Collaboration Video 2013

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Collaboration Video 2013

Hallo Leute,
      Das aller erste,als ich dieses Forum gefunden habe,war,das ich die Suchfunktion benutzt habe und erst einmal nach einem Collaboration Video gekuckt habe.....und da war ich schon mächtig erstaunt als ich so wirklich überhaupt kein Suchergebniss fand was sich annähernd um so ein Projekt handelte!!!

Es gibt viele Foren die ich kenne die so etwas jedes Jahr auf´s neue editieren und hochladen und ich persönlich finde das ein Collab einen immer wieder von neuem motiviert noch besser zu werden und außerdem macht es auch immer noch ein wenig Werbung für das jeweilige Forum.....:)......Also,wäre es nun nicht vielleicht
      einmal angebracht solch ein Video für dieses Jahr zu unserem Forum zu organisieren......Ich glaube das würde jedem einzelnem einen riesigen Spaß machen,jedoch besteht ein Collab ja nicht nur aus ein paar Aufnahmen die dann irgendwie zusammen geschnitten werden sondern es muss jedes Jahr eine Person geben die sich bereit erklärt das ganze zu editieren was wirklich eine ziemlich große Arbeit ist!!! Ich fände das wirklich eine super Aktion,aber am Ende liegt es jedoch an uns allen ob wir bereit dafür sind so ein Video auf die Beine zu stellen.....:)....Und vielleicht gäbe es ja einen unter euch der bereit ist ein solches Video zu schneiden und es zu einem kleinem Meisterwerk zu machen...;)....Und jetzt mal so in die Runde gefragt....Hättet ihr überhaupt Lust auf solch eine Aktion...
      Freue mich auf eure Meinung......LG Jake :)
    • Oh ganz lustiges Thema,
      Ich glaube ein Collab macht nur Sinn wenn das Forum so oder so viele Videos raushaut (also das (gute)Video-Equipment da ist), da kann man sich zum Beispiel den diabolotreff, diabolo.ca oder contactjuggling.org anschauen.

Außerdem gab es schon ein paar Poi-Collabs aber meiner Meinung nach waren die wirklich schlecht und das nicht vom Editing her sondern vom Input der Leute, weil der Editor kann nur was gutes rausholen wenn der Input stimmt.
      Ja es ist bestimmt ganz toll viel mit Feuer machen zu können, aber wenn ich dann Feueraufnahmen mit meiner Webcam (oder vergleichbare Qualität (320p/240p) ) mache, dann muss ich mich nicht wundern wenn es auf einmal bei dem Video schlecht aussieht. Aber das gleiche Problem hast du eben auch ohne Feuer wenn die Leute in ihrem Zimmer mit ner Webcam ihr Takes aufnehmen.

Du liest ja auch im diabolotreff mit und da gab es mal die Diskussion nachdem ein d.ca-collab "schlecht" war, warum das so war und ich finde eine grundlegende Sache für mich aus der Diskussion war einfach wenn man ein Collab macht, müssen mehrere Perspektiven (mehr als nur die Standard Frontal-Sicht) vom selben Trick gemacht werden und vor allem mit 16:9 und in Full-HD (1080pi) aufgenommen werden alles was dadrunter ist (720P kann man vielleicht auch noch akzeptieren) sollte einfach nicht angenommen werden, aber das ist ein Wunschdenken in der Szene hier...

Und ich glaube tatsächlich, dass es hier viel zu wenig Leute gibt die entsprechende Takes hier aufnehmen können.
    • Das was du sagst stimmt....das ist wohl der größte Nachteil an so einer Aktion.....jedoch gibt es soweit ich weiß viele leute hier die eine professionelle Filmausstattung haben und sonst könnte man doch einfach mal bei einem Treffen irgendwo in der Stadt einfach mal ein paar Leute bei ihren Tricks abfilmen und das dann zusammenschneiden.....mit einer professionellen Kamera halt die auch auf 1080p aufnimmt.......:)....Dann hätten wir wahrscheinlich schon ein paar gelungene Aufnahmen.....LG Jake :)
    • Die Leute hier sind aber über ganz Deutschland verteilt. Willst Du mit der Ausrüstung durch Deutschland touren und in den Großstädten Station machen, um diese Videos zu erstellen?

Also ich finde die Idee grundsätzlich gut, aber bin mir halt noch nicht so ganz sicher, wie die Umsetzung funktionieren kann.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Nur mal so ein paar Ideen die ich mir mal relativ spontan habe:

- Bildformat: 16:9
      - Qualität: Full HD (1080p)
      - ordentliche Belichtung, sodass man auch den Spieler sehen kann und das was er dort macht
      - von jeder Sequenz mindestens 2 unterschiedliche Perspektiven (je kreativer desto besser) - bei jeder dritten Frontal-Perspektive wird das Take direkt gelöscht und die Person wird gefedert, geviertelt und wird zum hockern gezwungen ...
      - mindestens eine Perspektive muss vom Stativ gefilmt sein
      - keine Zimmer-Aufnahmen
      - keine stupiden Aufnahmen vor einer Wand wo man dann noch in der Mitte vom Bild steht
      - maximal 30 sekunden Takes die selbstverständlich im Rohformat hochgeladen werden müssen, damit man eine ordentliche Qualität hat