@Pyrometheus: der saugt etwa ¾ - 1 Liter
Turbo firestaff
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Das ist ja schon nicht so ganz wenig, aber so in die Richtung hab ich das dennoch erwartet. Ist ja auch schon eine relativ große Fläche. Danke für die Antwort.Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
Hier jetzt ein Foto von dem Turbostaff mit Feuer! Es macht extrem viel Spaß den zu spielen! Der Stab ist meine neue Liebe
[Blockierte Grafik: http://www.pyrometheus.wg.vu/Staff/Fireturbostaff.JPG]Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
Fire is more than heat and flames. Fire is responsibility. Fire is evolution. Fire is passion. (Pyrometheus)
-
<p>sehr schön Pyrometheus!</p>
<p>Ich liebe ihn auch, könnt aber kotzen: seit 2 Monaten ist es hier so windig, das ein Spielen nicht wirklich möglich ist... und so versauern wir hier beide. Zum Glück habe ich die letzten Wochen an einer Boulderwand gearbeitet, die jetzt in meinem Wohnzimmer hängt...so konnt ich die zeit ein wenig nutzen^^</p>
passt das bei dir auch mit dem knappen Liter?
-
Das Problem mit dem Wetter kenne ich. So ging es mir bis gestern. Entweder das Wetter war Mist oder aber ich hab es auch beruflichen Gründen nicht geschafft. Gestern aber hat alles gepasst. Tolles Wetter und endlich die Zeit dazu. Hach, das war so wunderschön!
Ich denke so ungefähr wird das hinkommen. Kann es nicht ganz genau sagen. Hab mit einer Bekannten zusammen gefeuert. Wenn ich mir aber angucke, welche Requisiten wir gespielt haben, wie lange wir gespielt haben und wieviel [lexicon]Lampenöl[/lexicon] wir vorher und nachher hatten, wird das so ca. hinkommen.Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
Ach was gibts schöneres als aus dem Urlaub zu kommen, und dan sowas zu lesen
freut mich das er euch so gefällt.
lg
KaiFeuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de
Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta -
Gut möglich, dass ich wieder auf Dich zukomme, wenn ich mal einen Staff will. Möchte früher oder später gern einen haben, der komplett mit Kevlargewebe umwickelt ist. Die Wicklungen dürfen auch noch etwas dicker sein dann als bei diesem Turbostaff für richtig große [lexicon]Flammen[/lexicon]!Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
Schade, da war ich jetzt wohl zu spät, aber der Stab sieht wirklich klasse aus. Ich hätte auch gern so einen.
-
So, hab mir mal den ganzen Fred hier durchgelesen und hab gleich mal ne Frage. In welcher Länge hast du das 12cm breite dochtband um den stab gewickelt. sieht auf dem foto aus, als obs grad mal 50cm pro lage ist?
ich frage deshalb, da ich vor habe mir den feuerstab von Srikanta Barefoot nach zu bauen und habe dafür 8 meter langes und 5cm breites dochtband bei SAM bestellt. gewickelt wird im ganzen, nur wird er zwei unterschiedlich strukturierte wicklungen bekommen á 40cm breite des gesamten dochtes. ich werde ihn dann auf den namen "Barefoot Staff" taufen und er wird 1,65cm lang sein
das [lexicon]kevlar[/lexicon] werde ich konisch wickeln um mehr gewicht an die aussenseiten zu verlagern. ist das bei deinem stab genauso?
wenn jemand an ner anleitung interessiert ist leiste ich gern hilfestellung wenn der stab fertig ist. ich finde solche art stäbe gibts kaum oder garnicht in irgend nem shop. jemand interessiert?
grüße, TNT Firewww.Feuershow-Pirna.de | TNT Fire Crew - Feuerperformance & Feuerkunst
Find us on: facebook
[Blockierte Grafik: http://www.feuershow-pirna.de/TNT_Fire_Crew_LOGO2.jpg] -
Hey,
ich glaub das waren so zwischen 30 bis 40 cm Wicklung. Ich müsste aber nach sehen ums genau zu sagen. Mehr würde ich aber nicht machen, das der Stab sonst def. zu schwer werden wird. Konisch hab ichs auch net gewickelt. Dadurch würde des [lexicon]Kevlar[/lexicon] recht schnell leiden, da dan innen Das Dochtband schon leer ist und Glüht, während es außen noch munter brennt...
lgFeuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de
Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta -
keine sorge, bei mir sollen es nur maximal 2 lagen unterschied sein und der konus soll nicht all zu extrem werden. zudem wollte ich die wicklungen auch nicht so fett machen, dass sehr viel hitze entwickelt wird. daher meine vorangegangene frage. ich hatte nur gesehen, dass der stab, den ich vor habe zu bauen, eben so gewickelt ist.
ich kann ja mal nen eingehenden test machen, wenn er fertig ist und einige burns hinter sich hat!
grüßewww.Feuershow-Pirna.de | TNT Fire Crew - Feuerperformance & Feuerkunst
Was bedeutet es, wenn man ein Band konisch wickelt? Den Begriff höre ich heute das erste Mal.Pyrometheus Feuerperformance - Die Feuershow für Ihr Event!
pyrometheus.de
-
hey markus,
konisch heißt kegelig und ist ein begriff aus der technik! das bedeutet, dass ich nach außen hin 1-2 lagen mehr wickeln werde. die wicklung wird zu den beiden stabenden dicker. ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen
grüße
p.s. @ kai: vielen dank für das softgrip und tennisband und dass es mit der kostengünstigen postsendung geklappt. es war heut in der post!!!www.Feuershow-Pirna.de | TNT Fire Crew - Feuerperformance & Feuerkunst
-
Hallo,
er ist endlich fertig, der Barefoot Feuerstab. Liegt sehr gut in der Hand und ist sehr gut spielbar. Ich habe ihn nach Srikanta Barefoot benannt, da er mich immer wieder inspiriert. Dank dem lieben Kai habe ich den Stab wieder mit einer Softgrip-Band und Tennis-Overgrip Kombo überzogen. Meines Erachtens nach die beste Kombination ever!!! Das Dochtband ist in mehreren Lagen am Stück gewickelt. Als Füllmaterial habe ich alte Kevlarreste vom 50er Dochtband benutzt. Eine gute Möglichkeit alte Dochtreststücken zu verwerten, da man sie mit einwickeln kann!
Grüße, die TNT Crew
www.Feuershow-Pirna.de | TNT Fire Crew - Feuerperformance & Feuerkunst
gefällt mirFeuershows und Lichtjonglage am Puls der Zeit ►Booking Modern-Juggling.de
Follow me on: Facebook, Youtube, and Insta
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-