Feuer irokese selbst entflammung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feuer irokese selbst entflammung?

      hey könnte etwas hilfe gbrauchen bin noch recht neu im thema feuer will aber was vorführen und bin auch schon am planen

      da ich schon lange meinen irokesen stolz trage ^^

      hatte ich mich gefragt ob ich mir nicht irgendwie einen flammenden iro machen kann?

      hat da wer ideen? (möglichst so das ich nicht meine haare verliere ;P

      und habt ihr sonst noch ideen fürs selber anzünden oder andere kleine tricks und tipps?

      hoffe auf antworten

      derNarr :D
      naja sollte ich falsch liegen verbessert mich ruhig ^^
    • Ich hoffe das ist nicht dein ernst, oder ist dein name programm?
      Jeder auch nur ansatzweise schlaue mensch nutzt ein kopftuch oder ähnliches wenn er feuer spuckt oder allgemein mit feuer artistik betreibt um die haare zu schützen, da diese nunmal sehr schnell und sehr gut brennen und du willst diese extra anzünden, bzw. darauf ein feuer entfachen??
      Bilder
      • double facepalm.jpg

        40,83 kB, 550×440, 13 mal angesehen
      Tempus fugit, Timetis Messor!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frenjion ()

    • Es gab hier irgendwo mal nen Thread, wo das bei ner Modenshow oder so gemacht wurde... weiß grade nicht, ob irgendwer mal rausgefunden aht was die da benutzt haben.
      definitiv braucht es jedenfalls ne wirklich gute schutzschicht für die haare.

      dazu kommt, das hitze nach oben steigt. wenn die also eine kleine flamme auf dem recht platten kopf hatten, brauchten sie die haare dadrunter nur vor der strahlungswärme zu schützen. selbst das bekommt man nicht ohne weiteres hin.
      bei einem iro aber wird es an der spitze extrem heiß (selbst, wenn du so einen möchtegern-5cm-iro meinst :P).
      also selbst wenns mit superschwierig zu bekommendem spezialzeugs bei glatten frisuren möglich ist: bei einem iro nicht.

      wobei der effekt mit einer glatze, jellyfix oder ähnlichem über den ganzen kopf und einem dünnen streifen jellyfix mit wundbenzin in der mitte ähnlich aussehen könnte... nur dafür müssten die haare halt ab, und obs funktioiert, oder du dir heftige verbrennungen auf dem kopf einhandelst, das womöglich nie wieder was wächst... das kann ich auch nicht sagen.

      ansonsten bliebe wohl nur die trickkiste, einen möglichst unsichtbaren, nicht brennbaren, wenig wärmeleitenden helm zu entwerfen, den du zwischen haare und feuer setzen kannst.
      dürfte aber nicht den effekt geben, den du gerne hättest.


      ansosnten, für die weniger empfindlichen körperteile wie zb. finger: schmeiß mal "körperfeuer" in die forensuche, da gibts etliches.




      btw. mal so ganz allgemein: wenig volumen, viel fläche -> wird schnell warm. wird schnell warm -> brennt schnell, bei dem gleichen stoff nur unterschiedlicher form.
      haare sind dünn, also trifft das auf jedes haar schonmal zu. wenn sie dann platt auf dem kopf, quasi als massive "platte" schon schnell brennen, was meinst du wie das als dünnes, lockeres "brett" senkrecht in den flammen erst ist?
      das brennt so schnell, das sieht dein publikum nichtmal, dann ists schon weg ;)
      "Spiel mit dem Feuer. Tu es.
      Denn man kann einem Kind hundertmal sagen, die Herdplatte sei heiß, die Bedeutung wird ihm erst in dem Moment, in dem es trotzdem drauffässt klar.
      So lernt doch jeder für sich selbst, in dem großen Spiel das Leben heißt. Und das Feuer ist einer der anspruchsvollsten, dennoch lohnendsten Mitspieler."
    • Das mit dem Helm hätte ich jetzt auch vorgeschlagen oder vielleicht ähnlich wie das auf dem Bild von MissDaisy zu sehen ist. Vielleicht kann man da irgendwie auch einen Feuerfächer zweckentfremden??
      Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
      pyrometheus.de

      Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
    • Frenjion schrieb:

      Jeder auch nur ansatzweise schlaue mensch nutzt ein kopftuch oder ähnliches wenn er feuer spuckt oder allgemein mit feuer artistik betreibt um die haare zu schützen,

      Aha... ich fühl mich ja jetzt schon bisschen angegriffen mit deiner Aussage. Ich spiele selber seit 9 Jahren nun und hatte nie n [lexicon]Kopftuch[/lexicon] oder sonst irgendwas auf... bin ich jetzt nicht mal ansatzweise schlau? meine schulterlangen haare sind da doch anderer meinung... genau so wie mein vollbart :D

      Aber zurück zum Thema:

      Wer nen Iro hat der steht nich auf irgendwelche Kaputte Hippiescheiße mit Krönchen und Spitzen und Flämmchen...

      [Blockierte Grafik: http://t1.ftcdn.net/jpg/00/30/36/80/400_F_30368045_cE25RxXShrkJGtSemPLl01y9mYeRs83L.jpg]

      oder sowas

      [Blockierte Grafik: http://www.samnok.de/produpics/foto320/00-09-003.jpg]



      Knalligbunt anmalen... dicke Stacheln drauf die brennen... :D
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • Passenger schrieb:

      Wer nen Iro hat der steht nich auf irgendwelche Kaputte Hippiescheiße mit Krönchen und Spitzen und Flämmchen...

      Hm, na wenn das so ist, wie wär es denn mit einem Transdermalen Implantat; sprich kleine Metallplatten mit Gewinden in die Schädeldecke implantieren lassen. Dann kannst du dir kleine torches in den Kopf drehen
      Every night and every morn Some to misery are born, Every morn and every night Some are born to sweet delight. Some are born to sweet delight, Some are born to endless night.
    • AvB schrieb:

      Frage: was bringt hitzebeständiger Lack, wenn das Trägermaterial nicht hitzebeständig ist???

      das ist ja kein Hitzeschild!
      naja doch habe da einen der das schon abhält ausserdem sind da glaube 2cm abstand zwischen helm und docht sprich das dürfte gehen

      ausserdem trägt der lack dazu bei das der helm nicht hässlich blau sondern schwarz ist was schon allemal ein grund ist :]
      naja sollte ich falsch liegen verbessert mich ruhig ^^
    • Jaja die Helme waren schlecht gewählt.... man sollte schon so BLECH helme nehmen und keine mit lederüberzug :D Aber es ging mir um die Form

      Das mit den Implantaten find ich auch irgendwie ne lustige idee. Und dan so ausleger wie vom Dragonstaff reinschrauben? ;)
      There is no 'I' in 'Team', but theres a 'We' in 'Weapon' !
      „Im Leben kommt es darauf an, Hammer oder Amboß zu sein - aber niemals das Material dazwischen.”

      Auf mehrfache Nachfrage: "JA! Ich bin größenwahnsinnig" :)
    • @ AvB - Warum musst du denn auch immer diese gemeinen Fragen stellen wo sich dann rausstellt, dass Leute sich nicht genug Gedanken gemacht haben. Sowas ist doch wirklich gemein

      Nächste Frage mal - du glaubst wirklich, das 2 cm Abstand zum Docht reichen damit die Wärme dann weg ist? Mal so ne ganz dumme Frage schonmal so nen Staff oder [lexicon]Poi[/lexicon] gespielt, ich habe bei all meinen kleinen Verbrennungen die ich durchs [lexicon]Poi[/lexicon] spielen hatte nie am [lexicon]Kevlar[/lexicon] verbrannt, sondern immer an den letzten Kettengliedern ... Nächste Frage: Was für einen Metallstab willst du denn nehmen so für die "Ausleger" auch da schonmal so ein bisschen auf Wärmeleitfähigkeit und Wärmekapazität geachtet?

      Also auch für einen Prototypen sollte man sich ein paar Gedanken mal machen.
    • AvB schrieb:

      @Chemairo - jaaa tut mir leid... ich versteh die NASA ja auch nicht... was sind schon Keramikkacheln, wenn man Auspufflack hat :)


      Ach die NASA würde das auch mit Lack machen, aber bei Schwerelosigkeit geht der Lack doch immer ab weil der wird doch nur von der Schwerkraft an dem Shuttle festgehalten und die gibt es im Weltall doch nicht ... Hast du denn niemals im Internet mal geschaut was man alles mit Lack machen kann? Jetzt musste ich dich leider mal bloßstellen :P