Gebrauchte Poi kaufen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gebrauchte Poi kaufen

      Hallöchen :)

      ich bräuchte ziemlich dringend einfache Übungspois. Ohne Schwanz und SchnickSchnack. Da ich leider ein zeimlich begrenztes Budget habe, hatte ichnüberlegt mir welche gebraucht zu kaufen.
      Hat da jemand schon Erfahnrung mit? Kann jemand Online-Anbieter empfehlen?
      Oder sollte ich lieber neue kaufen?
      Vielen Dank für Antworten XD
      LG
    • Mach dir Übungspoi einfach selbst:)

      Variante1: Socken (keine Kniestrümpfe) mit Reis füllen, Knoten oben rein - Fertig.

      Variante2: Kinderstrumpfhose (Größe 84 oder so) Beine abschneiden, Reis einfüllen, Knoten oben rein - Fertig.

      Variante3: Stoff zurecht schneiden (altes Tischtuch, Bettlaken, was so über ist) - Baseballschlägerform - 60 - 80cm lang - Je nach gusto - ringsherum zunähen, bis auf einen schlitz von 5-10 cm im unteren Drittel, zum Reis befüllen - Oben den Griff umnähen zu einer Schlaufe, Fertig, sieht toll aus.

      Füllung sollte 80 - 150g haben (mein bevorzugtes Gewicht)

      Ich hoffe das konnte helfen. Bei gebrauchten [lexicon]Poi[/lexicon] muss man meist eh etwas reparieren, daher lohnt sich das selten, ausser bei teuren [lexicon]Poi[/lexicon], aber dann kann man sich auch für 20,-€ einfache im I-net bestellen.
      Pyromanie ist die Angst, das Feuer könnte ausgehen ;)
    • Variante 4 (meine bevorzugten):
      Tennisbälle (gibts umsonst, wenn du in nem verein nach gebrauchten fragst, die sie nichtmehr wollen)
      ein stück schnur, am besten reißfest und mit nicht allzu rauher oberfläche
      2 schreiben die etwas kürzer sind als die tennisbälle durchmesser haben (kreuz würde ich empfehlen, keinesfalls schlitz)
      beliebiges irgendwas zum anfassen... griffkugel, fingerschlafe, sonstwas. lässt sich auch super selbermachen.

      in die tennisbälle je ein nicht zu großes loch machen. ist garnicht so einfach, und man muss auf seine finger aufpassen, ich klemm die in nen schraubstock und press mit nem kleinen schlitzschraubenzieher drauf, bis ich durch bin. für bohren etc. haben die meist noch zu viel fussel, und messer macht eher schlitz als loch (und die klinge bricht meist leichter als der schraubenzieher).
      das war der schwerste teil.
      jetzt die schrauben an je ein stück band (~60-70cm, je nach körpergröße und gewünschter poilänge, etwas für knoten einplanen) festknoten, möglichst den knoten mittig auf dem gewinde (durchs gewinde verrutscht er nicht so schnell wie bei einem nagel oder ähnlichem)
      die schraube mit der spitze ins loch im tennisball setzen, schraubenzieher in den schraubenkopf (deswegen kreuz, da rutscht man nicht so leicht ab), und reindrücken. wieder vorsicht hände!
      dann macht es "plopp", die schraube ist drin, und verkeilt sich, das seil hält bombenfest.
      jetzt noch was zum festhalten dran, fertig.

      der ball hat noch die gleichen sprungeigenschaften, was speziell für kicks oder würfe mit bande/boden sehr interessant ist.
      außerdem leuchten tennisbälle im schwarzlicht, die poi haben sehr wenig luftwiderstand und ncihts, wo man sich verheddern kann.
      je nach geschmack können noch wirbel eingefügt werden, und/oder ein trichter zur schnur ins loch gesteckt werden, durch den der ball mit milchreis, sand, blei, gold, oder was ihr wollt gefüllt werden und vom gewicht her veriiert werden kann. dann springt er aber schlechter/garnicht.
      für mich das bisher beste, und nahezu unkaputtbar. nach 3 jahren hat mein erstes paar aufgegeben, hyperloop-dauerübungen haben irgendwann die doch sehr rauhe schnur durchgescheuert. die neuen mit glatterer schnur zeigen keine abnutzung, und sind bei wraps auch angenehmer.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • nebenbei erwähnt, sollte das mit dem selber bauen aus irgendeinem Grund nicht wirklich erfolgreich sein, dann google einfach mal nach [lexicon]Sockenpoi[/lexicon], die bekommst du eigentlich in den meisten shops schon für 10 €, natürlich kann man die zuhause billiger machen, aber als Notlösung, denke ich, ist das auch noch ganz ok ^^
      Der Tanz ist ein Gedicht und jede seiner Bewegungen ist ein Wort.