Firespace auf der EJC in Toulouse

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Firespace auf der EJC in Toulouse

Servus Leute,

ich habe einen kritischen Erfahrungsbericht im EJC-Forum gepostet, der sich mit dem "unterirdischen" Firespace auf
      der EJC in Toulouse beschäftigt.

Alle, die da waren, haben es ja mitbekommen - keine Orga, keine Safety, kein Konzept, nix. Der schwache, sterbende
      Schatten eines Firespace war das. Was jetzt gut wäre, den Organisatoren das mitzuteilen bzw. ihnen Feedback zu
      geben, damit für die Zukunft klar ist, das ein Firespace für eine EJC nichts mehr ist, was man mal so nebenher laufen
      lassen kann. Wenn Ihr von Eurer Seite aus also beitragen möchtet, tut es ! :)

Wer von Euch war alles da und hat das mitbekommen?
      Wie steht Ihr dazu?

Hier der Link zu meinem Beitrag (zum Lesen ist KEINE Registrierung nötig, wenn Ihr dazu posten wollt, natürlich schon)

forum.ejc2013.com/viewtopic.php?f=3&t=57

Gruß, pyro
      When you’re playing and you’re just you, powerful things happen.
    • Mal ehrlich... hast du die Facebookseite & Homepage der EJC 2013 im vorherein verfolgt? Wenn sies nicht bis 6 Wochen vor so nem Großen Event schaffen mal Infos rauszuhauen.... dann erwartet man sowas...
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Mag sein, als Standpunkt für eine EJC bzw. eine Orga akzeptiere ich das dennoch nicht.
      Außerdem nehme ich das nicht stillschweigend hin, weil ich das schlichtweg für ne EJC
      im Jahr 2013 als mehr als überholt ansehe, nen derartigen Mist hinzurotzen und ne
      derartig ignorante Attitüde raushängen zu lassen.
    • Puh ich glaube... wir Deutschen sind einfach nur Verwöhnt von EJCs wie in Karlsruhe oder auch die (etwas missglückte aber dennoch gute) EJC in München
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Es sollte in der Diskussion aber um Standards gehen.

Wenn Du Dir auch mal überlegst, wie sehr die Firecommunity in
      Europa gewachsen ist, und wie die Bedürfnisse inzwischen gelagert
      sind, dann kann und muss sowas wie in Toulouse kritisiert werden,
      denn die Zeiten, wo auf ne EJC vllt. ne handvoll Feuerspieler kommen,
      die ein bisschen mit ihren Tools zündeln wollen, sind seit geraumer
      Zeit passé.

Wenn die Orga sagt, sie wolle das selbst probieren und Hilfe ablehnt,
      ist es umso wichtiger, denen eine Rückmeldung zu geben, was
      schief gelaufen ist und das das ein ziemlicher no-no war, sowas
      abzuziehen.

Ich denke da auch an die Zukunft.
    • Ach ich habe ja wirklich lange überlegt hier mal etwas dazu zu schreiben, aber ich sage jetzt mal ein paar Sachen dazu:

1. EJC's die im Süden stattfinden sind meist nicht so "deutsch"-durchorganisiert, rede einfach mal mit ein paar Leuten zum Beispiel über die EJC 2007 in Athen und dann mal über Karlsruhe 2008.
      Es sollte halt klar sein, dass die EJC so organisiert ist wie die "Mentalität" des Landes.

2.
      Wenn Du Dir auch mal überlegst, wie sehr die Firecommunity in Europa gewachsen ist, und wie die Bedürfnisse inzwischen gelagert sind, dann kann und muss sowas wie in Toulouse kritisiert werden,
      denn die Zeiten, wo auf ne EJC vllt. ne handvoll Feuerspieler kommen, die ein bisschen mit ihren Tools zündeln wollen, sind seit geraumer Zeit passé.

Entschuldige bitte vielmals, aber wenn hier immernoch die Leute lieber einen eigenen Feuertreff aufbauen wollen anstatt zu einem Jongliertreff zu gehen und die Leute immer noch nur auf "Feuerconventions" zu gehen anstatt auch mal ein paar Jonglierconventions in der Nähe mitzunehmen kann ich es vollkommen nachvollziehen warum eine Orga da nicht soviel Arbeit für einen Firespace investieren und lieber mehr Arbeit in ein Volley-Feld oder sonstiges Gebiet stecken.

Lieber mal dafür sorgen, dass die eigene Community mehr Präsenz zeigt damit eine Orga auch weiß, dass es sich lohnt die Arbeit zu investieren und im Notfall kannst du auch immer im Vorfeld mit organisieren, da einfach mal bei der EJA anfragen.