aequilux... grüßt herzlich!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • aequilux... grüßt herzlich!

      Hallo, werte Mitmenschen!
      Ich war immer mal wieder als Leser hier im Forum unterwegs und habe schon so manche wertvolle Infos gefunden. Wollte mich nun einfach mal der Community anschließen. Vielleicht kann ich ja auch mal jemandem was Gutes tun oder so :)
      Kurz zu mir: Ich spiele seit 2005 [lexicon]Poi[/lexicon], habe es damals für ein Theaterprojekt sehr schnell und mit großer Begeisterung gelernt und dann auch eine gute Weile auf intensivem Level weiter gemacht. Die letzten Jahre habe ich meine Zeit & Energie für anderes genutzt, habe wenig Neues gelernt... das will ich langsam mal wieder ändern.
      Das Tanzen mit [lexicon]Poi[/lexicon] liebe ich sehr, es sind immer wieder schöne 'Flow-Erlebnisse', körperlich und geistig sehr wohltuend. Und die Aufmerksamkeit, die man manchmal bekommt auf Sommerfesten oder so, kann auch sehr angenehm sein :) Andere Kraft- und Inspirationsquellen beim Spielen sind Feuer, Musik (natürlich!), Mond, Sonnenuntergänge... ach, intensive Natur insgesamt!
      Yeah. Abgesehen vom Spielen: Ich habe eine kleine Familie, bin am Studieren (schon lange und noch eine Weile), mache ein bisschen Kampfkunst und momentan meditiere ich sehr gerne (meist buddhistische Achtsamkeitsmeditation). Jedenfalls, falls ich den inneren Herbstwolf dazu bringen kann, sich hinzusetzen. Miaou :)
      Alles weitere über Persönlichkeit, Ideale, Weltanschauungen -- das Leben, das Universum und den ganzen Rest halt -- irgendwo im Weiteren. Ich freue mich auf schönes Miteinander :)
      Aho!
      -johannes
      Auf dem Weg zum Gleichgewicht.
      ...immer wieder :)
    • Na das nenne ich doch eine tolle Vorstellung. Ich kann gut nachvollziehen was du meinst mit der Aufmerksamkeit, die man manchmal bekommt. Aber das geht sicher ganz viele hier so. Was machst Du im Bereich Kampfkunst? Interessiert mich, weil ich da ebenfalls nicht ganz untätig bin.
      Zuerst einmal aber herzlich willkommen hier in der Community und weiterhin ganz viel Spaß!
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Danke für das Willkommen!
      Ja, 'Aufmerksamkeit' ist ein großes Thema. Eine der wertvollsten Ressourcen, die wir haben -- und wir merken es meistens noch nicht mal, wie wir damit umgehen :) Eben die Kunst, sich die Aufmerksamkeit nicht einfach nehmen zu lassen (oder eben zu nehmen), sondern sie zu 'verschenken', oder jedenfalls bewusst damit umzugehen.
      Kampfkunst: hab jetzt eine lange Vagabundenzeit hinter mir, als Kind mit Aikido begonnen, später mal ne Weile Kickboxen gemacht und die letzten Jahre was zwischen diesen beiden Polen gesucht (ich sehe in beiden entgegengesetzte Qualitäten und Dynamiken -- aber auch darüber ließe sich ein halbes Buch schreiben :) Hab überall mal reingeschnuppert und bin inzwischen beim Jujutsu gelandet. Und Taiji (Tai Chi) mache ich seit einer Weile -- aber das zählt ja nur im weitesten Sinne zu dem Bereich. Tja, und all das fließt in irgendeiner Weise in meine Spielstil ein :)
      Worin bist du denn 'nicht ganz untätig'? (...nette Formulierung ;)
      Auf dem Weg zum Gleichgewicht.
      ...immer wieder :)
    • Nachdem ich den ersten Kontakt als Kind zum Judo hatte, habe ich nach einigen Jahren Pause im Jahr 2000 wieder angefangen. Zunächst jedoch mit Karate (Shotokan) und parallel dazu Judo. Seit 2001 ist dann Ju-Jutsu dazu gekommen und später 2010 auch Aikido. Bis Sommer 2012 war ich damit auch sehr aktiv, aber dann traten andere Prioritäten in mein Leben, die zunächst wichtiger sind / waren. Daher bin ich auch aktuell nicht mehr wirklich aktiv, was sich aber ändern soll, sobald mein Leben wieder in den Bahnen verläuft, die ich mir selbst wünsche. Hab zwischendurch per Schnupperstunde auch in viele andere Stile reingeschaut, aber diese vier sind meine Hauptstile. Womit in der Zukunft schwerpunktmäßig wieder weiter mache, weiß ich im Augenblick noch nicht und lass das auf mich zukommen.

      Mit der Aufmerksamkeit sprichst Du wahre Worte. Ich hab früher viel in fernöstlichen Philosophien gestöbert und vieles davon prägt mich auch heute. Schade, das Freiburg nicht mal eben um die Ecke ist, sonst würd ich Dich nicht nur gerne kennen lernen, um hier ein wenig zu plaudern, sondern wir könnten auch gemeinsam das Spiel mit dem Feuer zelebrieren :)
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Das klingt nach einer ganz schön vielfältigen Kampfkunst-Laufbahn! Schöne Stile hast du da gewählt :) Dann darf man ja gespannt sein, mit was du weiter machst -- wünsche dir auf jeden Fall einfach immer die Möglichkeit zu der Ausrichtung, die du dir wünschst! (...darf ich fragen, was das mit der gwünschten 'Lebensbahn' gerade schwierig macht?).
      Ja, schade mit der räumlichen Entfernung! Sprachliche Kommunikation ist halt echt nur eine von vielen Kommunikationsebenen, und eine, bei der viele Möglichkeiten fehlen. Aber vielleicht klappt das mit dem Feuer-Feiern ja doch irgendwann mal irgendwo (...auch wenn ich momentan nur noch selten unterwegs bin, was ich manchmal bedauere. Lebensbahnen und so...).
      Einen schönen Start ins Wochenende jedenfalls allerseits! :)
      Auf dem Weg zum Gleichgewicht.
      ...immer wieder :)
    • Nachdem ich mit dem Studium fertig geworden bin und zunächst geringfügige Jobs angetreten habe, habe ich meist abends gearbeitet. Das ist in meiner Branche üblich, weil ich meist auch dann arbeite, wenn andere frei haben (--> Sportbranche). Logischerweise kann ich dann natürlich nicht gleichzeitig arbeiten und trainieren, sodass das Training pausieren musste. Jetzt trete ich eine Festanstellung an und hoffe, dass ich meine Arbeitszeiten so gelegt bekomme, dass ich wenigsten 1-2 x pro Woche wieder trainieren kann.

      Mit dem gemeinsamen Feuern wird sich sicherlich irgendwann mal was ergeben. Entweder auf einer Con oder vielleicht mal in Konstanz, wenn ich meinen Bruder besuche. Das geschieht nicht so häufig, aber ich möchte gerne mal wieder dorthin. Von Freiburg bis Konstanz sind es zwar auch ein paar Meter, aber vielleicht magst Du die dann ja fahren.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Glückwunsch (?) zur Festanstellung und damit auch zur Trainingsmöglichkeit! Bin damit gerade noch recht verwöhnt, aber bei mir kommt bestimmt auch mal so eine Zeit. Jetzt ist es eher noch der 'innere Schweinehund', der geprügelt werden möchte ;)
      Konstanz ist tatsächlich nicht mehr so weit weg, für mich aber gerade ein Stück weit außerhalb meines Aktionsradius -- bin mit Familienalltag und so hier sehr fest eingebunden. Aber sag doch einfach mal Bescheid, wenn es dich wieder in den Süden verschlägt. Ich hab auf jeden Fall mal mein erstes 'Freundschaftsangebot unterbreitet' :)
      Auf dem Weg zum Gleichgewicht.
      ...immer wieder :)
    • Ob die Trainingsmöglichkeit damit gesichert ist, weiß ich noch nicht. Das hängt noch mit meinen Arbeitszeiten zusammen, aber ich bin erstmal guter Hoffnung. Das Freundschaftansgebot habe ich jetzt angenommen und natürlich melde ich mich, wenn ich mal in Deiner Gegend unterwegs bin, was ehrlich gesagt nicht so häufig vorkommt (in 2012 und 2013 bisher gar nicht). Du schreibst Du hast Familie. Kinder? Wenn ja, könntest Du im Frühsommer oder Spätfrühling (wie Du magst) ein paar Tage Urlaub in Dortmund machen, vorausgesetzt Deine Kids sind zwischen 12-21 Jahre. Stichwort: JuFeuCon.
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)