Partnerpoi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Moin, nachdem Wacken durch ist und ich da noch das eine oder andere in die Richtung aufgeschnappt hab...
      Kann mir jemand gute Tutorials oder ähnliches zu [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] empfehlen?

Das meiste, was ich finde sind mehr einfach gespielte videos, aber keine richtigen tutorials mit erklärung etc, von denen man gut lernen könnte.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Kennt ihr sonnst Greg und Margaret?

Dann hat noch die Vulcan Crew viele Videos gemacht, unter anderem gibt es von denen auch eine DVD (die Richtiet sich aber wirklich nur an Anfänger)

Dann hatte flowtoys mal zum [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Contest aufgerufen mit den Sucheworten "flowtoys partner poi" finden sich eigentlich alle videos"
      Ich glaube das hier müsste die Playlist sein:

Ich hoffe ihr lernt alle fleissig das wir auf der Nächsten Con auf der man sich mal kennenlernt zusammen jammen kann.
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • Parnerpoi finde ich wirklich schön - aber bevor man sich mit so was ausprobierst, braucht man ganz schön viel Übung allein, oder? Ich betrachte mich selbst immer noch als Anfänger und würde es nicht wagen. Fordert es, dass man viel Erfahrung hat?

Gruß,
      keepthefireburning
      Build a man a fire and he'll be warm for the night. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.
    • Hehe, also mit partnerpoi ist das so je Sache. Es kommt auf drei Faktoren Partner, Geduld und Gefühl für die Bewegung an. (letztes steigt mit dem Können. Man kann mit Geduld und guter Anleitung sich an [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Wagen wenn man selbst nur vielleicht erst 2 Wochen [lexicon]Poi[/lexicon] spielt. Wenn man aber ein gutes Gefühl für die Bewegungen hat, also weiß was eine Hand genau bei einer 3 Beat [lexicon]weave[/lexicon] macht, ist das auch viel Wert. Und wer dann noch mit der rechten Hand das spielen kann was z.b. Die linke Hand macht, dann steht nichts mehr im Wege sich damit zu beschäftigen.
      Frage: was fehlt dir um dich fortgeschritten zu nennen?
      Lache nicht über jemand der einen Schritt zurück geht, er könnte Anlauf nehmen.

Fehlt was?
    • [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] finde ich persönlich total schön und es macht auch richtig viel Spaß, wie ich auf Conventions ausprobiert hab. Ansonsten fehlt mir für das Partnerpoi-Spiel wohl das essentiellste überhaupt: Der Partner.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • keepthefireburning schrieb:

Parnerpoi finde ich wirklich schön - aber bevor man sich mit so was ausprobierst, braucht man ganz schön viel Übung allein, oder? Ich betrachte mich selbst immer noch als Anfänger und würde es nicht wagen. Fordert es, dass man viel Erfahrung hat?

Gruß,
      keepthefireburning

Ein ganz klares NEIN, wenn du die Frage so stellst^^
      wenn einer von beiden ein wenig partnerpoi-erfahrung hat hilft das enorm, aber irgendwer muss ja mal damit angefangen haben, also gehts auch ohne ;)

Ansonsten: es ist hilfreich, aber nicht notwendig.
      Ich hab in Wacken jemanden kennengelernt, noch nie [lexicon]Poi[/lexicon] in der Hand gehabt. als erstes wurden drehungen gelernt, und dann die ersten partnerpoimoves. ging wunderbar, und das schon am ersten abend an dem überhaupt gespielt wurde.
      kommt aber immer auch aufs talent und eben den jeweiligen partner an, dann kann das ganz gut laufen.
      Vor allem sollten beide eine gewisse schmerzresistenz mitbringen, vor allem für die poi des anderen (ist ja doch was anderes, sich selbst oder den partner zu hauen, der wahrscheinlich auch noch andere poi hat), und eben geduld. alles weitere ist hilfreich, aber nicht notwendig.

Blöderweise mangelt es mir auch an jemandem, mit dem ich wirklich mal ne weile am stück spielen kann, also geht meist nur spontan was... und die meisten, die ich so treff können noch weniger partnerkram als ich, sodass ich kaum dazu komm was neues zu lernen. bis wir uns aufeinander eingespielt haben und das, was ich vorher konnte zusammen wirklich flüssig läuft, ist die zeit meist vorbei und die wege trennen sich :(
      Der Fluch sämtlicher Spontanjams^^
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Fuego schrieb:

Hehe, also mit partnerpoi ist das so je Sache. Es kommt auf drei Faktoren Partner, Geduld und Gefühl für die Bewegung an. (letztes steigt mit dem Können. Man kann mit Geduld und guter Anleitung sich an [lexicon]Partnerpoi[/lexicon] Wagen wenn man selbst nur vielleicht erst 2 Wochen [lexicon]Poi[/lexicon] spielt. Wenn man aber ein gutes Gefühl für die Bewegungen hat, also weiß was eine Hand genau bei einer 3 Beat [lexicon]weave[/lexicon] macht, ist das auch viel Wert. Und wer dann noch mit der rechten Hand das spielen kann was z.b. Die linke Hand macht, dann steht nichts mehr im Wege sich damit zu beschäftigen.
      Frage: was fehlt dir um dich fortgeschritten zu nennen?

Naja, ich bin halt noch nicht so lange dabei. Aber vor allem fehlt mir wahrscheinlich noch die Selbstsicherheit.
      Build a man a fire and he'll be warm for the night. Set a man on fire and he'll be warm for the rest of his life.