funkenstab effekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• funkenstab effekte

hallo zusammen,

ich hab mich in letzter zeit an einem kohlefunkenstab versucht und bin jetzt auch schon so weit FAST zufrieden mit dem ergebnis, nur ein (bzw zei) dinge fuschen mich noch die ich nicht hinbekomme

zum ersten kennt ihr sicher alle den effekt der bei koglepoi entsteht wenn man sie auf den boden oder gegeneinander spielt, so eine art "funkenexplosion", ich hab das mittlerweile aber auch in videos bei stäben gesehen, zb hier: youtube.com/watch?v=WpW4w8E3Rl8 in dem video, bei etwa 9:45 kommt ein solcher effekt vor, ich kann keinerlei erschütterung erkennen und daher frage ich mich, wie kommt dieser effekt zustande, sind es die kohlen bzw eine bsondere "zubereitung" dieser (stichwort devils popcorn oder ähnliche techniken) oder sind es einfach nur bestimmte kohlen und man muss so lang suchen bis man welche findet die das ermöglichen, evt hat ja jemand von euch ideen dazu

und zum zweiten bin ich auf der suche noch hierüber gestolpert: youtube.com/watch?v=pTkj78v3KRo
      wie kommt sowas zustande?

bin gespannt ob jemand ideen hat oder sogar genaues weiss
    • Wenn ich du wäre.... ich würd ja direkt den Herren Fragen (Cellevan... is auch hier im Forum) oder einfach selber ausprobieren :D Ich hab n komplett anderes System um sowas zu machen und ich werds hier ned unbedingt reinstellen wollen :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)