Stab und Poi verbinden?

    • Stab und Poi verbinden?

      Guten Tag, ich wusste leider nicht genau ob das jetzt hierher oder in das Thema "[lexicon]Poi[/lexicon]" gehört. Wenn nötig bitte verschieben. Nun zum eigentlichen Thema. Ich mache nun seit einiger Zeit Pois und mein Freund Stab. Er kommt nicht mit Pois klar, ich nicht mit Stab. Trozdem wollen wir etwas zusammen machen. Jetzt wollten wir unseren beiden Elemente verbinden. Nur wir haben keine wirkliche Ahnung wie. Irgendwie fehlen uns Anleitungen um wenigstens anzufangen oder genaue Ideen. Youtube habe ich schon durchsucht. Jetzt zu meiner Frage: Hat jemand so etwas schon mal gesehn ? Und ist es überhaupt möglich? Hat vielleicht sogar jemand Tipps? schon einmal danke für eure Hilfe. LG Valeria
    • lernt doch erstmal poi spielen und danach das stab spielen. ich wollte auch zuerst stab lernen... aber es wurden poi draus. und nach langer zeit danach ging das stablernen ganz easy von der hand. poi an den stab zu hängen erfordert ja kenntnisse von beidem und schon etwas erfahrung im umgang. fangt doch erstmal klein an. es gibt viele gute tutorials für poi und stab. und aller anfang ist schwer... ist wie fahrradfahren, am anfang fährt oft in die hecke;) und irgendwann grad aus!

      playpoi.com/learn/poi-beginner-series/getting-started

      und für den stab kann ich nur die DVD von srikanta barefoot empfehlen, hab die erst vor kurzem gekauft *schmacht* die ist ihr geld von 15,58€ wert!

      cirquefiredance.com/dvd/

      ansonsten gibts auch gutes zeug auf youtube!

      grüße, steffen
    • Vielleicht eine Art Zahnrad?

      Ich stell mir das so vor:
      Ihr steht euch gegenüber. Du lässt deine Poiu seitlich von dir kreisen, einen links, einen rechts und zwar versetzt. Wenn der Linke [lexicon]Poi[/lexicon] oben ist, ist der rechte unten und wenn der linke [lexicon]Poi[/lexicon] vorne ist, ist der rechte hinten. Also beide in die gleiche Richtung drehend, bloß halt um eine halbe Drehung versetzt. Dein Freund läst den Stab zwischen euch kreisen und zwar so, dass er waagerecht liegt, wenn deine [lexicon]Poi[/lexicon] gerade oben/unten sind, und der Stab senkrecht in der Luft ist, wenn deine [lexicon]Poi[/lexicon] vorne/hinten sind.

      Ahnste, was ich mein?

      Oder du lässt deine [lexicon]Poi[/lexicon] in die gleiche Richtung oder auch gegeneinader versetzt kreisen, sodass sie immer gleichzeitig oben, bzw. gleichzeitig unten sind. Dann zieht dein Freund seinen Stab scharf über deinem Kopf vorbei, wenn deine [lexicon]Poi[/lexicon] unten sind.
      ...um jene zu erfreuen, die mit offenen Augen durch die Welt gehen...
    • hi,

      meine kollegen ein par er mit dem stab sie mit den pois spielen parpoistaff, ich kann mal nen vid machen und hochladen wenn du möchtest. Grundsatz ist aber schon dass beide jenes beherrschen ;)

      jedoch zuerst muss ich win8 verstehen, warum gehen die YouTubes in foren nicht, kann mir da jemand helfen?
      "Alle Geburt ist Geburt aus Dunkel ans Licht; das Samenkorn muß in die
      Erde versenkt werden und in der Finsternis sterben, damit die schönere
      Lichtgestalt sich erhebe und am Sonnenstrahl sich entfalte."

      mfg, my pix: facebook.com/media/set/?set=a.…7.333937.794773466&type=3