Fakirbenzin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hier mal n eigener Threat dafür... wegen dem hierr: wie giftig ist fakirbenzin?

Welches nehmt ihr her? Wofür? Vor/Nachteile gegenüber anderen Sachen?

Ich hab normal immer das gute günstige "Spezial Reinigungsbenzin" ausm Baumarkt in der anonym-weißen Flasche :D Kost irgendwie 3,80 oder so pro L

Ich habs schon mit anderen Sachen probiert... bin aber schlussendlich auf dem Hängengeblieben... brennt schön auf der Haut nach... tut auch nich allzuweh (wir stehen doch drauf).

Isopropanol hab ich auch schon ausprobiert für Körperfeuer... aber das find ich schmerzt schon um einiges mehr.
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Ich nehm normalerweise Wundbenzin, wobei ich je nach Einsatz mit verschiedenen Aufbewahrungs- und "Auftrag"techniken experimentiere und variiere.
      All der Kram ist in der Handhabung ja nicht ganz einfach, wenn man nicht "nur" Fackeln ausquetschen will etc, aber auch nichts aus versehen anzünden will. grade in warmen sommernächten, wenn das alles so irre ausgast.

hat für mich den Vorteil der Beschaffbarkeit, und ich finds von der Temperatur her auch ganz in ordnung. Hab hier im mehr oder wneiger umkreis jetzt ne handvoll apotheken gefunden, die davon ausreichende mengen auf lager haben und relativ problemlos in literflaschen zumindest an mich abgeben. mal mit diesem wisch zum ausfüllen für gefahrstoffe, mal ohne, aber ist eig. ja egal. (schöne, praktische blechflaschen, die ich ehrlich gesagt lieber hab als die plastikflaschen... sie sind rot, aus metall, und auch wer keine ahnung hat und durch irgendeinen zufall drauf stößt wird da nicht draus trinken oder sonstwas, egal wie besoffen... passiert leider, grade wenn man auf nem mittelaltermarkt oder ähnlichem ist halt doch mal, das man die augen nciht überall haben kann aber von mehr oder weniger nüchternen zuschauern komplett umgeben ist. da hab ich mich lieber auch gegen sowas abgesichert, auch wenns nicht hübsch aussieht.)

Isopropanol war mir auch zu heiß, gleiches gilt fürs waschbenzin, da zahl ich lieber mehr pro liter. fakirbenzin und ähnlichen "spezialkram" hab ich jetzt noch garnicht ausprobiert, schlicht weil mich das bestellt auch nicht günstiger kommt als wundbenzin, aber umständlicher ist und es mit wundbenzin ja funktioniert.

Passi, in welchem baumarkt findest du das, und welche Marke ist das? ggf. unterscheiden die sich ja auch danach...

(Dazu muss man sagen, das ich normalerweise eher [lexicon]Poi[/lexicon], [lexicon]Levistick[/lexicon] und gelegentlich [lexicon]Feuerschlucken[/lexicon] mach, [lexicon]Körperfeuer[/lexicon] ist (genauso wie Feuerspucken) eher etwas, was ich zwar kann, aber selten und wenn dann nicht besonders "trickreich" mach. Da gibts andere, mit denen ich gerne und oft zusammen was mach, die um Längen besser sind, da überlass ich ihnen das Feld und hab genug "eigenes". Also reines "handbefeuchten, in flamme halten, brennt, geht aus bevor es zu heiß ist" und noch "feuer per abklatschen weitergeben" geht auch gut, alles weitere hab ich noch nicht motiviert probiert. wenns für mich also gut ist, mags auch daran liegen das ich da relativ anspruchslos bin.)

Oh, und ich kenn da noch einen, der nimmt PU-Schaum-Reiniger... würde ich persönlich nicht machen, ich werd im laufe meines lebens noch genug schädliches zeugs abbekommen, und bei dem... da will ich nichtmal wissen, was da tatsächlich drin ist, da kann ich auch so von ausgehen das ich damit so wenig kontakt wie möglich haben will^^
      Hat aber den unbestreitbaren vorteil, das die handhabung genial einfach ist. ne dose davon in der hosentasche, sodass der sprühteil grade rausguckt, und man kann relativ unauffällig die eine hand "nachtränken", während die andere brennt und aufmerksamkeit anzieht... bzw. es lässt sich auch recht problemlos beim spucken, stabspiel oder sosntwas mit einbauen. die einzige (direkte) gefahr ist, das sich was davon in den hosenstoff verirrt, wenn man nicht aufpasst, und da irgendwie feuer rankommen könnte. verdunstet aber ja auch recht flott, also nicht soooo schlimm... sieht beeindruckend aus, ist praktisch, aber meins chadstoffkonto wird genug belastet, das überlass ich anderen, denen das egal sein mag. Sollte der vollständigkeit halber aber aufgezählt werden.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Runsler ()

• also ich habs am anfang wie schon gesagt auch mit waschbenzin gemacht, genau wie du sagst passi, die neutrale weisse plastikfalsche für rounabout 4 euro ausm baumarkt, der einzige vorteil an den dingern ist der preis, ich persönlich war damit immer so kurz vor AUA was die hitze angeht, war total unangenehm, konnte mich da kaum auf performace konzentrieren

ich nehm mittlerweile wundbenzin aus der apotheke, wird mir dort in 1L medizinflaschen abgefüllt, die schauen zwar immer bissel belämmert wenn mal ne neue da ist und ich nen ganzen liter will, aber schwierigkeiten gabs noch nie, verbrennung ist einerseits klasse, ich merk die flamme auf der haut kaum, aber es ist SO flüchtig das ich probleme hab zb die flamme in der hand von einer fackel zur anderen zu tragen, das es nicht vorher verdampft muss ich die fackel immer so ausquetschen das es dann wieder so lang brennt das es zu heftig ist, das mittelding wär klasse, das problem an ECHTEm wundbenzin ist der preis, ich bin momentan mit etwas über 18 euro pro liter dabei, tendenz steigend

das in den süssen roten metallflaschen was runsler erwähnte hat mir mal ein befreundeter feuerspieler empfohlen der veterinär ist und daher damit arbeitet, das ist nicht im eigentlichen sinn wundbenzin, sondern soagenanntes "DAB benzin" (zumindest vermute ich das nach der beschreibung, nicht steinigen wenn ich falsch liege) frag mich nicht nach dem unterschied, es kostet auf jeden fall weit weniger, ist bei uns hier aber nicht zu bekommen, ich hätts bestellen müssen und das war mir zu doof

meine hoffnung liegt aktuell auf dem fakirbenzin von sam, ich hab da mal nen 3L kübel bestellt und werd das demnächst mal testen, evt ist das für mich dann der goldene mittelweg den ich suche
    • Ich wollt schon schreiben, also unter 18€/l bin ich aber deutlich... ich weiß es grade nicht genau wieviel (bei mir hält sone flasche ne weile), aber eher um die 10 rum, vllt. nen tick mehr. je nach apotheke.

(feuerzeugbenzin würd ich btw. auf keinen fall empfehlen, das brennt zu heiß^^)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."