

Beim letzten Training unter Freunden habe ich einen Stab in die Hand bekommen und wusste sofort: Das will ich machen. Und jetzt suche ich nach Leuten in Hannover die mich weiterbilden können^^

[lexicon]Snakes[/lexicon] würde ich auch gern ausprobieren auch wenn dies in Richtung pois gehen mag.

Ich denke ihr könnt mir weiterhelfen. Von der "Rathausgruppe" weiß ich doch wollte ich mich hier kurz vorstellen =)
    • Beim Spucken kam ne Böe. Nur ne ganz kleine aber sie reichte um mir die Flamme wenige Zentimeter entgegenzutragen. Das ging unheimlig schnell ich weiß nicht die genaue Reihenfolge. Ich sah die Flamme plötzlich sehr viel näher sodass ich die Augen schließen musste und merkte zugleich wie mein Gesicht sehr heiß wurde und die Flamme mir die Wimpern ansengte :P . Verbrennungen habe ich glücklicherweise keine aber ich erschrak und atmete deshalb ich ein. Und zog mir dadurch eine Rauchgasvergiftung zu. Die Lunge war angegriffen.
      Zum Glück bekam ich kein [lexicon]Pyrofluid[/lexicon] in die Lunge da ich eh fast keins mehr im Mund hatte. Falls doch welches inhaliert wurde dann nur eine winzige Menge die wohl aber ausgehustet wurde und dann nur in die oberen Atemwege also gar nicht in die Lungenflügel.
    • Moin,

oha mal wieder ein beispiel warum ich nie [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] lernen will.

Willkommen erstmal.

Du kannst einfach am Freitag so gegen 19 uhr am neuen Rathaus vorbeikommen, bei interesse gibts ne Handy nummer per PN.
      Diesen Freitag sind wohl auch fuego und ich da, er kann dir vor allem poi/Snakes beibringen und ich bin vor allem Stab/Doppelstabspieler.
      Wobei mindestens die Grundlagen vom jeweils anderen können wir beide.

Ansonsten wenn du total von Null anfängst werden dir da sicher einige was zeigen können.

Wie gesagt meld dich einfach und auch gern in dem Unterforum unserer "Rathausgruppe" ;)

(Ich glaube nicht das alle threads gelesen werden von uns, von daher meld dich lieber direkter ;))

gruß micha

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mike_L ()

• Danke für Deine Antwort Fa'sil. Ich würde gerne sagen "Mit Lyco wäre Dir das nicht passiert", aber gegen so eine Böe ist man natürlich auch da nicht sicher. Dennoch schätze ich die Gefahren von Spucken mit [lexicon]Lycopodium[/lexicon] zum Spucken mit Fluid geringer ein, was nicht bedeutet, dass sie gering sind. Gut, dass Du den Unfall überstanden hast.

Hast Du dir das Spucken selbst beigebracht oder hattest Du jemanden, der es dir gezeigt hat? Hattest Du vor dem Unfall schon viel Spuckerfahrung oder eher wenig?

Ich meine, letztendlich bring es jetzt nichts mehr, weil der Unfall nun einmal passiert ist, aber ich denke, die fragen können trotzdem helfen, um die Hintergründe des Unfalls zu beleuchten und natürlich auch um klar darzustellen, dass [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] eine sehr gefährliche Angelegenheit darstellt.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • nix ist so schlimm wie ein inhalationstrauma oder eine pneumonie (lungenentzündung) ich weiß wovon ich rede. an der stelle auch willkommen von mir. wir stellen dieses jahr auf XXL flammenzungen um. da mir meine (wahrscheinlich viel zu geringe) rente echt lieber als ein früher tod ist.

grüße, steffen
    • Also..... =)

Vielen Dank für das bewillkommnen im Forum =) hatte erst nicht vor diesen Freitag schon zur Rathausgruppe dazu zu stoßen (Gesundheitliche Gründe noch immer) aber so wie es jetzt aussieht werde ich doch da sein evtl schon mit selbstgebasteltem Stab.

Schönen Dank schonmal an die Stab und [lexicon]Poi[/lexicon] Leute die heute da sein werden. Ich kann aber nicht versprechen ob ich schon fit genug bin sehr viel zu lernen :P. Wobei die Abendluft ziemlich gut tut =).

Mit Lyco hatte ich auch bereits gespuckt aber jedesmal so husten müssen wie jetzt mit der Lungenentzündung. Ich hab jedesmal den Staub inhaliert. Hatte mit Lyco angefangen, zum Ausprobieren.

Mit Lyco hab ichs selbst versucht aber nicht unter Anleitung. Mit miserablen Ergebnissen und heftigem Husten. Mit Fluid hat mich jemand angewiesen was zu tun und zu lassen ist. Wegen der Gefahren und so weiter hatte er auch ziemlich gut gemacht. Die Ergebnisse waren.... faszinierend. Ich war total begeistert im Vergleich zum Lyco war es einfach Klasse. Ich denke ich habe mich nach diesen Erfahrungen dann etwas leichtsinnig verhalten.

Die jenigen die heut da sind dürfen mich gern zum genaueren Ablauf des ganzen befragen wenn Sie mögen. Vielleicht profitiert ja noch jemand von meinen Erfahrungen und riskiert sein Leben nicht!

Jetzt im nachhinhein kann ich nur jedem sehr eindringlich davon abraten. Ist wohl wie beim Rauchen :P wer einmal anfängt.. ^^

Schöne Grüße

Fa'sil