Feuer irokese selbst entflammung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit verlaub: das sieht mächtig warm auf dem kopf aus ;)
      falls das stimmt: schnapp dir ein altes handtuch (reine baumwolle) mach das nass, und leg es zwischen helm und kopf. schützt die haare, und selbst wenn der helm schmelzen sollte, hast du damit zumindest etwas mehr zeit.

      und ich denke, irgendwie ein gurt ums kinn rum (mit verschluss, der SEHR schnell aufgeht) wäre auch nützlich, das sieht noch ein wenig zu instabil aus um sich damit wirklich zu bewegen.
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • derNarr schrieb:

      also der helm wird nicht im geringsten warm und dadurch das ich den docht mit spezial benzin tränke geht er nach so 1-2 min von alleine aus finde das eigentlich echt gut



      Ich bin mir ja nicht sicher ob ich der erste hier war der das gemacht hat aber ich finde es sollten noch mehr Meme-Bilder verwendet werden weil ein Bild viel mehr aussagt als 1000 Worte

      [Blockierte Grafik: http://images.wikia.com/deadliestfiction/images/d/de/Epic_Facepalm_by_RJTH-1-.jpg]
      (Oder vielleicht doch eher sowas hier - ich bin mir da gerade wirklich nicht so sicher)

      Wenn man etwas ausprobiert und das auf den Kopf setzt nimmt man nicht BENZIN weil Benzin brennt einfach mal doch noch etwas anders - Sit down and please do your homework again and this time just be a bit more serious please ...



      Runsler schrieb:

      Mit verlaub: das sieht mächtig warm auf dem kopf aus ;)
      falls das stimmt: schnapp dir ein altes handtuch (reine baumwolle) mach das nass, und leg es zwischen helm und kopf. schützt die haare, und selbst wenn der helm schmelzen sollte, hast du damit zumindest etwas mehr zeit.


      Och hast du denn mal wieder nicht mitgelesen? Er hat doch Lack benutzt, wie soll denn da der Helm warm werden? Also wirklich
    • chemairo schrieb:


      Och hast du denn mal wieder nicht mitgelesen? Er hat doch Lack benutzt, wie soll denn da der Helm warm werden? Also wirklich


      Wenn schon, dann les alles:

      derNarr schrieb:

      So hier die bilder des( fast) endproducktes

      Muss halt nurnoch schwarz lackiert werden dann ist alles fertig


      siehe da: muss noch lackiert werden, nicht wurde schon lackiert ;)



      Ob das mit dem Benzin allerdings sone gute idee ist... naja^^
      Wundbenzin etc. mag ein wenig "kälter" brennen, brennt dafür auch als tropfen ohne docht und ist schwerer auszubekommen.
      so oder so wird benzin dir die meisten lacke etc. einfach wieder ablösen falls da mal n tropfen draufkommt
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • eigentlich kann man doch gar nicht beurteilen, wonach es aussieht aufgrund der schlechten Bildqualität und der großen Flamme.

      Leute, seid doch net immer gleich so zickig, er hat doch gesagt es sei erst der Prototyp und wgn des "Spezialbenzins" das er benutzt - vllt sollten wir erst genauer nachfragen worum es sich handelt, bevor wir uns gleich aufregen. Womöglich handelt es sich um ein Missverständnis.
      In diesem Forum regt man sich für meinen Geschmack manchmal ein bisschen zu schnell auf und holt (bevor man nachfragt) immer sofort die Safety-Keule heraus - was ich manchmal ein wenig heuchlerisch finde, z.B. die Aussage alle die ohne [lexicon]Kopftuch[/lexicon] spielen seien ja dumm und leichtsinnig aber gleichzeitig heißt man [lexicon]Feuerspucken[/lexicon] gut...
      Fantômes de Flammes - Feuershows, Lightshows und Stelzenlauf in Augsburg München und im Allgäu
      www.fantomes-de-flammes.de
    • Man kann so etwas mit viel Planung und Erfahrung schon machen. Es gibt aus dem professionellen Stunbereich spezielle Schutzgele und Brandpasten die z.B. für Fotoshootings, Dreharbeiten und dergleichen verwendet werden.
      An die Sachen kommt man nicht so leicht ran, und ohne genügend eigene Erfahrung und Anleitung eines Berufsprofis würde ich mir's noch mal überlegen... ;)
    • Haha also als erstes er ist noch nicht lackiert da der lack nicht auf plastik hält ( was so im nachhinein auchziemlich logisch ist)

      Ich fand aber gut das der helm nicht wirklich heiss wird

      Wahrscheinlich dadurch das er luft von unten ansaugt und die heisse luft nach oben steigt

      Und ja es ist kein perfekter iro hat aber trotzdem eine tolle wirkung von der seite oder von vorne

      Das zeug womit ich den docht getränkt habe heisst spezial benzin
      Das ist recht reines wasch benzin vergleichbar mit wund oder sehr reinem feuerzeug benzin.

      Also ich bin begeistert wenn man es mit ner brennenden habd anzündet durch rüberstreichen

      Und warum die fotos so unscharf sind wissen wir auch nicht ( war das handy von meinem dad )

      Bild des konstruktes aus und bei licht folgt muss das nähmlich noch komprimieren ^^
      naja sollte ich falsch liegen verbessert mich ruhig ^^