Transportwagen für Equipment

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transportwagen für Equipment

      Guten Morgen,

      inzwischen hat sich bei mir einiges an Equipment angesammelt. Meine Materialien transportiere ich überwiegend in einer ähnlichen Alu-Kiste wie dieser hier, aber die ist dann auch nicht mehr so ganz leicht. Dazu kommen noch Feuertöpfe zur Deko, der Stab, [lexicon]Feuerlöscher[/lexicon] und weitere Kleinkram. Häufig muss ich also viel vom Auto zum Ort des Geschehens immer wieder hin und her laufen. Darauf hab ich keine Lust mehr und mir überlegt, dass ein Boller- bzw. Transportwagen eine gute Lösung darstellt.

      Bevor ich mir jedoch so einen Transportwagen zulege, frage ich zunächst einmal Euch: Wie handhabt Ihr das mit Eurem Materialtransport? Habt Ihr auch einen Transportwagen, eine Sackkarre oder ähnliches oder könnt ihr etwas ganz anderes empfehlen?

      LG
      Pyro
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Für Veranstaltungs Technik Transportwagen, für Show Equitment Treppensteigende Sackkarre. Damit hab ich immer alles recht schnell von A nach B bekommen. Wobei ich inzwischen wert darauf lege immer mit dem Wagen direkt zur Bühne fahren zu können. Erspart einem Rückenprobleme...

      lg

      Edit: Blos keine Zusammenklappbaren Transportwagen oder Sackkaren, die haben bei mir nie Länger als n halbes Jahr überlebt...
      Feuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de



      Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
    • also ich hab ein 8 mann starkes team hinter mir stehen und davon haben 4 leute ein auto. was nicht in ein auto passt, wird aufgeteilt:) einer fährt equipment, der andere die technik und musik, einer die leute und der andere die pyrotechnik...

      und jeder kriegt natürlich auch spritgeld:)

      meine empfehlung, frag doch freunde oder gute arbeitskollegen ob die in deinem team einsteigen wollen und dir helfen. und den sprit + taschengeld sollte das ganze dann wert sein. wir fahren aber immer nur mit so viel PKW wie nötig. bei kleinen auftritten reichen schonmal 1 - 2 PKW für musik, leute und equipment.

      grüße
    • 8 Mann starkes Team? o_O Braucht man alles nich... wie Kai schon gesagt hat... anständige Stageboxen (am besten die mit Rollen drunter)... und ne Treppensteigende Sackkarre. Mein Equipment kriegt nur in die Finger wer Aktiv damit Arbeitet.

      Nachteil: Anständige Stageboxen sind teuer aber ihr Geld wert. Und wenn du drauf achtest und wie ich nen Bus fährst... kannste alles super Stapeln :D

      Im übrigen Predator: Ich sehe keinen Grund warum man T1 / PT1 in nem gesonderten PKW transportieren sollte.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @passenger:

      mein team ist 8 mann stark, doch hab ich die nicht immer alle mit dabei. da jeder unterschiedlich arbeiten geht und wir das im freundeskreis als nebenprojekt machen, hat auch nicht immer jeder zeit.

      und das mit der fahrzeugaufteilung war nur ein beispiel... ich arbeite mit verschiedenen künstlern in kooperation zusammen und da wird je nach equipment-menge und benötigter technik entschieden. und so n lichterbild für ne hochzeit verbraucht schnell mal ne menge platz bei nem großen schriftzug!

      und mit meinem equipment kann zudem jeder umgehen. egal ob musik, feuertool oder pyro! habe dafür genug investiert.

      das kann ja jeder so lösen wie es am bequemsten passt. ist ja nicht immer alles schlecht!
    • Naja es kommt auch drauf an was man immer so mitnimmt. Ich hab immer mindestens 10 LED Strahler, n 19" Rack, Nebelmaschine, Evtl 2 - 4 große Flammenprojektoren dabei. Das zeug hat man schon sehr gerne in Kisten mit Rollen :D Und irgendwann kommt einfach echt der Punkt wo man kein Bock mehr hat auf die Schlepperei und man um Rollen einfach froh is :)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Zunächst einmal vielen Dank für Eure Beiträge. Eine Sackkarre für Stufen ist in der Tat noch eine weitere Überlegung Wert. Da ich mir inzwischen versuchen alles, was ich brauche über die Show zu finanzieren, muss ich aber wohl noch ein paar Auftritte spielen.

      Flammenprojektoren wie Passenger sie erwähnt hat, hätte ich auch gerne, aber die sind auch nicht gerade billig. Irgendwann kommt das aber auch bei mir. Letztendlich bin ich ja noch klein in der Show-Szene, aber auf dem aufsteigenden Ast, wie man so schön sagt :)

      An einem Team arbeite ich. Das ist nicht so ganz einfach. Viele Freunde sind aus beruflichen Gründen weggezogen und wohnen einige 100 km entfernt. Ich suche hier schon seit 2 Jahren nach einer Team-Verstärkung, aber das gestaltet sich schwerer als erwartet. Vielen sagen zwar, sie spielen ganz gerne mit dem Feuer, aber wenn ich dann mit ner kleinen [lexicon]Fackel[/lexicon] ankomme, bekommen sie schon wieder Angst.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)