Wechsel von Flower- zu Devilsticks

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wechsel von Flower- zu Devilsticks

Hallo!

Seit einiger Zeit übe ich mit meinen Flowersticks und es klappt ganz gut. Gestern habe ich mir einen Devilstick geholt und dachte das wird ne gute Nummer. Aber Pustekuchen-ich verzweifle voll an dem Ding. :( Nur mit großer Mühe bekomme ich den Grundschlag hin, da klappt der Heli fast besser.
      Ist das 'normal' am Anfang? Hätte nicht gedacht, dass die Umstellung so groß ist...
    • Heiho,

devilstick.de/animationen/animation01.htm

mehr Übungen um Gefühl zu entwickeln.

Saubere Grundtechniken mit dem Flowerstick, erleichtern das Spiel
      mit dem Devilstick.

Vll die DVD nach Stilgers - die ist wirklich gut.

lg
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Falls du auf der Zirkulaer -Con dabei bist- könnte ich dir was zeigen:)

Ansonsten mal kurz umrissen:

Denke dir auf dem Boden immer eine Linie, zu
      der du parallel in der Luft spielst- z.B. den Grundschlag,Propeller oder den
      Tick-Tack. Je paralleler du in der Luft zur Bodenlinie bist, desto sauberer bist du.

Gibt bestimmt auch tolle Tutorials im Netz- einfach mal suchen ;)
      Wußten Sie, daß rote Rosen in einem ganz dunklen Raum gelb werden?Natürlich werden sie gleich wieder rot,
      sobald sie nur einem Schimmer von Licht ausgesetzt sind. (J.F.Rosenberg-Philosophieren )

maerchenundfeuer.de
    • Mein Mitbewohner, der schon sehr lange Devilstick spielt, sagt über den Flowerstick, er sei wie ein Prittstifft.
      Ein sehr guter Rat seinerseits war: Nicht schlagen, sondern fangen und werfen ( hm, woher kennen wir das nur? :] )
      Denke dir auf dem Boden immer eine Linie
      Als ich angefangen hab, [lexicon]Poi[/lexicon] zu "trainieren", hab ich - gerade im Winter - regelmässig im Unisport gespielt und plötzlich hatten die bunten Linien auf dem Hallenboden einen Sinn :thinker:
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.